Boah!
Deiner ist praktisch die De Luxe Version von meinem.
Bei mir kommt Geld und Bücher raus sowie Süßigkeiten.
Aber nicht jeden Tag ein Buch (oder eine DVD)
lg,
Boah!
Deiner ist praktisch die De Luxe Version von meinem.
Bei mir kommt Geld und Bücher raus sowie Süßigkeiten.
Aber nicht jeden Tag ein Buch (oder eine DVD)
lg,
Guten Morgen zusammen
Mensch, das ist ja ein toller Kalender den du da hast!!!
Hätte ich auch gern.
Habe Mama gerade mal gefragt wegen so einem Kalender.
Sie hat mich gefragt, ob es mir sonst noch gut ginge.
Na, ich kann mich net beklagen.
Aber ein wirklich toller Kalender!!!
Ich habe dieses Jahr gar keinen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den mit der Schokolade drin schon ende November leer gefutttert habe.
Ich habe auch nur so n öden Kalender mit Schoki.
Aber ich mag Schoki
Und außerdem gehts mir immer nur darum, einmal im Jahr nochmal richtig Kind sein zu dürfen und sich auf das 24. Türchen zu freuen.
Rettet die Erde, denn sie ist der einzige Planet mit Schokolade...
ZitatOriginal von Lese Maus
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den mit der Schokolade drin schon ende November leer gefutttert habe.
Das habe ich als Kind auch immer gemacht. Ich habe den immer gleich leergegessen, sobald er an der Wand hing, und dann die Türchen wieder geschlossen, in der festen Überzeugung, dass meiner Mutter niemals auffallen würde, dass die schon mal geöffnet waren. Meine Mutter hat immer mitgespielt. Und ich habe mich jeden Morgen geärgert, dass es keine Schokolade mehr gab ...
ZitatOriginal von Nikana
Das habe ich als Kind auch immer gemacht. Ich habe den immer gleich leergegessen, sobald er an der Wand hing, und dann die Türchen wieder geschlossen, in der festen Überzeugung, dass meiner Mutter niemals auffallen würde, dass die schon mal geöffnet waren. Meine Mutter hat immer mitgespielt. Und ich habe mich jeden Morgen geärgert, dass es keine Schokolade mehr gab ...
Ich glaube, ich war da etwas schlauer: Ich habe den Kalender immer unten ganz vorsichtig aufgemacht und dann das Plastikteil mit der Schokolade rausgezogen :-].
Ich bin gerade dabei zu schauen, was heute in meinem Kalender ist. Habe das Säckchen in diesem Moment in der Hand...And...the...winner...is...
Das Krötenlesezeichen :uebel!
2. Türchen
Nein, Scherz :lache.
Es ist "Die Liebe eines Mörders" von Ruth Rendell :freude. Brauche ich das schon mal nicht zu kaufen; es stand als nächstes auf meiner Einkaufsliste.
Kurzbeschreibung
Wenn hoffnungslose Schwärmerei zur Besessenheit wird, können die Folgen tödlich sein ...
Michael Cellini ist besessen. Nicht nur vom schönen Top-Model Nerisha, sondern auch von seinem großen Idol, dem berüchtigten Serienkiller John Christie. Und so ist es kein Wunder, dass der leidenschaftliche junge Mann sich von Christies Taten inspirieren lässt, als Nerisha sein zärtliches Werben hartnäckig ignoriert ...
Hätte Michael Cellini gewusst, dass sie das Haus des berühmten John Christie dem Erdboden gleich gemacht haben, wäre er ganz sicher nicht nach Notting Hill gezogen. Schließlich wollte der junge Mann immer nur seinem Idol nahe sein - auch wenn der verurteilte Serienmörder Christie bereits vor fünf Jahrzehnten am Galgen endete. Niemals hätte Michael sich die schäbige Wohnung in Hausnummer 13 genommen, mit den viermal 13 Stufen bis unter das Dach. Nicht einmal für seine große Liebe Nerisha ... Genau wie ihr neuer Mieter lebt auch die betagte Gwendolyn Chawcer in ihrer ganz eigenen, eifersüchtig gehüteten Traumwelt: Wie der unscheinbare Michael, der überzeugt ist, schon bald das Herz des bekannten Top-Models Nerisha zu erobern, sucht auch Gwendolyn die Liebe, wo es keine geben kann - in der Erinnerung an einen Mann, den sie vor fünfzig Jahren das letzte Mal sah. Erst als Michael allmählich die Kontrolle über seine Obsessionen verliert, kehrt Gwendolyn wieder in die Wirklichkeit zurück. Denn seine Gewaltfantasien werden für die alte Dame immer mehr zur schrecklichen Realität ...
Klappentext
"Unwiderstehlich und aufwühlend!"
The Times
"Wer Psychokrimis liebt, kommt an Ruth Rendell nicht vorbei."
Lübecker Nachrichten
"Ruth Rendells Romane sind ein Spiegel aller Spielarten menschlicher Schwächen und Täuschungsmanöver."
Donna Leon
Habe mal nach einem ähnlichen Kalender in Netz gesucht und das hier gefunden.
http://www.winter-wonderland.d…rURL=/article/archive/52/
Mein Bäumchen ist aber grün mit goldenen Sternchen drauf. Die Beutel sind rot und grün mit der jeweiligen Zahl in Gold und einem Weihnachtsbaum auf den roten Beuteln und einem rotnasigen Rentier auf den grünen Beuteln.
Eddie
Hast mir mit dem Krötenlesezeichen schon voll den Schreck eingejagt ...
Sag mal Eddie Poe, wills du uns denn jetzt jeden Tag bis zum 24. noch neidischer machen
3. Türchen
Ich sollte doch weiter berichten!? Außerdem wisst ihr doch wahrscheinlich sowieso, dass es Bücher gibt, die ihr auch gern hättet und welche. Wenn ich schreibe, dass ich das Buch x bekommen habe, ist das doch eigentlich so, als ob es noch im Laden steht, oder nicht? Ich meine, hier kennt man mich doch nicht persönlich. Und es gibt bestimmt genug Ausgaben für alle :-].
Heute war es aber kein Buch, sondern "Pleasantville" auf DVD.
Video Jakob Kurzinhalt
Zu schön, um wahr zu sein - das ist das Leben in dem kleinen Städtchen Pleasantville. Ein Leben wie im Paradies: keine Verbrechen, keine Exzesse, kein schlechtes Wetter. Von so einem Leben träumt der Teenager David. Pleasantville hat nur einen Haken: Es existiert nur in der gleichnamigen TV-Serie. Aber eine magische Fernbedienung macht's möglich: David und seine Schwester Jennifer werden in die Schwarzweiß-Soap gebeamt. Die beiden Kids der Neunziger bringen das geordnete, eindimensionale Fünziger-Jahre-Städtchen ganz schnell durcheinander. Und durch Sex, Rock'n Roll und moderene Malerei ziehen Farbe, Chaos und Lebensfreude in Pleasantville ein.
Eddie
ZitatOriginal von Eddie Poe
Ich glaube, ich war da etwas schlauer: Ich habe den Kalender immer unten ganz vorsichtig aufgemacht und dann das Plastikteil mit der Schokolade rausgezogen :-].
Hat dir aber auch nichts genützt, so standest du auch ohne Schokolade da, wenn die Zeit endlich da war.
Selbst würde ich mir ja keinen Adventskalender kaufen, weil ich mir aus der Adventszeit nicht viel mache. Allerdings habe ich heute erfahren, dass ich im Büro gleich zwei Adventskalender stehen habe, Geschenke von verschiedenen Kollegen. Jetzt kann ich nach meinem Urlaub gleich mal bei beiden Adventskalendern 10 Schokotäfelchen plündern ... das ist ja fast wie früher.
ZitatOriginal von Nikana
Hat dir aber auch nichts genützt, so standest du auch ohne Schokolade da, wenn die Zeit endlich da war.
Aber meine Mami hat mich nicht erwischt...
Meine hat mich offiziell auch nie erwischt. Das war ja das Tolle bei der Sache: Dass sie stillschweigend mitgespielt hat und so getan hat, als ob sie meinen großartigen Trick nicht bemerken würde.
4. Türchen
William Shakespeare. Seine Zeit - sein Leben - sein Werk
von Hildegard Hammerschmidt-Hummel
Kurzbeschreibung
Das literarische Werk William Shakespeares ist seit Jahrhunderten ein permanentes Faszinosum, seine immense Wirkungsgeschichte beispiellos. Im Leben des Dichters aber gibt es noch immer viele Rätsel. In ihrem spannenden Buch führt die Autorin die Vernetzung von Zeit, Leben und Werk des großen Briten vor Augen und zeigt, wie tief Shakespeare in die dramatischen politischen Ereignisse unter Elisabeth I. und Jakob I. verwickelt war. Rund die Hälfte seiner Stücke hielt er zurück. Sie wurden wegen ihres brisanten Inhalts erst sieben Jahre nach seinem Tod gedruckt. Nach ihrer Thronbesteigung hatte Elisabeth I. den Protestantismus zur Staatsreligion erklärt und sich zum Ziel gesetzt, den Katholizismus noch zu ihren Lebzeiten auszurotten. Dies führte zu brutalen Verfolgungen von Priestern und Anhängern der alten Religion, die gezwungen waren, in den Untergrund oder ins Exil zu gehen. Hier liegt der Schlüssel zum Verständnis der vielen Geheimnisse und Ungereimtheiten in Shakespeares Leben und Werk: In welchen Kreisen bewegte sich der junge Shakespeare in den "lost years" und welcher Tätigkeit ging er nach? Wie gelang ihm in kürzester Zeit der rasante Aufstieg zum bedeutendsten Autor Englands? Was dachten und schrieben die Zeitgenossen über ihn? Wie erklärt sich seine abrupte Wende zum Tragischen? Ist Hamlet, die Tragödie vom feinsinnigen Prinzen in einem ‘faulen’ Staat, des Dichters Antwort auf ein hochdramatisches und tragisch endendes Ereignis am Ende der elisabethanischen Ära? Warum widmete Shakespeare der Monarchin, der er viel verdankte, nach 45jähriger Herrschaft keine Zeile des Gedenkens? Diese und weitere Fragen werden in der nun vorliegenden ersten umfassenden Shakespeare-Biographie im deutschsprachigen Raum schlüssig beantwortet. Das reich bebilderte Buch richtet sich an Shakespeare-Forscher und Shakespeare-Liebhaber im Bereich von Schule und Hochschule, von Theater und Museen, Film, Funk und Fernsehen sowie an ein breit gestreutes interessiertes Lesepublikum.
Über den Autor
Prof. Dr. Hildegard Hammerschmidt-Hummel lehrt englische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität Mainz. Drei Jahre lang war sie Leiterin des Kulturreferats am deutschen Generalkonsulat in Toronto. Schwerpunkte ihrer Arbeiten sind die transdisziplinäre Erforschung der Kultur der frühen Neuzeit, insbesondere der Shakespearezeit, der Bildnisse und der Biographie William Shakespeares sowie seiner Werke und ihrer Rezeption in der bildenden Kunst. Als leitende wissenschaftliche Mitarbeiterin eines langjährigen Akademie- und DFG-Projekts war sie verantwortlich für die Erarbeitung und Edition der dreiteiligen Bilddokumentation "Die Shakespeare-Illustration" (2003) mit mehr als 3000 bildkünstlerischen Darstellungen zu Shakespeares Dramen von der Renaissance bis zur Gegenwart. Mit ihren präzisen kulturhistorischen Recherchen, ihrer Erschließung neuer Quellen und ihrer Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen, die zu neuen Erkenntnissen über Shakespeares Aussehen, seine rätselhafte Dark Lady, seine Religionszugehörigkeit und die rigiden zeitgeschichtlichen Entstehungsbedingungen seiner Zeit führten, erwarb die Autorin internationales Renomee.
Gut, man muss ja auch mal was für die Bildung tun :lache.
Eddie
Unglaublich! So einen Kalender gibt es wirklich, dabei habe ich noch nichtmal von sowas schönem geträumt... Du hast ja klasse Eltern!
Mein Schokokalender hat dieses Jahr 55 Cent gekostet und ich musste ihn mir natürlich selber kaufen... Und in den letzten Jahren in denen ich zu Hause wohnte, so ab meinem 18. Lenbensjahr, musste ich meinen Vater x-mal daran erinnern, dass ich noch nicht zu alt für einen Kalender bin!
Ich sollte diesen Thread nach dem 24. ausdrucken und meinen Eltern anonym zukommen lassen ... mal gucken, was dann nächstes Jahr passiert!
ZitatOriginal von Glücksfee
Unglaublich! So einen Kalender gibt es wirklich, dabei habe ich noch nichtmal von sowas schönem geträumt... Du hast ja klasse Eltern!
Mein Schokokalender hat dieses Jahr 55 Cent gekostet und ich musste ihn mir natürlich selber kaufen... Und in den letzten Jahren in denen ich zu Hause wohnte, so ab meinem 18. Lenbensjahr, musste ich meinen Vater x-mal daran erinnern, dass ich noch nicht zu alt für einen Kalender bin!
Geht mir ähnlich > Schokokalender vom Aldi^^
Aber noch denkt meine Mama dran mir einen mitzubringen. Könnte daran liegen, dass ich noch einen kleinen Bruder habe, und der auch einen bekommt.
Was ist heute drin?!
5. Türchen
Hallo!
Habe mir diesen besonderen Moment extra den ganzen Tag aufgespart, was zur Folge hatte, dass ich mich in der Schule nicht konzentrieren konnte :chen. Ich war in Gedanken die ganze Zeit zu Hause bei meinem Bäumchen... :heisseliebe. Ich habe es so schmerzlich vermisst :cry. Aber jetzt ist es ja endlich soweit:
Oh Gott; hilfe:
"Die große Enzyklopädie der Serienmörder" von Michael Newton
Kurzbeschreibung
Serienmörder üben eine dunkle Faszination auf uns aus. Unzählige Filme und Kriminalromane sind ihnen gewidmet, die oft in realen Fällen ihre Vorbilder haben. Das umfassendste Lexikon in deutscher Sprache mit über 120 Abbildungen!
Charles Manson, Jeffrey Dahmer, Ted Bundy und Edward Gein (der Mann, der das Vorbild für die Filme "Psycho" und "The Texas Chainsaw-Massacre" war) zählen ebenso zu den bekanntesten amerikanischen Serienmördern wie der Zodiac-Killer, der jahrelang mittels Botschaften in Geheimschrift ein Versteckspiel mit der Polizei betrieb und bis heute nicht gefaßt werden konnte.
In Europa beginnt die Reihe der berühmtesten Fälle bei Gilles de Rais, der einer der mächtigsten französischen Adeligen und Kampfgefährte Jeanne d'Arcs war und hunderte Knaben auf seinem Gewissen hatte. Über die ungarische Adelige Elisabeth Bathory und Jack the Ripper führt sie zu Fritz Haarmann (verfilmt mit Götz George) und Peter Kürten, den Vampir von Düsseldorf. Auch die bekannten Fä lle der letzten Jahre, wie das Monster von Florenz, Jack Unterweger, die Mordschwestern von Lainz, Elfriede Blauensteiner, Jürgen Bartsch, Frank Gust, Fritz Honka, Dr. Shipman oder der sibirische Kannibale Alexander Spesivtsev, werden behandelt.
Über das Produkt
Serienmörder üben eine dunkle Faszination auf uns aus. Unzählige Filme und Kriminalromane sind ihnen gewidmet, die oft in realen Fällen ihre Vorbilder haben. Das umfassendste Lexikon in deutscher Sprache mit über 120 Abbildungen!
Charles Manson, Jeffrey Dahmer, Ted Bundy und Edward Gein (der Mann, der das Vorbild für die Filme "Psycho" und "The Texas Chainsaw-Massacre" war) zählen ebenso zu den bekanntesten amerikanischen Serienmördern wie der Zodiac-Killer, der jahrelang mittels Botschaften in Geheimschrift ein Versteckspiel mit der Polizei betrieb und bis heute nicht gefaßt werden konnte.
In Europa beginnt die Reihe der berühmtesten Fälle bei Gilles de Rais, der einer der mächtigsten französischen Adeligen und Kampfgefährte Jeanne d'Arcs war und hunderte Knaben auf seinem Gewissen hatte. Über die österreichische Adelige Elisabeth Bathory und Jack the Ripper führt sie zu Fritz Haarmann (verfilmt mit Götz George) und Peter Kürten, den Vampir von Düsseldorf. Auch die bekannten Fälle der letzten Jahre, wie das Monster von Florenz, Jack Unterweger, die Mordschwestern von Lainz, Elfriede Blauensteiner, Jürgen Bartsch, Frank Gust, Fritz Honka, Dr. Shipman oder der sibirische Kannibale Alexander Spesivtsev, werden behandelt.
Mami, ich hab' Angst... :heul. Nein, eigentlich interessiert mich das Thema total. Aber zuerst ist das Hammerschmidt-Hummel-Buch von gestern dran. Wenn ich denn endlich mal mit "Unheil" durch bin.
Liebe Grüße
Eddie
:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz
:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz