Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

• Filmbeschreibung:
    Eigentlich wollten sie sich in Südafrika nur ein wenig von den Strapazen des Detektivdaseins erholen, doch als Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf der Geisterinsel eintreffen, ist an Urlaub plötzlich nicht mehr zu denken. Stattdessen müssen Die drei ??? plötzlich das Rätsel um ein mysteriöses Tier und eine uralte Legende lösen. Doch es gibt jemand, der kein Interesse daran hat, dass dieses Geheimnis gelüftet wird. Und damit geraten die berühmtesten Amateurdetektive schon bald nicht nur in ein spannendes Abenteuer, sondern auch in höchste Lebensgefahr. (j.b.)

Meine Meinung:
    Als erstes oute ich mich mal als ???-Fan. Ja, manche werden halt nie erwachsen ... :rolleyes Deshalb war der Film ja quasi ein MUSS.
    Ich war ein bisschen enttäuscht von persönlichen "Rahmenbedingungen": es waren nicht die Originalstimmen ... wenn man Jahrzehnte lang an diese Stimmen gewöhnt ist, ist man leicht irritiert ... Dann fehlte MIR der obligatorische Hitchcock-Anruf. Komissar Reynolds war auch nicht dabei, was vielleicht daran lag, dass der Film in Kappstadt gedreht und gespielt wurde ...
    Aber die Story war sehr gut. Eine typische ???-Story eben ... Und am Ende wurde auch schon Fall 2 gesprochen ... irgendwas mit nem Spukschloss. Ich bin gespannt!! :-]
    Absolut sehenswert ... werd ich sicher nochmal gucken gehn!! :wow

Wer hat ihn denn noch gesehen oder hat es noch vor?!

• Ich bin auch ein ???-Fan. Und deshalb woltle ich den Film nicht sehen. Ist komsich, normal gucke ich mir Verfilmungen imemr an, wenn ich die Bücher gut finde. Aber ich hatte Angst,d ass der Film mein Bild von den drei Detektiven zerstört!

Aber wenn du sagst, dass er gut war, sollte ich mri ihn vielleicht doch irgendwann mal ansehen...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Mir ging es genauso wie Eromis!
    Ich wollte mir mein Bild nicht zerstören - ich höre auch jetzt noch intensiv die Kassetten und könnte mir einen Film mit anderen Stimmen überhaupt nicht vorstellen!
    Andererseits bin ich sehr gespannt wie der Film nun so ist - und wie ich mich kenne ist meine Neugier am Ende doch größer ;-)

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)