Leute, es ist echt nicht nett, Melanie aufgrund ihres Hobbies zu verurteilen. Es macht ihr Spaß, das ist die Hauptsache. Ich stemple die Teddynäher unter euch ja auch nicht als Langweiler ab, obwohl ich finde, dass das Nähen von Kuscheltieren eine schrecklich langweilige Angelegenheit ist. Ja, ich rede aus Erfahrung, ich habe in der 9. Klasse dooferweise gedacht, die AG "Kuscheltiere" wäre eine ganz nette Sache. Falsch gedacht, selten habe ich so ein langweiliges Unterrichtsfach gehabt. Es ist also alles Geschmackssache. Wenn jemand gerne nette Erinnerungen an die Kindheit sammelt und verziert, dann soll er doch! Tut doch keinem weh. Und dumm oder unreif muss derjenige deshalb noch lange nicht sein.
Beziehungsaus nach 8 Jahren
-
-
Dumm hat doch auch niemand behauptet ..... :grin.
-
Ich finde es auch nicht OK, dass und in welchem Ton Melanie hier abgeurteilt wird, und ehrlich gesagt... Katja , du hast hier im Forum auch schon heftigen und teils verletzenden Gegenwind wegen deiner persönlichen Einstellungen/Äußerungen gekriegt, und es wundert mich, dass du es jetzt ähnlich machst.
Meins sind die Pferdchen auch nicht, aber dafür mag mein "inneres Kind" andere Dinge gerne.
Es gibt übrigens genügend durchaus "reife" Erwachsene (auch mit eigenen Kindern), die zum Einschlafen gerne Kinderhörbücher hören. Und ich denke auch manchmal, dass Eltern mit kleinen Kindern es gut haben, weil sie spielen "dürfen", ohne dafür schief angeschaut zu werden.
melanie , du klingst schon viel besser, und ein kreatives Hobby ist auch gut zum "Gesundwerden" geeignet!
-
Zitat
Original von MaryRead
Es gibt übrigens genügend durchaus "reife" Erwachsene (auch mit eigenen Kindern), die zum Einschlafen gerne Kinderhörbücher hören. Und ich denke auch manchmal, dass Eltern mit kleinen Kindern es gut haben, weil sie spielen "dürfen", ohne dafür schief angeschaut zu werden.Ja, das ist supi. Ich genieße das total mit meinem kleinen Sohn und buddel im Sand, schaukle, schaue "Heidi" im TV, lese Kinderbücher,....und keiner belächelt mich dabei.
-
Ich würde mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen, Ponies zu bemalen, denn ich bin total unkreativ... Aber warum hackt ihr jetzt auf Melanie rum?
Der eine macht Bärchen, der andere bemalt Ponies - na und?
Wenn es ihr Spass macht und sie die Viecher sammelt. Soll sie es doch machen. Ich finde nicht, dass es was mit der inneren Reife zu tun hat.
Oder soll jeder ab nem bestimmten Alter Briefmarken sammeln... ?Edit: Vergessen - Melanie, du hörst dich viel viel besser an - weiter so
-
Wieviele Folgen hat diese Doku-Soap eigentlich noch? Oder fällt dieser Fred schon unter die Überschrift "Horrorstory".
Ich dachte immer dieses wäre ein Bücherforum - habe ich mich wohl geirrt.
-
Voltaire - jeder irrt sich mal...
-
Hey, was ist mit euch los? Die eine restauriert Ponies, die andere näht Teddies und noch viele andere stricken Socken...
Ein paar der Herren beschäftigen sich mit Modelleisenbahnen.... so what? Die sind auch für eine andere Altersgruppe gedacht, oder?Ich find die Art und Weise, wie ihr Melanies Hobby bewertet ziemlich krass und sehr beleidigend.
*kopfschüttel*
-
Zitat
Original von Booklooker
Voltaire - jeder irrt sich mal...Aber gleich in solchen Dimensionen?
-
Zitat
Original von Voltaire
Aber gleich in solchen Dimensionen?
Da musst du dich wohl jetzt mit abfinden.
Ich weiss, dass das schwer ist... -
Zitat
Original von Sisi
Ein paar der Herren beschäftigen sich mit Modelleisenbahnen.... so what? Die sind auch für eine andere Altersgruppe gedacht, oder?
*ganzzaghaftdenFingerheb*
Ja, hier, ich. Seit ich mit 5 meine erste Eisenbahn bekommen habe. Und es macht mit (fast) 50 immer noch Spaß (und jetzt können alle Unverständigen den Kopf schütteln und über mich herfallen). -
..und die die keinen Hoppykeller haben und keinen Platz zum Aufstellen können laut sagen- also nein, für so was bin ich zu erwachsen
-
Ich hab übrigens ne 30 Jahre alte Wilesco Dampfmaschine. Und wenn das gute Stück hin- und wieder losbrummt, dann versammeln sich immer mehrere Generationen mit leuchtenden Augen um den Tisch
-
OT:
@ Beowulf
Hobbykeller habe ich auch (seit Jahren) keinen mehr. Aber seit wir keinen Babywickeltisch mehr brauchen, ist eine Ecke für einen schönen, kleinen Kopfbahnhof frei. Und der entsteht, ganz langsam (von wegen zu wenig Zeit). Und zum ab und zu einfachen Zügefahrenlassen (manche sagen auch spielen dazu :rolleyes) lege ich einfach entsprechende Schienen auf den Fußboden und lasse die alten Preußen und Bayern los, friedlich vereint. -
Lasst doch den Leuten ihre Hobbys! Wie viele Modelleisenbahner und Modellflugzeug-Sammler kenne ich - auch hier im Management hat's welche. Sind doch deswegen keine Kindsköppe.
Ich lese (und rezensiere) gerne Kinderbücher und liebe Filme wie "Die Goonies". So? Leben und leben lassen.
-
Zitat
Original von Vandam
Lasst doch den Leuten ihre Hobbys!
Darauf wollte ich ja hinaus. Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich finde es immer gut, wenn jemand ein Hobby hat, mit dem er/sie sich beschäftigt. Manche Hobbys sind eben "angesehener", bei manchen wird man eher belächelt (man gewöhnt sich daran). Aber Hauptsache überhaupt eines.Und Kinderbücher und Kinderfilme mag ich auch immer noch.
-
Zitat
Original von SiCollier
Manche Hobbys sind eben "angesehener", bei manchen wird man eher belächelt (man gewöhnt sich daran). Aber Hauptsache überhaupt eines.
*flüster*Es gibt sogar so ein paar ganz abartige Leute die... lesen als Hobby! Aber Pssscht!Para *die im Keller immer noch ihr "Mein kleines Pony"-Haus stehen hat*
-
Ich finde auch Kinderbücher und -filme toll. Letztens hab ich abends zum Einschlafen mal wieder "Balduin Pfiff" gehört. Hach war das schön. Und mein Lieblingshörspiel ist "Der liebe Herr Teufel" von Christine Nöstlinger. Es ist so toll, und nach all den Jahren liebe ich es heiß und innig. Leider ist mir vor ein paar Tagen die Kassette gerissen
Vielleicht ist das belächeln von gewissen Hobbies einfach nur Neid???
-
Guten Morgen,
WAS ist denn hier los ??
Da erzählt man nur, wie man wieder den Spaß an den alten Hobbies gefunden hat und dann kommen sollche Kommentare !
Nun gut, dass ich dafür belächelt werde und manchmal dumme Sprüche kommen, daran bin ich gewöhnt.
Obwohl ich viele Gleichgesinnte kenne, die ebenfalls Spielzeug au den 60er bis 90er Jahren sammeln. Und es ist sogar ein nicht gerade billiges Hobbie den viel Ponies oder auch Barbies sind recht teuer.ZitatKlar sind sie niedlich, aber eben auch- mit Sinn- für eine bestimmte Altersgruppe gedacht.
Beim lesen darüber hab ich halt nur gedacht, jetzt wundert mich gar nichts mehr an dem eigentlichen Ursprungsthema aus dem dieser lange Thread entstanden ist.Klar ist 27 Jahre ein schönes Alter, nur es sagt nichts über die innere Reife aus. Als ich 27 Jahre alt war, stand ich kurz vor der Geburt meines Sohnes, aber jeder so wie er mag. Man muß ja nicht alles verstehen ,
Das hier finde ich allerdings schon eine arge unverschämtheit !
Ich hätte auch gerne eine Familie mit meinem Ex gehabt, aber es ist halt nicht dazu gekommen, so what ?
Meine Beziehung ist nicht wegen meiner Sammlung kaputt gegangen ! Mein Ex sammelt auch, aber andere Dinge, z:B. Messer. -
finde auch man sollte melanie einfach ihr hobby lassen !!!! warum muss ein hobby ins lächerliche gezogen werden nur weil man es für sich selbst nicht als spannend oder spaßig empfindet ?? oder weil diejenigen schon viiiiel zu erwachsen sind ??
wenn man gar keine kindliche art mehr an sich hat, geht man dann zum lachen in den keller ??
ich liebe auch zeichentrickfilme und hörspiele. eine gute freundin von mir sammelt seit sie klein ist alles von den schlümpfen und bibi blocksberg hörspiele.
und jaaaa manche leute lesen als hobby, für eine menge menschen auch unverständlich.und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt leute die haben KEIN hobby. das ist dann etwas was ich seltsam finde.