Ekel-Lesezeichen

  • Vorneweg: schön find ich die Dinger nicht, genaugenommen höchst unpraktisch, wie Waldläufer schrieb. Und ich würde mir auch keine plattgefahrene Kanalratte ins Buch klemmen wollen, und das nicht, weil ich Ratten eigentlich ganz gerne mag.
    Auf der anderen Seite sind Neozoen ein echtes Problem und das Thema insgeheim (edit: ich meinte natürlich insgesamt; ist das jetzt Freudsch?) unglaublich spannend. Wohlgemeinte Versuche zur biologischen Schädlingsbekämpfung liefen oftmals völlig aus dem Ruder, so auch die mit Bufo marinus, ursprünglich nur zur "Schädlingsentfernung" in Zuckerrohrplantagen eingeführt, die bald alles Leben, was in ihr nicht ganz kleines Maul passte, vertilgte. Um nun die einheimische Fauna, und das besonders auf Inseln, zu erhalten, müssen diese blauäugigen Versuche einfach rückgängig gemacht werden, und auf das individuelle Lebensrecht der einzelnen Kröten kann dann nunmal keine Rücksicht genommen werden. Ich bin da genauso radikal: Zecken, zum Beispiel, werden gnadenlos entfernt und hernach abgefackelt :schlaeger
    Und so gesehen ist es, zumindest rein theoretisch, doch ganz löblich, diese Tiere, anstatt sie einfach zu kompostieren, irgendeinem Nutzen zuzuführen.
    Wen das Thema näher interessiert, anbei ein Buchtip.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Zitat

    Original von Joan


    Die Krone der Schöpfung..... :bonk



    Wie wahr....

    Boah, ist das krank :pille

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Habe einfach bei ebay durch die Lesezeichen geblättert.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ja klar, immer. Mittlerweile sammle ich Lesezeichen fast so leidenschaftlich wie Bücher :-]. Habe schon 12 Stück.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Eklig find ich das jetzt nicht gerade. Es ist halt Leder. Ich finde, die sehen einfach nur hässlich aus. Aber wer's mag.


    Und das Viech kann sogar die Augen bewegen. :wow


    Zitat

    Die Augen sind künstlich, wirken aber sehr natürlich. Die Pupillen bewegen sich, wenn die Kröte ihre Lage verändert.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ja, aber die quetsch ich nicht zwischen Buchdeckel. Stell dir mal vor, du legst das Buch weg und die doofe Kröte rollt mit den Augen hinter dir her. :lache


    Könnte bei einem Thriller eine ganz besondere Wirkung haben. Zu Karen Duves "Regenroman" würde das Lesezeichen auch ganz gut passen. :grin


    Mir kommen die Viecher aber nicht ins Haus, ich finde die viel zu hässlich. :grin

  • Das ist ja absolut widerlich. Gibt es Menschen, die so was kaufen? Ich würde mein Buch nimmer anfassen, wenn so was mal drin gesteckt hätte!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • üüüüüüüüüüaaaaahh das ist........ das ist ekelhaft!wer will denn bitte sowas in seinem buch haben?
    bäh,wiederlich,tut mir ja leid ,aber bah!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()