Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Hallo booklooker,

Zitat

Schön - schon 2-3 Minuten, die du nicht an ihn gedacht hast... Wird doch immer bessser

ja aber das war gestern. heute denk ich die ganze zeit an ihn, egal was ich gerade mache. :cry
    Warte sehnsüchtig auf die 2-3 Minuten wo ich NICHT an ih n denke.
    Ich frag mich wo er ist, was er macht, etc.etc. :-(

Versuch schon mich durch lesen abzulenken, aber die gedanken schweifen immer ieder weg vom Buch.

Werd jetzt Wäsche sortieren und dann zum Mittagessen fahren.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Boah ich hab echt einen Hals, am liebsten würd ich Deinen Ex mal ordentlich würgen :fetch. Was bildet der sich ein?

ICH hätte zu ihm gesagt: "Du nimmst JETZT Deine Sachen mit." Und ich hätte auch nicht locker gelassen bis er es getan hätte. Ich hätte ihm sogar beim raustragen geholfen, bzw. beim vor die Tür stellen damit er endlich aus Deinem Leben verschwindet!

Hat er wenigstens einen Nachsendeantrag gestellt, damit Du ihm nicht auch noch die Post hinter her tragen mußt?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo Katja,

nö hat er nicht, soviel ich weiß. Aber das will auch nichts heißen.

... Da glaubt man, jemanden noch so langer Zeit zu kennen...

liebe Grüsse melanie

• Melanie, Du hockst immer noch in Wartestellung. :hau

Das bringt nix.

Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist: Willst Du einen Mann, der Dich hintergeht, der Dich wie seinen Fußabtreter behandelt, der sich Dich noch als Notnagel warmhält und der sich wie ein komplettes A.... verhält?

Nein, willst Du nicht.

Klar, Du willst IHN zurück, den Mann, mit dem Du 8 Jahre zusammen warst.

Aber sieh ihn Dir mal genauer an. Den gibt es nicht mehr. Er ist kein Prinz mehr. Er ist ein Frosch. Er ist sogar eine besonders miese Kröte. Er mag mal ein Prinz gewesen sein - aber all das, was er nach Eurer Trennung gebracht hat und wie er sich Dir gegenüber verhält, macht ihn zu einer Kröte.

Für sowas bist Du zu gut.

Und außerdem möchte ich mich hiermit in aller Form bei allen Kröten dieser Welt für den bösen Vergleich entschuldigen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Aber sieh ihn Dir mal genauer an. Den gibt es nicht mehr. Er ist kein Prinz mehr. Er ist ein Frosch. Er ist sogar eine besonders miese Kröte. Er mag mal ein Prinz gewesen sein - aber all das, was er nach Eurer Trennung gebracht hat und wie er sich Dir gegenüber verhält, macht ihn zu einer Kröte.

:write

• Hallo ???? Wieso nimmst Du ihn in den Schutz? Er hat das so gewollt und wenn er nun unglücklich ist , sein Pech nicht Deins. Du willst ihn sicher nicht zürück...
    Whrlich nicht, sowas hast Du gar nicht verdient :knuddel1

Und alles andere unterschreib ich bei der Flederkatze

• Hi Zusammen,

Booklooker :

Zitat

Ich würde dem echt ein Datum festsetzen, alles was er bis dahin nicht abgeholt hat, ist eben weg. Da muss er dann durch!

Ich glaube, dass das nichts bringen würde.
    Allerdings, klare Ansagen hat er schon immer gebraucht. :gruebel

Batcat :

Zitat

Melanie, Du hockst immer noch in Wartestellung.

Aber nein, ich war doch gestern so schön weg, tagsüber in der Stadt und abends/Nachts zum Billardspielen. Das ist doch nicht warten.
    Oder vielleicht doch,vielleicht ist es nur Ablenkung ? :help Aber, nö, der tag war schön, bis auf das doofe Gefühl abends mit den beiden Paaren. ;-(

Zitat

Klar, Du willst IHN zurück, den Mann, mit dem Du 8 Jahre zusammen warst.

Ja genau den Mann will ich zurück !

Zitat

Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist: Willst Du einen Mann, der Dich hintergeht, der Dich wie seinen Fußabtreter behandelt, der sich Dich noch als Notnagel warmhält und der sich wie ein komplettes A.... verhält ?

Nein so einen Mann will ich nicht !!
    Aber was, wenn er wirklich bereuht ?

Zitat

Und außerdem möchte ich mich hiermit in aller Form bei allen Kröten dieser Welt für den bösen Vergleich entschuldigen.

:anbet :lache :lache :lache

schnatterinchen :

Zitat

Hallo ???? Wieso nimmst Du ihn in den Schutz?

Keine Ahnung. Unlogische gefühle vielleicht ? Oder einfach weil es genau die Gedanken sind die mir im Kopf rumspuken und die ich von allen Seiten (Freunden, bekannten, Verwandten) zu hören bekomme. Die sagen alle, dass er noch nicht mit mir abgeschlossen hat und eigentlich warscheinlich auch lieber alles rückgängig machen würde.
    Wenn man das immer wieder hört und es sich sowieso irgendwie wünscht....

Zitat

Whrlich nicht, sowas hast Du gar nicht verdient

:knuddel1 Danke das ist lieb von dir.

liebe Grüsse melanie

• Aber was, wenn er wirklich bereuht ?

Dazu hatte er weiß Gott lange Zeit genug. Aber wochenlang sich benehmen wie ein Vollidiot und dann ein bißchen bereuen, das geht mal gar nicht.

Und selbst wenn dem so wäre, wüßte ich von vornherein, daß es nix mehr wird. Das wäre nur ein qualvolles Ende auf Raten. Schmink es Dir ab. Das willst Du nicht. Den alten Kerl gibt es nicht mehr. Nur noch den neuen - und der zeigt Dir jedesmal aufs neue seine hässliche (Charakter-)Fratze.

Augen zu und durch.

Auch in so einem Fall (eine andere ist mit im Spiel) kann man sich stilvoll trennen. Das hat er gründlich vergeigt und Dir gezeigt, was für ein Mensch er wirklich ist. Einer, den keiner von uns haben will. Warum solltest also Du ihn haben wollen.

Die "guten" Momente werden jeden Tag mehr. Sei stark, das ist das mindeste, was Du Dir selbst schuldig bist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von melanie
    Hi Zusammen,

Booklooker :

Ich glaube, dass das nichts bringen würde.
    Allerdings, klare Ansagen hat er schon immer gebraucht. :gruebel

Ist doch dann nicht mehr dein Problem. Du sagst ihm einen Tag. und wenn er bis dahin nichts abgeholt hat, dann schmeisst du alles weg.
    So würde ich ihm das auch sagen!

• Ich unterschreibe alles von der Flatterkatze- hat sie sehr schön geschrieben.

Und nun zu Dir mein Früchtchen Melanie:

:bruell: Der weiß doch, wie er Dich weich kochen kann! Zeig, dass Du hargekocht bist :hau!!!! Wenn Du immer und immer wieder sagst: "Ja, wenn Du es nicht mitnehmen möchtest, hüte ich Deine Sachen" ist das völlig der falsche Weg!!!! Stell ihm alles in den Flur, oder Keller, aber raus damit!!!!

JA Du willst Deinen Schatz wieder haben...aber ich kann Dir nur nochmal sagen DIESEN MANN GIBT ES NICHT MEHR!!!!!!UND DIESEN MANN WIRD ES AUCH NIE WIEDER GEBEN!!!!!. Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, eine lange Zeit, aber SIE IST DEFINITIV UND UNWIDERRUFLICH VORBEI!!!!

Mach das doch endlich Deinem Herzen klar :rolleyes. WENN er (was ich nicht glaube das er es tun wird) bereut, WER sagt Dir das es reines Bereuen und nicht ein vorspielen falscher Tatsachen ist, um erneut auf Deinen Gefühlen rumzutrampeln????WER sagt Dir, dass die Geschichte mit seiner neuen wirklich beendet ist? Diese Gewissheit wirst Du NIE haben!!!

Dieser Mann (wenn es mal einer wäre für mich ist es ein Ar....... :rolleyes) hat Eure Liebe verraten, Dich betrogen und belogen, hat Dir Dein Herz rausgerissen. Dir ging es sooo schlecht in den letzten Wochen, hast Du das alles wirklich vergessen?

Und eins find ich geht ja gar nicht: Wie können Dir Deine Verwandten und Dein Freundeskreis Deinen Ex schön reden :pille :bonk? Ich meine- KLAR- sie trauern auch der Beziehung von Euch nach, und KLAR sie hätten Euch auch gerne evtl. weiter als Paar gesehen. Aber ganz ehrlich: Eine Freundin die mir nur nach dem Mund redet, ist keine Freundin :rolleyes.

Freunde müssen auch mal Tacheles mit einem reden, und einem den Kopf zurecht rücken, wenn man selber eine falsche Perspektive der Dinge hat. Gerade das schätze ich an meinen Freundinnen- und das solltest Du auch tun.

Ich frag Dich nochmal Melanie:

Ist es die LIEBE oder ist es die GEWOHNHEIT die Dich nicht von diesem Mann loskommen läßt :peitsch- antworte ehrlich.....

• Der letzte Satz ist gut, Katja. Genau das hab ich mich nämlich bei meinem Ex auch fragen müssen. Und als ich genauer hingesehen habe (es hat auch ein paar Monate gedauert - ich hab mich aber von IHM getrennt), war mir klar, dass ich ihn zwar noch sehr mochte, aber auch gut ohne ihn klar kam.
    Also hab ich mich getrennt, obwohl ich viele Tränen vergossen habe.

Und - die Sache mit den Freundinnen sehe ich genauso. Man sollte sich immer die Wahrheit sagen können. Wenn nicht, ist es keine Freundschaft!

• Genau diesen Satz hat mir damals vor 9 Jahren eine Freundin gestellt, als ich so sehr gelitten hab, als ich mich von meinem Ex getrennt habe. Es hat lange gedauert bis ich ihn richtig verstanden hatte (also verstanden hatte ich ihn gleich, aber ich wollte es nicht wahr haben). Es war Gewohnheit.

Vor gar nicht so langer Zeit hab ich ihn zufällig als ich mit Freundinnen im Bistro war abends gesehen. Er kam gleich an unseren Tisch (ich fiel vom Glauben ab), und fragte wies mir geht, das es ja so schön ist mich zu sehen und ob ich mich nicht später mal zu ihm setzen wollte, um zu plaudern (er war mit einer gemeinsamen Bekannten da). Ich hab lange überlegt, am Ende bin ich rüber. Einfach um mal zu hören wie es ihm geht. Wir haben eine Weile geplaudert, gelacht. Es war schön von ihm zu hören, aber mehr auch nicht. Aber bis man zu diesem Punkt kommt braucht es eine lange Zeit.

• Das stimmt - es dauert lange.
    Ich habe letztes Jahr im Sommer meinen Ex auch gesehen. Wir waren ca. drei Jahre getrennt. Er ist an mir vorbei gelaufen, als hätte er mich nicht gesehen. Sowas kann ich gar nicht ab! Wir haben Tisch und Bett geteilt - da ignoriert man den anderen nicht! :nono
    Aber so war er schon immer - hat sich vor unangenehmen Dingen gedrückt. Bin froh, dass ich ihn los bin.
    Ich hab ihn dann angesprochen und er meinte total frech, dass er mich ja gaaaaar nicht erkannt hätte... Ist klar!
    Ich wollte in fragen, wie es ihm geht und was er macht, aber seine neue Freundin war dabei. Die ist so eifersüchtig, das geht gar nicht. Er hat sich gar nicht getraut mit mir zu sprechen :lache
    Dumm für ihn, dass er in meiner Stammkneipe war ;-)
    Er wurde nie wieder da gesehen....
    Aber mir war in dem Moment klar, was für eine Witzfigur er ist und dass es die beste Entscheidung war, mich von ihm zu trennen.

• Hallo,

Sisi hat in einem anderen Thread geschrieben:

Zitat

Rache kann sehr befreiend sein!
    Eine Freundin von mir hat rausbekommen, dass ihr Freund sie ab und zu immer wieder mit seiner Ex betrog.
    Klar war Schluss mit lustig. Er ging zu seiner Ex zurück...

Nach ein paar Wochen hat meine Freunding der Ex geschrieben, sie möge doch dafür sorgen, dass ihr Ex-Mann sie endlich in Ruhe ließe und sie nicht mehr belästigen möge... (obwohl er das nie gemacht hat.) Die Ex glaubt ihm hoffentlich jetzt auch nie wieder

Ich würde seiner Schl.... auch gerne mitteilen, dass er sie bereits belügt, hintergeht und schon mehrfach betrogen hat. Und das bereits von anfang an. :grin Ja ich denke oft daran, der Gedanke ist doch sehr stimmungsaufhellend. :-]
    Aber ich denke, ich werde es lieber lassen, weil ich fürchte, sie würde mir das nie glauben.

Batcat :

Zitat

Die "guten" Momente werden jeden Tag mehr.

Na hoffen wirs.

Zitat

Und selbst wenn dem so wäre, wüßte ich von vornherein, daß es nix mehr wird

Warum ? Es gibt doch so viele Paare, bei denen es im zweiten Anlauf geklappt hat.

Zitat

Augen zu und durch.

Ich versuche es, versprochen.

Booklooker :

Zitat

Ist doch dann nicht mehr dein Problem. Du sagst ihm einen Tag. und wenn er bis dahin nichts abgeholt hat, dann schmeisst du alles weg.
    So würde ich ihm das auch sagen!

Ok, ich werde ihn das nächste Mal wenn er da ist ein Ultimatum für seine Sachen setzen. Wenn er das verstreichen lässt, kommen die Sachen in den Keller und wenn er sie dann immernoch nicht holt kommen sie in den Müll oder zu ebay.

Idgie :

Zitat

Ich finde, es ist an der Zeit, das mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.

:grin Das ist ja klasse. :grin

Katja :

Zitat

Der weiß doch, wie er Dich weich kochen kann! Zeig, dass Du hargekocht bist

Das ist ja das schlimme ! Er kennt mich viel zu gut ! Er kennt mich besser,als ich mich selbst !

Zitat

JA Du willst Deinen Schatz wieder haben...aber ich kann Dir nur nochmal sagen DIESEN MANN GIBT ES NICHT MEHR!!!!!!UND DIESEN MANN WIRD ES AUCH NIE WIEDER GEBEN!!!!!. Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, eine lange Zeit, aber SIE IST DEFINITIV UND UNWIDERRUFLICH VORBEI!!!!

:cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Zitat

Mach das doch endlich Deinem Herzen klar

Versuch ich, aber es widerspricht noch.

Zitat

WENN er (was ich nicht glaube das er es tun wird) bereut, WER sagt Dir das es reines Bereuen und nicht ein vorspielen falscher Tatsachen ist, um erneut auf Deinen Gefühlen rumzutrampeln????WER sagt Dir, dass die Geschichte mit seiner neuen wirklich beendet ist? Diese Gewissheit wirst Du NIE haben!!!

Vertrauen könnte ich ihm glaub ich nie mehr !

Zitat

Dieser Mann (wenn es mal einer wäre für mich ist es ein Ar....... ) hat Eure Liebe verraten, Dich betrogen und belogen, hat Dir Dein Herz rausgerissen. Dir ging es sooo schlecht in den letzten Wochen, hast Du das alles wirklich vergessen?

Nein, das hab ich nicht vergessen, ich denke dauernd daran. Daran und wie es soweit kommen konnte !?!

Zitat

Und eins find ich geht ja gar nicht: Wie können Dir Deine Verwandten und Dein Freundeskreis Deinen Ex schön reden ? Ich meine- KLAR- sie trauern auch der Beziehung von Euch nach, und KLAR sie hätten Euch auch gerne evtl. weiter als Paar gesehen. Aber ganz ehrlich: Eine Freundin die mir nur nach dem Mund redet, ist keine Freundin .

Freunde müssen auch mal Tacheles mit einem reden, und einem den Kopf zurecht rücken, wenn man selber eine falsche Perspektive der Dinge hat. Gerade das schätze ich an meinen Freundinnen- und das solltest Du auch tun.

Vielleicht wollen sie auch einfach alle nur ein Happy End ? Weil eigentlich für alle immer klar war das wir das perfekte Paar sind und das wir ohne Zweifel immer zusammen bleiben werden.

Zitat

Ist es die LIEBE oder ist es die GEWOHNHEIT die Dich nicht von diesem Mann loskommen läßt - antworte ehrlich.....

Ich denke es ist LIEBE. Weil ich trotz allem was er mir angetan hat will, dass er glücklich wird ! Obwohl ich eigentlich nicht will, dass er ohne mich glücklich wird !!

liebe Grüsse melanie

• Sorry , aber Du widersprichst Dir

Oben hast Du geschrieben das Du ihm NIE mehr Vertrauen könntest, dann ist das leider auch das Ende der Beziehung bzw es wid keine zweite Chance geben.

Vertrauen gehört nun mal als oberstes Gebot in eine gute Betziehung.

Er hat die Neue betrogen? :wow Mit Dir ???

Bitte sieh den Tatsachen ins Auge , das wird nix mehr..

• Hallo Schnatterinchen,

Zitat

Sorry , aber Du widersprichst Dir

Warum ?

Zitat

Oben hast Du geschrieben das Du ihm NIE mehr Vertrauen könntest, dann ist das leider auch das Ende der Beziehung bzw es wid keine zweite Chance geben.

Vertrauen gehört nun mal als oberstes Gebot in eine gute Betziehung.

Ja ich denke, dass es sehr schwierig wäre ihm wieder zu vertrauen und ich glaube auch dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte. Aber ich würde es gerne versuchen. Mehr wie wieder schief gehen kanns net.

Zitat

Er hat die Neue betrogen? Mit Dir ???

Ja, mehrfach. :grin

Zitat

Bitte sieh den Tatsachen ins Auge , das wird nix mehr.

;-( ;-( OK, mein Verstand weiß das ja auch, aber mein Herz will es noch nicht wissen.

liebe Grüsse melanie