Whisky
Feingefühl is grad aus....
Beziehungsaus nach 8 Jahren
-
-
Bei Hobbys geht es doch meist um Entspannung. Der eine entspannt sich, wenn er von 5 Uhr morgens an am See sitzt und angelt und sitzt da bis mittags - auch wenn keiner anbeißt. Ich würde das keine halbe Stunde durchhalten, aber es gibt Leute, für die ist das Erholung pur, egal, ob da nun ein Fisch bei rausspringt oder sie die Stunden nur so dagesessen haben.
Und andere entspannend dann eben bei Basteleien.
Meines wäre es auch nicht, ich stehe zwar auf amerikanischen Weihnachtskitsch, aber der kommt nur von August bis Ende Januar in meine Wohnung. Das es bei mir in der Zeit blinkt, singt, winkt und leuchtet, mögen viele Leute auch nicht.
Meine Backleidenschaft wird dafür problemlos akzeptiert, ich liebe es, Motivtorten zu gestalten, Plätzchen zu backen und hab über 200 Ausstechformen und über 30 Backformen inzwischen.
Ich steh dazu, für mich ist das etwas, das mir Spaß macht, ich liebe den Geruch von Vanille und frisch gebackenem Kuchen. -
Zitat
Original von Whisky
Ich war mal bei einem Rennen (als Zuschauer), das war mehr ein Oval als ein Kreis.
2 Fragen:
1. Elektro oder Verbrenner?
2. Ober- Mittel- oder Unterfranken?genau, es ist ein eingedelltes Oval mit ner Mittelboje oben
Zu 1.: Natürlich Verbenner
Zu 2.: Mittelfranken, SMC ErlangenNeugier on: Wo warst Du den auf Wettbewerb?
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich finde schon, daß man anhand eines Hobbys Rückschlüsse auf den Charakter ziehen kann.
Vorallem, wenn man wie hier so ein herrliches Beispiel dazu hat....Und was hat das jetzt mit ihrer inneren Reife zu tun?
Schlag mich - aber ich verstehs nicht...Bin ich jetzt auch noch nicht reif genug, weil ich Tiere total gern habe und nicht in den Zoo gehen kann ohne alle zwei Minuten "ACH WIE SÜÜÜÜSS" zu schreien????
-
Zitat
Original von Katja
Mir sind Mitmenschen auch lieber, die ehrlich (aber freundlich) ihre Meinung sagen, als mir nach dem Mund zu reden- um im inneren was ganz anderes zu denken- bzw. hinter dem Rücken zu lästern. Solche Menschen sind in meinen Augen keine Freunde.
Mir ist das auch lieber - aber bin ich jetzt hinterhältig oder feige, weil ich NICHT die gleiche Meinung habe wie ihr?
-
Zitat
Original von SweetMouse
das wohl eher nicht, aber vielleicht ein potenzieller amokläufer ??
Manchmal schon...
Nee, im Ernst - das ist ein Thema, da geht er die Wände hoch, wenn das Thema drauf kommt...
Er muss doch Städte erobern und so... -
Zitat
Original von streifi
genau, es ist ein eingedelltes Oval mit ner Mittelboje obenZu 1.: Natürlich Verbenner
Zu 2.: Mittelfranken, SMC ErlangenNeugier on: Wo warst Du den auf Wettbewerb?
Schon länger her, irgend ein kleines (wohl mehr privates Trainings-) Rennen an einem See im Hessenländle.
Verbrenner habe ich nur noch in Autos; Flieger und Boote sind nur noch elektrisch. Bin aber auch kein "Hardcore" Modellbauer, ist nur eines von vielen Interessen.
-
Wertester PDD, ich werde Dich demnächst mal in der Klinik daran erinnern
Booklooker: Es geht uns ja nicht nur um die Pony´s an sich, sondern insgesamt um ihre Äußerungen der letzten Wochen. Die Pony´s runden das Gesamtbild, was sich einige hier über Melanie gemacht haben halt nur ab. Ihr Hobby paßt halt einfach zu ihrem Wesen.
Und natürlich bist Du naiv, wenn Du nicht unsere Meinung hast (das war jetzt natürlich ironisch gemeint, ich find´s völlig ok wenn Du eine andere, eigene Meinung hast :knuddel).
-
Na mein Mann ist schon eher der Hardcore-Modellbauer, der baut seine Schiffe komplett selbst und war auch schon Deutscher Meister. Mal schaun vielleicht geht's 2010 auch mal wieder auf WM.
Ich hatte mich schon gewundert, in Hessen gibts momentan nämlich eher keinen offiziellen oder Freundschaftswettbwerbe mehr, das nächste von euch aus dürfte eher Stuttgart, Nürnberg oder Duisburg sein.
Dann weiter frohes Modellbauen
-
Zitat
Original von Katja
Wertester PDD, ich werde Dich demnächst mal in der Klinik daran erinnernWas willste denn, hä?
Ich jag dir deine Spritzen und Einläufe immer mit viel Feingefühl in den Allerwertesten!
-
Zitat
Original von Katja
Booklooker: Es geht uns ja nicht nur um die Pony´s an sich, sondern insgesamt um ihre Äußerungen der letzten Wochen. Die Pony´s runden das Gesamtbild, was sich einige hier über Melanie gemacht haben halt nur ab. Ihr Hobby paßt halt einfach zu ihrem Wesen.
Ich verstehe was du meinst....
Aber was wäre denn gewesen, wenn ihr Hobby beispielsweise Briefmarken sammeln gewesen wäre?
Hätte sich dann deine Meinung über sie geändert?
Ausserdem fand ich ihre Äußerungen nicht wirklich naiv, ich hatte nur das Gefühl, dass sie zwar weiss, was Sache ist, sich aber an ihr altes Leben mit dem Ex klammert - was man auch gut verstehen kann.
Nicht jeder zieht den Schluss-Strich und hat es dann auch direkt verinnerlicht...ZitatOriginal von Katja
Und natürlich bist Du naiv, wenn Du nicht unsere Meinung hast (das war jetzt natürlich ironisch gemeint, ich find´s völlig ok wenn Du eine andere, eigene Meinung hast :knuddel). -
Stell mich wieder ein- kriegst auch feinsten Single Malt :lache.
-
Zitat
Original von Booklooker
Manchmal schon...
Nee, im Ernst - das ist ein Thema, da geht er die Wände hoch, wenn das Thema drauf kommt...
Er muss doch Städte erobern und so...du weisst ja, glaube ich, das ich auch gerne am pc daddel daher denke ich du weisst wie ich das meinte im übrigen erobere ich auch gerne städte
-
Booklooker: Aus Deiner Sicht stimmt das schon. Ich persönlich finde nur, wenn man öffentlich um Rat fragt und ihn wirklich in Massen bekommt- und dann immer wieder anders handelt und die Welt nicht mehr versteht....nun ja, lassen wir das :knuddel. Ich glaube zu diesem Thema ist jetzt genug gesagt, und ich halt mich jetzt raus.
-
@ SweetMouse - da war was, stimmt....
Aber ich wusste auch so, wie du das meinst....
Aber du spielst nicht das grausige Spiel, in dem alle zwei Sekunden einer "Ja, mein König!" sagt???@ Katja:
Manchmal sind der Verstand und die Handlung sehr unterschiedlich. Ich denke, ihr war klar, dass sie bestimmte Sachen nicht machen sollte. Man kann sich nicht immer beherrschen und macht manchmal Sachen, die einen hinterher ärgern.
Auch wenn der Kopf weiss, dass es ein totaler Fehlgriff gewesen ist.
Vielleicht konntest du dich immer unter Kontrolle halten in der Vergangenheit und auch jetzt - aber viele Menschen können das nicht. Ich finde nicht, dass es mit Naivität zu tun hat.Katja - ich glaube, wir kommen tatsächlich nicht auf einen Nenner....
-
Hm.... sich vom EX schmerzhaft trennen und dann mit ihm einen Tanzkurs machen wollen, find ich persönlich jetzt schon sehr naiv......
Wobei Naivität ja nicht unbedingt was schlechtes ist.
Ich bewundere da manche Menschen echt, die sich zu manchen Sachen einfach nicht so einen Kopf machen, wie ich.
Allerdings hab ich mir ganz bestimmt auch schon oft ins Fäustchen gelacht und gedacht, siehste, das wäre dir nicht passiert.Wie gesagt, wir wollen Melanie nicht schlecht machen oder bloßstellen, sie zeichnet hier einfach nur durch ihre Postings ein Bild ihrer Persönlichkeit, durch das man sie in eine gewisse Schublade steckt und die Ponies passen halt in die gleiche Schublade....
-
Zitat
Original von Booklooker
@ SweetMouse - da war was, stimmt....
Aber ich wusste auch so, wie du das meinst....
Aber du spielst nicht das grausige Spiel, in dem alle zwei Sekunden einer "Ja, mein König!" sagt???das sagt zum glück keiner zu mir - da würde ich wohl auch auf den ton verzichten. also entweder spiele ich was anderes oder ich bin noch nicht soweit gekommen das man mir die ehrbietung entgegenbringt ich hoffe ich spiele was anderes
-
Keine Ahnung, ich weiss ja nicht mal wie die Spiele heissen. Ausser SIMS
Ist mir auch völlig egal. Soll er spielen und glücklich sein - ich lese in der Zeit. Macht sowieso viel mehr Spass -
Zitat
Original von Leserättin
Meine Backleidenschaft wird dafür problemlos akzeptiert, ich liebe es, Motivtorten zu gestalten, Plätzchen zu backen und hab über 200 Ausstechformen und über 30 Backformen inzwischen.
Ich steh dazu, für mich ist das etwas, das mir Spaß macht, ich liebe den Geruch von Vanille und frisch gebackenem Kuchen... und jetzt erschlisst sich mir sofort, warum du nicht angibst wo du herkommst...
-
Zitat
Original von beowulf
.. und jetzt erschlisst sich mir sofort, warum du nicht angibst wo du herkommst...