Essen und Bücher?

  • Im Buch : Maria, ihm schmeckt´s nicht kam ein Rezept vor. Da habe ich schon ans Nachkochen oder varieren gedacht. Aber normalerweise esse ich nicht beim Lesen oder bekomme Hunger. Das ist meistens der Fall, wenn ich mal eine Pause mache

  • Wenn es sehr ausführlich beschrieben ist wie es auch gekocht wird und ich lese wie lecker es ist würde ich mich am liebsten sofort in die Küche stellen und es nachkochen, habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht. :-)


    Beim Lesen muss eine Tasse Kaffee her, und am liebsten noch Schokolade, dann kann draußen die Welt untergehen.


    LG
    Allison :wave

  • Lesen von Donna-Leon-Büchern führt bei mir auch immer zu immensem Appetit. Brunetti braucht nur einkaufen, das reicht schon.;-)


    Eine Bitte habe ich: Falls jemand die ISBN-Nr. von "Maria, ihm schmeckts nicht" zur Hand hat, bitte hier posten, das wäre wirklich nett.:-)

  • Darauf hab ich gar noch nicht geachtet. Ich esse prinzipiell gerne, wenn ich lese.
    Zur Zeit trinke ich gerne meinen Capu mit Milka/Vanille Geschmack oder Buttermilch ohne Frucht, aber auch ohne Butterlocken (iiihh).
    Schokolade und/oder Kekse ess ich gern nebenher, zur Zeit stehen genug Duplo hier herum, die sind relativ praktisch, weil sie keine Flecken prodzuieren.

  • Nur damit ihr's alle wisst - von euren posts hab ich jetzt so einen Appetit bekommen, dass ich mir meine chinesischen acht Schätze aufwärmen werde und mein Buch zu Ende lese :lache
    Mahzeit!!!

  • Ach, das heißt Acht Schätze, aber was genau drinnen ist weiß ich auch nicht :lache. Mal eine Menge Reis, Rindfleisch, Hühnerfleisch und verschiedenes Gemüse (Bambussprossen!!!! Die liebe ich!) Jedenfalls sehr lecker!!!

  • Zitat

    Original von Wendy
    Ach, das heißt Acht Schätze, aber was genau drinnen ist weiß ich auch nicht :lache. Mal eine Menge Reis, Rindfleisch, Hühnerfleisch und verschiedenes Gemüse (Bambussprossen!!!! Die liebe ich!) Jedenfalls sehr lecker!!!


    Oh ja, Reis, Hühnerfleisch und Gemüse (Bambussprossen ... hmmmmmmm) das esse ich auch sehr gerne.. am liebsten noch mit einer bestimmten Sorte Sauce.
    *schleck*

  • hört auuuuuuf, ich kriege Hunger!!! :grin
    Ich liebe solche Wok-Gerichte, das könnte ich jeden Tag essen!! :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Oh Mann, ich sitz grade da mit einer Schüssel griechischer Salat auf meinem Schoß und dem Da Vinci Code in der Hand und ich sag's euch - da macht das Lesen gleich doppelt Spaß *mmmh*

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Oder es dann ausprobiert, WIE man das kocht oder so?


    Och, nur bei bebilderten Kochbüchern. :grin


    Nee Kathrin, Beschreibungen in Romanen haben mich noch nicht zum Nachkochen animiert. Ich lese schon mal beim Essen, besonders wenn ein Buch mich ungeheuer fesselt, aber so weit reicht es nicht. Oder ich hab bisher die wirklich guten Beschreibungen noch nicht gelesen. ;-)

  • mh ja, Idgie, ich koche immer so frei nach Schnauze ..*lol* ich hab sowieso einen eigenartigen Geschmack -. kaum jemand ist die SAchen, die ich auch esse.. aber okay..


    bei bebilderten kochbüchern hab ich schon längt aufgegeben, weil das nie so funzt wie das aussieht und ich es möchte..

  • Zitat

    Original von Kathrin
    bei bebilderten kochbüchern hab ich schon längt aufgegeben, weil das nie so funzt wie das aussieht und ich es möchte..


    Ach das kenne ich irgendwie :grin


    Aber so lange es gut schmeckt, interessiert es mich nicht weiter :-)

  • Zitat

    Original von Capesider
    mjam!!! :-]
    Ich schnabuliere sehr gerne was beim Lesen, aber es ist immer unterschiedlich, was ich dabei esse. Sehr gerne nehme ich auch eine Tasse Cappuccino oder einen Caro zu mir!!!


    Das ging mir früher schon bei PIXI-Büchern so, kennt ihr die noch? "Teddy im Märchenland" war als Kind mein liebstes Buch, wegen der Blaubeeren und der Suppe bei den 7 Zwergen. Das sah immer sooo lecker aus, daß ich Appetit bekam.


    Zitat

    Was ich auch oft erlebe: Wenn ich Bücher lese, in denen eine Figur fast schon ausgehungert ist und dann etwas isst, kommt oft die Beschreibung: "Ich hatte noch nie etwas köstlicheres gegessen", auch wenn es nur ein Stück Brot oder so war. Dann denke ich manchmal auch darüber nach, ob ich essenstechnisch nicht viel zu verwöhnt bin! :wow


    Stimmt. Hat aber auch den Effekt, daß man dann die Tasse heißen Kakao erst richtig zu schätzen weiß...:-)


    :wave


    Baumbart