So furchtbar schaut das doch nicht aus?! Ich mag Frösche und Kröten. Hab mir sogar selber mal zwei Frösche gehalten über mehrere Jahre. Die Kadaver als Lesezeichen zu verwenden, finde ich allerdings etwas schräg, aber davor ekeln muss man sich nicht.
Wenn ich mal ein Geschenk für jemanden brauche, den ich nicht leiden kann, könnte ich auf die Idee kommen, diesem jemand so ein Teil zu schenken
Ekel-Lesezeichen
-
-
Ganz klar für mich: Ich bleibe lieber bei meinem Metallenen Lesezeichen.
Da weiss ich ,das keine Tier leiden mussten. Wenn ich so nen Teil ständig in der Hand hätte, dann würde mir ständig die Bilder der Herstellung solcher Sachen durch den Kopf gehen. Würde auch niemals soviel Zahlen, für so ein Zeug.
-
Zitat
Original von Suzann
Wenn ich mal ein Geschenk für jemanden brauche, den ich nicht leiden kann, könnte ich auf die Idee kommen, diesem jemand so ein Teil zu schenkenWenn ich jemanden nicht mag, dann schenke ich den gar nix. Da spare ich mir lieber das Geld Oder nehme lieber was billigeres und fieseres (zb ein Strauß Diesteln oder so )
-
Isst du gerne Hähnchen? Hast du mal gesehen, wie die in der Fabrik "bearbeitet" werden, bevor so ein schönes rundes Tiefkühlteil ohne Federn, Füße und Kopf in der Gefriertruhe liegt? Nicht, dann sei froh darüber. Ich kann kein Hähnchen mehr essen, ohne diese Bilder vor meinem inneren Auge zu haben. Millionen von Hähnen und Hühnern erleiden dieses traurige Schicksal. Die paar Plattfrösche in den Büchern tun mir da nicht ganz so leid.
-
Zitat
Original von Suzann
Isst du gerne Hähnchen? Hast du mal gesehen, wie die in der Fabrik "bearbeitet" werden, bevor so ein schönes rundes Tiefkühlteil ohne Federn, Füße und Kopf in der Gefriertruhe liegt? Nicht, dann sei froh darüber. Ich kann kein Hähnchen mehr essen, ohne diese Bilder vor meinem inneren Auge zu haben. Millionen von Hähnen und Hühnern erleiden dieses traurige Schicksal. Die paar Plattfrösche in den Büchern tun mir da nicht ganz so leid.Ja weiss ich. Auch wie die Küken "aussortiert" werden. Mir tut es nur Leid, wie viele Tiere, für unsinniges Zeug sterben müßen. Und so ein Lesezeichen fällt bei mir unter unsinnig!
-
Bellamissio, diese Tiere wurden, wie ich weiter vorne mal schrieb, zur "biologischen" Bekämpfung von Schädlingen in Gebiete eingeführt, in denen sie nichts zu suchen haben und wo sie ganz erheblichen Schaden an der einheimischen Fauna anrichteten. Aus diesem Grund werden sie heute bekämpft. Man kann sie dann einfach begraben, verbrennen oder eben Lesezeichen für Menschen mit etwas exzentrischem Geschmack, Feuerzeughüllen (wer braucht denn so was?) oder sonst was machen.
Keine Frage, dass massenweise Tiere für unsinniges Zeug sterben müssen, aber gerade dieses Beispiel scheint mir ein recht verbünftiger Grund zu sein, warum Tiere umgebracht werden... -
Viel schlimmer finde ich den Kröten-Schlüsselanhänger. Das Lesezeichen sieht ja noch recht künstlich aus.
-
Das ist ja hässlich und total überteuert! Wer möchte so etwas kaufen? Wenn man so etwas als Lesezeichen geschenkt bekommt, ist die Freundschaft aus...
-
Oje, die Dinger sind wirklich hässlich.. also für sowas Kröten zu töten. Ich mein, WER kauft sowas?
-
Die Kröten werden ja nicht extra dafür getötet. Dadurch, dass sie sich so schnell vermehren, würden sie die Fauna schädigen und nur deshalb werden sie getötet. Die Fliegen, Schlüssenanhänger und Lesezeichen sind nur eine *hüstel* etwas markabere Form der Kadaververwertung.
-
OMG! Na ja, wems gefällt. Ich finds einfach nur eklig. Und vor allem: unnötig!