Bücheradventskalender

• 1. Türchen

Hi,

ich habe für dieses Jahr einen richtig tollen Adventskalender; so einen zum Selbtbefüllen. Haben mir meine Eltern gemacht. In fast jedem Beutel ist ein Buch, wie ich schon feststellen konnte. In ein paar scheinen auch DVDs, CDs und Lesezeichen zu sein. Heute war "Inspektor Jury kommt auf den Hund" von Martha Grimes drin :-). Ich hänge aber noch bei "Unheil" fest...

Kurzbeschreibung
    Ein tödliches »Hund- und Mausspiel«, meisterlich inszeniert.
    Als Inspektor Jury eines Abends im Pub von einem äußerst redseligen Fremden angesprochen wird, will er eigentlich nur eines: In Ruhe ein Glas Wein trinken. Daraus wird jedoch nichts, denn die Geschichte, die dieser Mann namens Harry Johnson zu erzählen hat, zieht Jury sofort in ihren Bann. Johnson erzählt nämlich von seinem Freund Hugh Gault, dessen Frau, Kind und Hund ein Jahr zuvor auf mysteriöse Weise in der ländlichen Idylle Surreys verschwunden waren. Jury kann nicht anders und schaltet sich in die Ermittlungen ein. Keine Sekunde zu spät, wie sich herausstellt: Denn als Jury nicht nur mit Hugh Gault, sondern auch mit dessen tot geglaubter Ehefrau zusammentrifft, zählt er bereits eine Leiche zuviel und zwei Personen zu wenig im Umkreis von Harry Johnson ... Ein Fest für alle Fans von Martha Grimes: wunderbar britisch, meisterhaft psychologisch und herrlich humorvoll.

Ich befürchte, mein Sub wird nach Weihnachten ins Unermessliche gewachsen sein; aber es gibt schlimmeres :lache. Das Blöde ist nur, dass ich jetzt bis Weihnachten kein Buch mehr kaufen kann; könnte ja sein, dass es schon im Adventskalender ist. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, nicht zu schmulen, überrascht werden macht irgendwie Spaß.

Eddie

:freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude :freude

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• :yikes
    So einen Adventskalender hätte ich auch gern!!!
    Aber da is der Kalender ja um einiges teurer, als das eigentliche Weihnachtsgeschenk, oder? :gruebel(Ich setzte mal vorraus, dass du kein Auto, Schiff oder Flugzeug zu Weihnachten bekommst^^)

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Noch weiß ich ja gar nicht, was drin ist. Und ich bleibe hart...morgen ist ja schon bald. Aber ich kann jetzt noch nicht sagen, wieviel der Adventskalender gekostet hat. Viele DVDs und CDs sind ja sehr günstig zu haben. Und meine Eltern sammeln die Sachen über zwei oder drei Monate. Sie bestellen selber viel bei amazon und wenn sie da mal über die Versandkostenerlassgrenze kommen wollen, kaufen sie halt noch was für den Kalender. Ebay gibt es ja auch noch, und Sachen, die man mal spontan günstig irgendwo sieht. Ich kriege abgesehen von ein paar Kleinigkeiten meistens Bargeld zu Weihnachten. Finde ich auch am besten so; bei den Kleinigkeiten weiß ich ja vorher nicht, was es ist und es macht Spaß, sich zu überlegen, was man von dem Geld kaufen möchte. Ich finde es irgendwie blöd, vorher zu wissen, was man kriegt.

Die Weihnahtszeit ist bei uns auch so eine Zeit, in der wir für ein erfolgreiches Jahr belohnt werden. Ich weiß natürlich, dass ich nur für mich zur Schule gehe, aber ich kann nicht sagen, dass es mir nicht gefällt :lache.
    Wenn das Jahr zu Ende geht, werden meine Eltern ziemlich merkwürdig... :gruebel

Mein Bruder hat auch so einen Kalender. Und für meine Kinder mache ich auch sowas, wenn ich denn mal welche haben sollte.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von endorfinchen
    Wow!! :wow So nen Kalender hätte ich auch gerne. Aber anscheinend war ich nicht soo lieb dieses Jahr, es gab "nur" einen mit Schoki drin! :gruebel

Die sind bei mir irgendwie schon am 4. oder 5. leer... :gruebel. Naja, vielleicht ist es das geheimnisvolle Sockenmonster, das in der Waschmaschine haust... Das ist sowieso an allem schuld!

:monster :erschreck

Eddie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Würden mich Deine Eltern wohl immer für die Weihnachtszeit adoptieren *liebguck* :-)? Genial Dein Kalender, berichte mal weiter. Magst Du mal ein Foto davon machen?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Foto würde ich schon gern machen, aber ich werde mit meiner Digitalkamera nicht fertig. Weiter berichten werde ich gern, morgen geht's weiter... Vielleicht bleibe ich auch bis 0.00 Uhr auf und mache das Säckchen dann auf. Mal sehen, ich bin eigentlich hundemüde von unserer Vorabi-Party gestern. Bin erst um kurz vor vier nach Hause gekommen und musste dann mit dem Hund raus; der hat es irgenwie geschafft, sich Lebkuchen zu beschaffen, von denen er leider Gottes Durchfall bekommt...

:sumu (dieses Smiley habe ich ausgewählt, weil es ein bisschen so aussieht, als würde es auf dem Klo sitzen und gerade schmerzhaft etwas hervorpressen. Hat aber eigentlich gar nichts mit meinem Hund zu tun.)

Eddie

• @ endorfinchen: Ja, genau so! Bei dem reichen Angebot an Smileys kann man schon mal den Überblick verlieren, aber hier gibt es tatsächlich alles :frech.

Eddie

• Wow, auch neidisch bin.

Ich habe 3 Adventskalender :freude

Einen Schoki, einen selbstgebastelten von einem Internetwichteln und einen kleinen Hosentaschenkalender mit kleinen Sprüchen und Weisheiten.

• Ich finde es schön, daß sich deine Eltern solche Mühe machen. Daß der kalender teurer ist, als ein Schokikalender ist doch nicht schlimm. Gut für die Bildung! :-]
    Ich glaube, sowas mache ich mir nächstes Jahr selbst, gaaaaanz allein für mich! Und ich werde trotzdem jeden Tag überrascht gucken und mich freuen :lache

edit: Berichte unbedingt jeden Tag, was drin war. Bin jetzt auch neugierig! Vllt klappt es ja noch mit einem Foto

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Wow, das ist ja toll. Solange man den mit Pixi-Büchern füllen kann, ist er auch bezahlbar, aber aus dem Alter bist Du ja raus. ;-)

Erzählst Du uns, was Du so alles drin hattest? Und ein Bild fände ich auch schön.

Viel Süaß beim Türchen öffnen :wave