Beziehungsaus nach 8 Jahren

  • Auf die Gefahr hin, dass du mich wieder für gemein hältst (was ich definitv nicht bin): kann es sein, dass du mit dem Tanzkurs der neuen Ische deines Ex' eins auswischen willst? Um ihr zu zeigen, dass eure gemeinsame Vegangenheit wichtiger ist als seine Zukunft mit ihr? Dann würde ich dir explizit davon abraten, das wird dir auf die Füße fallen :-(.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von hestia2312Und wie sagte meine Mutter immer: Ein Beziehung ist wie eine Vase, wenn sie einmal kaputt ist, kann man sie zwar kleben, aber die Risse bleiben sichtbar.


    Das hat mir nach der ersten Trennung von meinem Ex auch jemand gesagt. Nach ca. sechs Wochen ging es mir deutlich besser und hatte dann nix besseres zu tun, als mich nach drei Monaten Trennung wieder von ihm einwickeln zu lassen. :yikes Das ging dann zwei Jahre mehr oder minder gut und danach war es schlimmer als vor der ersten Trennung. Als er nach der zweiten Trennung eine Freundschaft wollte, habe ich das vehement abgelehnt. (Auch er war mir mit seiner Neuen fremdgegangen.) Für mich war das der bessere Weg. Nicht mehr Teil seines Lebens zu sein, Abstand zu bekommen.


    Klar wäre es schön, wenn Ihr eure Freundschaft erhalten könnt. Aber ich denke auch, dass ein Tanzkurs jetzt nicht der richtige Weg wäre für Dich, erstmal Abstand zu bekommen. ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Nach fast 7 Jahren ging meine Beziehung (Jugendliebe)in die Brüche, als ich entdeckte, dass ich seit Monaten betrogen wurde. An diesem Tag wurde unsere gemeinsame Tochter geboren.
    Er kam am nächsten Tag ins Krankenhaus mit gelben Rosen. Und danach ward er nicht mehr gesehen. Die gemeinsame Wohnung behielt ich.


    Nach ca. 3 Monaten, als ich grad so von ihm den nötigen Abstand gefunden habe, stand er wieder vor der Tür und bettelte was das Zeug hielt, es wieder mit ihm zu versuchen. "Schon wegen "unserer" Tochter, blah, blah"


    Und Sisi, die Doofe ging darauf ein. Nach ungefähr 14 Tagen merkte ich, dass er immer noch 2gleisig fuhr - und da er so überhaupt keine Interesse an seiner Tochter zeigte, fiel es mir überhaupt nicht schwer, ihn wieder rauszuschmeißen.
    Die beste Entscheidung meines Lebens! Seine spätere Frau wurde von ihm während ihrer zwei Schwangerschaften auch betrogen - und als er starb, hatte er eine 20 Jahre jüngere Geliebte. Unnötig zu sagen, dass er gerichtlich gezwungen werden musste, für seine Tochter finanziell zu sorgen.



    Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen - und da wußte ich, wie richtige Liebe eigentlich ist.


    Sei tapfer Melanie und sch...ß auf den Tanzkurs! Du kannst dann besser in den Spiegel schauen. Glaub es mir! :wave

  • Arme Melanie,


    jetzt tust du mir langsam leid. Du hast keine Chance, die Sache zu verarbeiten, wenn ihr ständig zusammengluckt. Er hat jede Menge davon, deshalb kommt er gerne scheibchenweise (und lässt sich mit Kaffee bedienen, statt wie ein Mann sein Zeug zu sortieren): Sein schlechtes Gewissen drückt weniger, er kriegt alles mögliche geboten, nicht nur für sein psychisches Ego... alles easy! Und was kriegst du? Ein paar Brösel, mitleidige Streicheleinheiten und... nix! Erst wenn ihr euch nicht mehr seht, wirst du ans innere Aufräumen gehen können, was dich durchaus wachsen lassen kann. Schade um die Zeit, die er dir auf der Pelle sitzt und die du wie ein hypnotisiertes Kätzchen verstreichen lässt. Tanzkurs? Bist du sicher, er lässt dich nicht schon in der zweiten Stunde sitzen?


    Ähm noch was: Sehe ich das richtig, er geht noch zur Uni und du gehst arbeiten? Bist du sicher, dass ihr wirklich gerecht aufteilt? Manchmal ist es auch so, dass einer den (unsichtbaren) Unterhalt finanziert, und der andere die Kaufverträge für die beweglichen (sic!) Sachen unterschreibt...


    Ach, ist auch egal: Du hörst du dich auf jeden Fall trotz dieser Widrigkeiten gut und tapfer an. Hut ab!

  • @ Rita


    :write :write :write


    Genauso ist es!
    Er hat SIE verlassen - eigentlich müsste ER die Dinge, die angeschafft wurden bei ihr lassen. Schließlich kann Melanie nix dafür - sie hat jetzt die Finanzsorgen, wie sie alles wieder nachkaufen kann.
    Aber daran denkt ja leider niemand, wenn man eine gemeinsame Wohnung ohne Trauschein bezieht. *seufz*

  • Negativ, sollte man nicht, man sollte nur sehen, daß nicht einer die ganzen DINGE kauft und der andere für Sachen aufkommt, von denen er im Fall einer Trennung nichts mehr hat.
    Sprich, einer kauft den Kühlschrank, der nächste den TV, der erste kauft das Schlafzimmer, der andere dann wieder was anderes.....
    Gemeinsame Anschaffungen führen nur dazu, daß man sich hinterher streitet, wer wem was bezahlt und wer was behält.....


    Aber mal was anderes, ich würd den Tanzkurs machen, schön anmelden und dann zur Ersten Stunde mit nem anderen Kerl erscheinen...."Wie du wolltest mit mir tanzen, oh das tut mir leid.....!" :anbet

  • Mir fällt zu dieser Geschichte langsam nichts mehr ein, und deswegen setze ich mich jetzt auf meine Finger, bevor ich was sage- was ich hinterher bereue *dumdidum*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin grad total am kochen !!!!! Man bin ich sauer ! SO EIN FEIGES ARSCHLOCH !!!!! :fetch :fetch :fetch :bonk :pille :fetch :fetch :fetch


    Also viel fehlt jetzt echt nicht mehr und ich ruf die Schl....pe an !!!!

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • @ Melanie
    Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber wieso ist sie die Schlampe?
    Du gehst mit ihm ins Bett, obwohl er jetzt mit ihr zusammen ist.....


    Reiß dich zusammen, die Frau kann da am wenigsten für.....

  • Tue dir einen Gefallen und verliere nicht noch deinen Stolz vor dieser Frau.


    Ist schon schlimm genug, dass du keinen Stolz mehr gegenüber deinen Ex hast, mach dich nicht noch lächerlich. Im Grund genommen kann sie genauso wenig dafür wie du. ER hat entschieden mit ihr fremdzugehen. Richte deine Wut alleine auf ihn.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Melanie
    Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber wieso ist sie die Schlampe?
    Du gehst mit ihm ins Bett, obwohl er jetzt mit ihr zusammen ist.....


    Reiß dich zusammen, die Frau kann da am wenigsten für.....



    :anbet :anbet

  • Zitat

    Original von melanie
    Ich denke, dass mit der Freundschaft wird klappen. :-)
    Wir haben sogar über einen gemeinsamen Tanzkurs nachgedacht, weil Freunde von uns nächstes Jahr heiraten werden. (allerdings läuft bis dahin noch sehr viel Wasser die Pegnitz runter). Naja mal schaun, wie wir da in ein paar Wochen drüber denken.


    :rolleyes


    Weisst Du was ich gerne mal mit Dir machen würde?


    [SIZE=7]*sorichtigdurchschütteln... das Mädel will es einfach nicht verstehen...*[/SIZE]