Ekel-Lesezeichen

• Hi Leute,

nach dem kleinsten Buch der Welt eine weitere Kuriosität: Lesezeichen aus Krötenleder :uebel! Ich dachte echt, ich muss kotzen, als ich das gesehen habe. Die Tiere tun mir Leid; wenn man sie töten muss, um anderen Tieren ihre Nahrung und ihren Lebensraum zu erhalten okay, aber muss man sie derart ausstellen :pille? Total überteuert ist das ganze auch noch!!!

http://cgi.ebay.de/Echt-Kroete…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden :unverstanden

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich kann ja sogar verstehen, dass man die Anzahl der Kröten dezimieren muss, aber ich finde, dieser Ebay-Verkäufer stellt sie als bösartige und gemeine Fressmaschinen hin. Der Mensch hat sie in ein Ökosystem eingeführt, das nicht gegen sie gewappnet ist, da können die Kröten schließlich nichts für. Und von irgendwas müssen sie ja leben.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich dachte auch der Kopf wäre Stoff,aber nach Vanyalis Kommentar habe ich richtig geguckt. Sieht ja wirklich ecklig aus :wow. Es gibt ja alles mögliche aus Krötenleder, wie Taschen und Schlüsselanhänger... :yikes

LG
    Ketisa :wave

• Hm, ich verstehe die Aufregung jetzt nicht so ganz. Sicher, die Dinger sind unglaublich hässlich, aber was ist an Krötenleder so viel ekliger als an Rindsleder? Klar, es wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, einen ganzen Rinderkopf als Leesezeichen zu verarbeiten, aber dafür kommt fast jeder von uns täglich mit Leder in Berührung und findet es nicht eklig - Leute, die Leder bewusst meiden, jetzt mal ausgenommen. Wenn die Tiere extra zur Souvenier-Herstellung getötet werden würden (wie Schlagen oder Nerze), dann würde ich die Aufregung schon eher verstehen.

Lustig fand ich auf der eBay-Seite übrigens den Hinweis, dass die Augen nicht echt sind. Ach nee ... :lache

• Zitat

Original von Nikana
    Hm, ich verstehe die Aufregung jetzt nicht so ganz. Sicher, die Dinger sind unglaublich hässlich, aber was ist an Krötenleder so viel ekliger als an Rindsleder? Klar, es wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, einen ganzen Rinderkopf als Leesezeichen zu verarbeiten, aber dafür kommt fast jeder von uns täglich mit Leder in Berührung und findet es nicht eklig - Leute, die Leder bewusst meiden, jetzt mal ausgenommen. Wenn die Tiere extra zur Souvenier-Herstellung getötet werden würden (wie Schlagen oder Nerze), dann würde ich die Aufregung schon eher verstehen.

Lustig fand ich auf der eBay-Seite übrigens den Hinweis, dass die Augen nicht echt sind. Ach nee ... :lache

Ich nehme mal an, das liegt daran, dass man es nicht so kennt. In Deutschland essen auch sehr viele Menschen Schweine- und Rindfleisch, aber trotzdem ekeln sie sich vor Hunde- und Katzenfleisch, das in Asien ja häufig verzehrt wird.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Eddie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Hm. Auf die Idee wär ich wirklich nicht gekommen.
    So eine Kröte am Ende eines Seitenmerkers ist doch äußerst unpraktikabel beim Transport, und abgesehen davon auch nicht unbedingt das anregende Ereignis gleich in Blickweite auf Ess- oder Nachttischen.
    :kreuz

• Zitat

Original von Leseratte87
    Mein Gott, ist das widerlich!
    Die armen Tiere...

Wer bitte denkt sich sowas aus? :pille

Die Krone der Schöpfung..... :bonk

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)