Also ich würde dies nicht kaufen.
Auch die Schirmmütze aus Krötenleder...
Ekel-Lesezeichen
-
-
Ich finde das total eklig! Arme Tiere!
Daß sowas überhaupt angeboten werden darf! -
Vorneweg: schön find ich die Dinger nicht, genaugenommen höchst unpraktisch, wie Waldläufer schrieb. Und ich würde mir auch keine plattgefahrene Kanalratte ins Buch klemmen wollen, und das nicht, weil ich Ratten eigentlich ganz gerne mag.
Auf der anderen Seite sind Neozoen ein echtes Problem und das Thema insgeheim (edit: ich meinte natürlich insgesamt; ist das jetzt Freudsch?) unglaublich spannend. Wohlgemeinte Versuche zur biologischen Schädlingsbekämpfung liefen oftmals völlig aus dem Ruder, so auch die mit Bufo marinus, ursprünglich nur zur "Schädlingsentfernung" in Zuckerrohrplantagen eingeführt, die bald alles Leben, was in ihr nicht ganz kleines Maul passte, vertilgte. Um nun die einheimische Fauna, und das besonders auf Inseln, zu erhalten, müssen diese blauäugigen Versuche einfach rückgängig gemacht werden, und auf das individuelle Lebensrecht der einzelnen Kröten kann dann nunmal keine Rücksicht genommen werden. Ich bin da genauso radikal: Zecken, zum Beispiel, werden gnadenlos entfernt und hernach abgefackelt
Und so gesehen ist es, zumindest rein theoretisch, doch ganz löblich, diese Tiere, anstatt sie einfach zu kompostieren, irgendeinem Nutzen zuzuführen.
Wen das Thema näher interessiert, anbei ein Buchtip. -
Zitat
Original von Joan
Die Krone der Schöpfung.....
Wie wahr....
Boah, ist das krank -
Kaufen würde ich mir das beim besten Willen auch nicht... also wirklich. Davon habe ich noch nie was gehört und man sollte wirklich von solchen Kuriositäten verschont bleiben...
-
Iiihh, das ist aber wirklich eklig...wie bist du denn auf den Link gestoßen??? Ob das wirklich jemand kauft??
-
Habe einfach bei ebay durch die Lesezeichen geblättert.
Eddie
-
igitt igitt....*schüttel*
hast du denn auch schöne gefunden?
-
Ja klar, immer. Mittlerweile sammle ich Lesezeichen fast so leidenschaftlich wie Bücher :-]. Habe schon 12 Stück.
Eddie
-
Richtig ekelhaft!!!!
-
Eklig find ich das jetzt nicht gerade. Es ist halt Leder. Ich finde, die sehen einfach nur hässlich aus. Aber wer's mag.
Und das Viech kann sogar die Augen bewegen.
ZitatDie Augen sind künstlich, wirken aber sehr natürlich. Die Pupillen bewegen sich, wenn die Kröte ihre Lage verändert.
-
Zitat
Original von Idgie
Und das Viech kann sogar die Augen bewegen.Das können auch die meisten Puppen. Da sind einfach so kleine Plättchen als Pupillen drin, die in die Richtung rutschen, in die diese Viecher bewegt werden.
-
Ja, aber die quetsch ich nicht zwischen Buchdeckel. Stell dir mal vor, du legst das Buch weg und die doofe Kröte rollt mit den Augen hinter dir her.
-
Nun schön sind die nicht, aber so ekelhaft nun auch nicht, Leder ist Leder, wird eben aus Tierhäuten gemacht, man
-
Zitat
Original von Idgie
Ja, aber die quetsch ich nicht zwischen Buchdeckel. Stell dir mal vor, du legst das Buch weg und die doofe Kröte rollt mit den Augen hinter dir her.Könnte bei einem Thriller eine ganz besondere Wirkung haben. Zu Karen Duves "Regenroman" würde das Lesezeichen auch ganz gut passen.
Mir kommen die Viecher aber nicht ins Haus, ich finde die viel zu hässlich.
-
Zum Glück muss ich nicht alles haben... das ist ja wirklich sehr eigenartig und eklig noch dazu. Bääh
-
Mir wird übel. Wie fertig muss man sein, um auf eine so abartige Idee zu kommen.
-
Das ist ja absolut widerlich. Gibt es Menschen, die so was kaufen? Ich würde mein Buch nimmer anfassen, wenn so was mal drin gesteckt hätte!
-
In Schweinsleder gebundene Bücher dagegen scheinen ja bei Bibliophilen hoch im Kurs zu stehen
-
üüüüüüüüüüaaaaahh das ist........ das ist ekelhaft!wer will denn bitte sowas in seinem buch haben?
bäh,wiederlich,tut mir ja leid ,aber bah!