ZitatOriginal von SweetMouse
und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt leute die haben KEIN hobby. das ist dann etwas was ich seltsam finde.
Das sind dann die, die mit Renteneintritt nur nochaufs Sterben warten.
ZitatOriginal von SweetMouse
und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt leute die haben KEIN hobby. das ist dann etwas was ich seltsam finde.
Das sind dann die, die mit Renteneintritt nur nochaufs Sterben warten.
@beo: das schlimme ist aber das die noch gaaaanz weit weg sind vom rentenalter. ich kenne leute von anfang 20 bis mitte 30. ich finde es erschreckend wie die ihre freizeit verbringen. nach eigenen aussagen sind sie super unglücklich damit haben aber keine interessen wo sie etwas machen möchten und glaub mir ich habe denen schon einige vorschläge gemacht. keine chance
ZitatOriginal von Vandam
Lasst doch den Leuten ihre Hobbys! Wie viele Modelleisenbahner und Modellflugzeug-Sammler kenne ich - auch hier im Management hat's welche. Sind doch deswegen keine Kindsköppe.
Ich lese (und rezensiere) gerne Kinderbücher und liebe Filme wie "Die Goonies". So? Leben und leben lassen.
Ich muss mich ganz entschieden dagegen verwehren hier als "Modellflugzeug-Sammler" verunglimpft zu werden.
Wir sind Modell-BAUER! Jawollja!
Mithin kreativ (Er)schaffende. Jawollja!
Das ist nichts kindisches sondern sehr ernsthaft! Und nochmals ein kräftig bestätigendes jawollja!
Kindskopp Whisky (schon UHU)
und geht mit seinem Freund Albern, ähhh Albert ihre neuen MiniAutoRacers durch den Te(=mc²)ddybärenparcours driften zu lassen.
Es geht hier doch nicht darum, daß Melanie ihr Hobby madig gemacht werden soll.
Es geht einzig und allein darum, daß die Aussage "ich sammel Ponys und verschönere sie" zu dem Drumherum in diesem Thread paßt und die kindlich naive Art bestätigt.
Ich denke nichts weiter wollte auch Katja sagen.
Ich persönliche würde meine Freundinnen fragen, ob sie sie noch alle aufm Zaun haben, wenn sie in ihrer Wohnung 200 Ponies und Barbies beherbergen würden, allerdings kann ich jegliche Nippessammelleidenschaft nicht verstehen und genauso würde ich meine Freundinnen auch schief ansehen, wenn sie plötzlich Teddys im großen Stil nähen würden oder Windowcolorfensterbilder fabrizieren würden, oder gar eine Modelleisenbahn durch ihr Wohnzimmer fahren lassen würden.
Allerdings ist das meine persönliche Einstellung zu diesem "Krempel", wenn es anderen Freude bereitet, ja mein Gott, sollen sie sammeln, nähen, bauen, what ever.
Daß ich mir durch diese "Leidenschaft" dann aber ein anderes Bild von einer Person mache, daß muß diese Person dann ebenfalls in Kauf nehmen.
ZitatOriginal von Whisky
Ich muss mich ganz entschieden dagegen verwehren hier als "Modellflugzeug-Sammler" verunglimpft zu werden.
Wir sind Modell-BAUER! Jawollja!
Mithin kreativ (Er)schaffende. Jawollja!
Das ist nichts kindisches sondern sehr ernsthaft! Und nochmals ein kräftig bestätigendes jawollja!
Da hör ich doch meinen Mann mit einstimmen, nur daß bei ihm Flugzeug durch Rennboot ersetzt wird
Für mich ist das Hobby praktisch, wenn wir auf Wettbewerb sind hab ich Zeit zum lesen, während er seine Boote im Kreis fahren lässt
ZitatOriginal von streifi
Für mich ist das Hobby praktisch, wenn wir auf Wettbewerb sind hab ich Zeit zum lesen, während er seine Boote im Kreis fahren lässt
Man muss einfach das Beste aus jeder Situation machen. Ich lese im Fussballtraining viel Natürlich muss man alle 2 Minuten aufsehen und applaudieren, aber es geht. Alles eine Frage der Orga!
off topic: Ich hab ne Freundin, die hat nicht ein Buch in ihrer Wohnung! Nicht mal ein Wörterbuch. Das finde ich noch befremdlicher.
ZitatOriginal von SiCollier
Und zum ab und zu einfachen Zügefahrenlassen (manche sagen auch spielen dazu :rolleyes)
Ich sagte das glaub ich schon mal - ihr Kerle seid super!
Jeden Tag frage ich mich, was wäre ein erwachsener Mensch, wenn er NICHT ein wenig seine Kindheit bewahrt hätte? Das ist doch das schönste am Leben - finde ich...
ZitatOriginal von ninnie
Man muss einfach das Beste aus jeder Situation machen. Ich lese im Fussballtraining viel Natürlich muss man alle 2 Minuten aufsehen und applaudieren, aber es geht. Alles eine Frage der Orga!
soso, das würde ja bedeuten, dass da Tore geschossen werden. Das kommt in eurem Verein doch eher selten vor
ZitatOriginal von melanie
Mein Ex sammelt auch, aber andere Dinge, z:B. Messer.
Unter diesen Umständen ist es vielleicht ganz gut, dass ihr nicht mehr zusammen wohnt
ZitatOriginal von Babyjane
Es geht einzig und allein darum, daß die Aussage "ich sammel Ponys und verschönere sie" zu dem Drumherum in diesem Thread paßt und die kindlich naive Art bestätigt.
Ich weiss immer noch nicht, wie man von diesem Hobby auf den Charakter schließen kann. Wenn sie nun mal Kinderspielzeug sammelt.... Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, entweder Ponies oder Barbies zu sammeln, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, zu sagen, dass sie naiv ist.
Meine Schwiegerma näht z. B. auch Teddybären. Sie ist alles andere als naiv. Sie ist eine Frau, die mitten im Leben ist und manchmal auch sehr biestig sein kann, wenn ihr was nicht in den Kram passt (nicht zu ihrer Family). Ich denke, man kann das Hobby ganz und gar nicht nutzen um den Charakter zu kennen.
Mein Freund spielt total gerne Computerspiele. Ist er jetzt auch ein naiver Kerl?
Ich mag gerne Märchen und Kinderbücher - na und?
ZitatOriginal von churchill
soso, das würde ja bedeuten, dass da Tore geschossen werden. Das kommt in eurem Verein doch eher selten vor
Herzallerliebster Churchill
Unsere G-Jugend wurde bei den Stadtmeisterschaften letztes WE 2.
Noch Fragen?
ZitatOriginal von streifi
Da hör ich doch meinen Mann mit einstimmen, nur daß bei ihm Flugzeug durch Rennboot ersetzt wird
Ich war mal bei einem Rennen (als Zuschauer), das war mehr ein Oval als ein Kreis.
2 Fragen:
1. Elektro oder Verbrenner?
2. Ober- Mittel- oder Unterfranken?
Allgemein:
Die einen lassen sich in der Disse volllaufen
Andere nähen Teddys oder bemalen Ponies
Einige sammeln Bücher und erschaffen ihre eigene Bibliothek
Der nächste lebt für sein Angeln
Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Wer bin ich denn, dass ich mir anmaße, andere aus meinem Glashaus heraus mit Steinen zu bewerfen?
@ Booklooker
Hast du dir die Äußerung zu dem Hobby durchgelesen:
ZitatDa gibt es oft ganz arme vom Flohmarkt, ohne Mähne ohne Schweif, oft angemalt. Und sollche armen Wesen kommen dann zu einem neuen Leben, sie werden umgestaltet.
Ich finde schon, daß man anhand eines Hobbys Rückschlüsse auf den Charakter ziehen kann.
Vorallem, wenn man wie hier so ein herrliches Beispiel dazu hat....
@ W....
Ich werfe sicher keine Steine, ich sage nur, es paßt ins Bild, welches ich mir nach diesem Thread hier von Melanie gebildet habe.....
Danke BJ :knuddel, Du hast genau auf den Punkt getroffen was ich eigenltich mit meiner Äußerung sagen möchte. Es war in keinster Weise beleidigend gemeint, spiegelte nur den Eindruck wieder den ich mittlerweile von Melanie habe- mehr nicht.
Und mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht mehr sagen, denn es ist eine never ending story...
ZitatOriginal von Whisky
Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Wer bin ich denn, dass ich mir anmaße, andere aus meinem Glashaus heraus mit Steinen zu bewerfen?
Den letzten Satz sollten sich zwei Damen hier mal zu Gemüte führen.
Ich sage lieber auch nichts mehr, sonst wird der Thread noch in die Rappelkiste verschoben. Und das möchte ich nicht. Außerdem bringt es eh nichts. Hochmut kommt vor dem Fall
ZitatOriginal von Katja
Danke BJ :knuddel, Du hast genau auf den Punkt getroffen was ich eigenltich mit meiner Äußerung sagen möchte. Es war in keinster Weise beleidigend gemeint, spiegelte nur den Eindruck wieder den ich mittlerweile von Melanie habe- mehr nicht.
Und mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht mehr sagen, denn es ist eine never ending story...
Ich hab da jetzt auch nichts Dramatisches an Katjas oder BJ Äusserrungen gesehen.
Jeder kann sein Hobby haben, aber man kann schon anhand dessen Rückschlüsse auf eine Person ziehen.
Ich finde auch Ponys restaurieren passt irgendwie zu Melanie und das ist auch nicht negativ gemeint.
Warum hestia? Ich denke Du meinst jetzt entweder endorfinchen, oder BJ und mich.
Ich weiß wie damals auf mich eingeschossen wurde. Klar. Trotzdem sage ich, wer so öffentlich sein Leben breit tritt- muß auch mit Gegenwind im Sinne von Kritik rechnen. Dazu ist ein Forum da. Und das solche Themen polarisieren sollte jedem klar sein.
Ich denke es wird niemandem ein Gefallen getan, wenn man ihm nur nach dem Mund redet. So bin ich nicht, nie gewesen- und dies werde ich auch nie tun.
Katja, sie meint schon uns......
Allerdings frag ich mich wirklich, wo ich im Glashaus sitze....
ICH SAMMEL KEINE PONIES und daß nicht jeder damit klar kommt, daß ich sage, was ich denke, weiß ich auch, stört mich aber nicht. Ehrlichkeit ist halt nicht jedermanns Sache, da gibt es Leute, die deuten lieber an und schweigen dann doch, weil ihnen der Arsch in der Hose fehlt, zu sagen, was sie denken....nicht wahr hestia?
Genauso geht es mir auch BJ. Wir haben Ponys hier, aber eben für Lilli.
Mir sind Mitmenschen auch lieber, die ehrlich (aber freundlich) ihre Meinung sagen, als mir nach dem Mund zu reden- um im inneren was ganz anderes zu denken- bzw. hinter dem Rücken zu lästern. Solche Menschen sind in meinen Augen keine Freunde.
Es muß einem halt klar sein, dass man mit so einer Lebenseinstellung polarisiert- aber damit kann und konnte ich immer gut leben :lache.
ZitatOriginal von Booklooker
Mein Freund spielt total gerne Computerspiele. Ist er jetzt auch ein naiver Kerl?
das wohl eher nicht, aber vielleicht ein potenzieller amokläufer ??
ZitatOriginal von Katja
..............
Trotzdem sage ich, wer so öffentlich sein Leben breit tritt- muß auch mit Gegenwind im Sinne von Kritik rechnen. Dazu ist ein Forum da. Und das solche Themen polarisieren sollte jedem klar sein.
Ich denke es wird niemandem ein Gefallen getan, wenn man ihm nur nach dem Mund redet. So bin ich nicht, nie gewesen- und dies werde ich auch nie tun.
Allerdings kommt es manchmal auf die Art und Weise an wie man eben dieses vornimmt. Ein klein wenig mehr Feingefühl für die Situation sollte man schon walten lassen, oder Mädels?