Geht es euch manchmal auch so - wenn ihr Bücher lest, in denen die Personen irgendwas essen, ihr das dann auch essen möchtet?
Oder es dann ausprobiert, WIE man das kocht oder so?
lg
Geht es euch manchmal auch so - wenn ihr Bücher lest, in denen die Personen irgendwas essen, ihr das dann auch essen möchtet?
Oder es dann ausprobiert, WIE man das kocht oder so?
lg
bei mir ist eher das Problem dass ich hungrig werde wenn ich in einem chat bin,,,,,,,,
wie das wohl kommt?
In einem Chat?
das musst du mir genauer erklären - *auf dem Schlauch steh*
Jepp, das kenn ich. Angefangen hat's als ich die Unendliche Geschichte gesehen habe, wo Bastian so schön mit Atreju zusammen eine Pause macht und was isst.
Meine Lieblingsspeisen beim Lesen sind Toastbrote mit Butter und Honig und eine rieeeeesige Tasse Tee! Damit kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Zu denn Kochrezepten: Da ich viel Fantasy lese, sind die meisten Rezepte, die mir unterkommen, nicht wirklich zu gebrauchen... außerdem wüsste ich gar nicht, wo ich ganzen verrückten Zutaten herkriegen sollte
Hilft nur: Mankells-Wallander-Romane lesen. Der Mann ernährt sich fast ausschließlich von Smörrebröd.
Oder englische Krimis: Tee und Gurkensandwichs sind wirklich nicht mein Ding.
Finger weg von Donna Leon/Brunetti oder Andrea Camilleri/Montalbano: Die schmausen alle 10 Seiten original italienisch!
Jorinde
ZitatOriginal von Kathrin
In einem Chat?
das musst du mir genauer erklären - *auf dem Schlauch steh*
naja,,,,,,während dem chatten werd ich halt oft hungrig,,,,
Nein, ich kenne das nur von einem Spiel: Mamma Mia... da muß man um die Wette Pizzen belegen. Jedesmal, wenn wir das spielen, habe ich anschließend unbändig Lust auf Pizza!
das ist aber ein fieses Spiel
Ich habe eine gar seltsame Angewohnheit beim Lesen: Am liebsten knabbere ich dabei rohe Spätzle...
Ja, da könnt ihr gucken... Wahr ist's... Ein Buch zu lesen ohne rohe Spätzle, ist einfach nur halb so schön... Zur Not darf es dann auch mal was anderes sein...
Bei "Grüne Tomaten" wollte ich immer "Fried green tomatoes" ausprobieren.
lg Iris
Delfin, ich hab ein Rezept dafür, falls Dich mal wieder diese Gelüste befallen!
Ich hab eigentlich immer Appetit, egal ob im Buch grad gegessen wird, oder im Film, wenn man grade guckt... und auch sonst !!!
Aber Hunger ist ja was anderes...
ZitatOriginal von Morgana
Ich habe eine gar seltsame Angewohnheit beim Lesen: Am liebsten knabbere ich dabei rohe Spätzle...
hast du das auch brav im "Lesemacken" Topic gebeichtet?;-)
Ich vergesse das Essen wenn ich lese... schlimm ist es, wenn ich im Kino bin und im Film geraucht wird, da bekomme ich immer Appetit und darf nicht.
oh ja, ich bin ja grad bei Brunetti - man die essen und essen und essen.. *staun*
kann man wirklich soo viel essen?
na ja, morgana, ja die "macke" oder auch nicht, hab ich schon von dir gehört.. *g* wie schmeckt das denn, ich esse soo wenig Spätzle und wenn dann warm..
ZitatOriginal von Kathrin
Oder es dann ausprobiert, WIE man das kocht oder so?lg
Absolut! Schlimm ist es bei Mary Higgins Clark. Sie neigt ja zu Detailbeschreibungen und erzählt dann natürlich auch genau, was ihre Heldinnen im Restaurant so verspeisen. Und oft ist es dann noch Italienisch...mmmh!
Früher habe ich gerne Chips oder Schokolade zum Lesen geknabbert. Davon bin ich seit zwei Jahren eher abgekommen, ist halt doch nicht so supergesund...
Ciao, Hundefreund
ja das stimmt - dann neigt man doch lieber dazu, zu viel zu essen oder so.. mmh, jetzt geht es bei mir mittlerweile.. ich trinke auch einfach nur liebend gerne heißen Kakao dazu..
ich kann mich noch erinnern: "Der Medicus" von Noah Gordon - da hab ich das Essen wieder angefangen. Jeden Abend Rühreier mit Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen.. mmh lecker..
ZitatOriginal von cmoi
hast du das auch brav im "Lesemacken" Topic gebeichtet?;-)
Ähmm... Ehrlich gesagt weiß ich das jetzt gar nicht...
ZitatOriginal von Morgana
Ähmm... Ehrlich gesagt weiß ich das jetzt gar nicht...
Ich glaube doch, weil ich mich daran erinnern kann, daß ich diese Eigenart von Dir schon wußte...
mjam!!!
Ich schnabuliere sehr gerne was beim Lesen, aber es ist immer unterschiedlich, was ich dabei esse. Sehr gerne nehme ich auch eine Tasse Cappuccino oder einen Caro zu mir!!!
Was mir jetzt spontan einfällt, sind die "Eifel-Krimis", dort wird eigentlich dauernd gekocht und gegessen, und das oft mitten in der Nacht. Spaghetti, Eifler Schinken, Rührei, Kuchen und so weiter. Da kriege ich dann auch immer Hunger!!
Was ich auch oft erlebe: Wenn ich Bücher lese, in denen eine Figur fast schon ausgehungert ist und dann etwas isst, kommt oft die Beschreibung: "Ich hatte noch nie etwas köstlicheres gegessen", auch wenn es nur ein Stück Brot oder so war. Dann denke ich manchmal auch darüber nach, ob ich essenstechnisch nicht viel zu verwöhnt bin!