Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Hallo Babyjane,

Was Schönes lesen, nun ja klappt zur Zeit net wirklich. ich hab dutzende Bücher angefangen und kann mich irgendwie auf keines konzentrieren. :-(

Idgie : er geht durchaus (zumindest bis jetzt) ohne meine Wissen, bzw. wenn ich nicht hier bin in die Wohnung. Allerdings zahlt er bis jetzt ja auch mit und steht im Mietvertrag, da hat er das recht ja hier zu sein. Aber dann nicht mehr, würd ich mal so sagen.

Mal schaun, wies weitergeht.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Allerdings zahlt er bis jetzt ja auch mit und steht im Mietvertrag, da hat er das recht ja hier zu sein. Aber dann nicht mehr, würd ich mal so sagen.

Du bist zu weich. Er hat Dir wehgetan, setz Dich doch mal durch! Wechsel das Schloss aus.

• Zitat

Original von melanie
    Nö, ich würde aber hier sein wenn er zurück kommen will.

Und wer lebt währenddessen DEIN Leben, während Du die Zeit vergeudest, auf ihn zu warten? :hau

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batty und Lilli haben recht. So kann man wertvolle Lebenszeit verschwenden. :hau

Das Schloss gehört ausgewechselt, er kann ja so die gesamte Wohnung leerräumen, wenn er Lust dazu hätte. Er hat kein emotionales Anrecht darauf, die Wohnung ohne deine Zustimmung zu betreten, denn er ist nicht mehr dein Partner und Du hast eine Privatspháre, die es zu respektieren gilt. :schlaeger

• melanie : Und Du meinst, das Heulen hilft?

Ich trauere heute noch etwas der "grossen Liebe meines Lebens" hinterher - ich war mir damals sicher, dass ich mit ihr alt werden und viele Kinder haben würde - aber, obwohl ich durchaus gewillt war ihr alle Türen offenstehen zu lassen, mir war von Anfang an klar, dass sich die Beziehung nicht mehr richten lassen würde. Es gab zuviel Misstrauen auf beiden Seiten. Und da war noch nichtmal ein Rivale im Spiel, sondern es war "nur" ein Vertrauensbruch, den jeder dem anderen vorwarf.

Keine Frau habe ich seitdem so nah an mich herangelassen, aber ich bin auch nicht mehr so enttäuscht worden. Es ist nicht leicht, aber die Uhr kann man nicht mehr zurückdrehen und Du solltest nach vorne sehen und nicht mehr einem nicht würdigen Expemplar der Spezies nachtrauern.

• Hörst du wohl auf..... :schlaeger

Du tust jetzt was Sinnvolles, hopp hopp!
    Da du ja schriebst, daß deine Freunde keine Zeit haben, hier der ultimative Melanieplan:
    (Wobei ich den Freunden mal ordentlich vor den Latz knallen würde, daß du sie jetzt brauchst!!)
    Aber gut zurück zum Plan:

1. Mal machst du dich hübsch.....

2. nimmst du dir ein Buch

3. gehst du mit dir und dem Buch in ein Cafe, nein nicht so ne Omaschiebebude, sondern was edles, zur Not tuts ein Starbucks. Du packst dich an einen schönen Tisch am Fenster oder so im Lokal, daß du alles schön überblicken kannst und gut gesehen wirst.

4. Du bestellst die übelste Kalorienbombe und das leckerste Getränk, daß dir dazu einfällt.

5. Du lächelst, ja auch die olle Schrappnelle in der Ecke neben dir hat ein Lächeln verdient, der Kellner auch, der lächelt bestimmt sogar zurückt.

6. Du vertiefst dich in dein Buch....träum dich woanders hin.
    Mach es dir bequem.
    Hier und da darfst du hochgucken und andere Leute anlächeln.....mehr tust du nicht.
    Frühestens nach zwei Stunden darfst du wieder nach Hause.

7. Da läßt du dir ein Bad ein und verwöhnst dich, trinkst eine heiße Milch mit Honig und schläfst ein Ründchen.

Los, Häuptling Liebeskummer wird der Kampf angesagt!

• Zitat

Original von Booklooker
    BJ - du beeindruckst mich...
    Bist mein Held des Tages. Ich kann dir uneingeschränkt zustimmen :-]

Ich glaube BJ kennt sich da Bestens aus und weiß: :grin

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling
    Schade um die Tränen in der Nacht
    Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling
    Weil schon morgen dein Herz darüber lacht

• Also nicht, daß ihr hier auf falsche Trichter kommt, Liebeskummer habe ich mir genau einmal gestattet, hab festgestellt, das ist nichts für mich.... :lache

Aber im Trösten bin ich ganz groß, weil ich halt als Singlespaßtrulla immer von allen Verlassenen angerufen werde......hehe... ich sollte Kurse anbieten. :gruebel

• Hallo Bayjane,

Klingt in der Theorie gut, aber ich kann doch nicht allein weggehen. Hillffeee.

Aber so prinzipiel klingt das gut, vor allem der Teil mit der Badewanne.

Oh man, ich glaub ich muss schleunigst mein Selbstbewußtsein wieder aufbauen. Ich fürchte davon ist nämlich leider sehr viel verloren gegangen.

Aber eine Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf:
    WIE KÖNNEN GEFÜHLE EINFACH VERSCHWINDEN ? :gruebel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• So ein Quatsch!
    Dein Selbstbewusstsein hat nix mit ihm zu tun.
    Ich finde auch, dass du einfach in ein Café gehen solltest.
    Du wirst dich umgucken, wie viele Kerle dich angucken werden.
    Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Kaum hatte ich mit dem Ex Schluss, bin ich auch raus gegangen - allerdings mit einer Freundin am Wochenende. Hab mich für keinen Kerl interessiert... Gerade das zieht die an... Man kann auf einmal total toll flirten, weil man es überhaupt nicht ernst nimmt....

Und wenn du erst mal einen Beautytag in der Wanne mit allem drum und dran hinter dir hast, fühlst du dich erst recht super!
    Gönn dir jetzt was... Etwas, was du nur für dich machst. Ganz egal was es ist, was dir Spass macht eben...

Wie Gefühle verschwinden können?
    Ich habe keine Ahnung - vielleicht weil einer von beiden sich verändert hat - man hat sich weiterentwickelt in verschiedene Richtungen?

Ich finde auch, er ist es nicht wert, dass du dir die Augen ausheulst. Langsam könnte mal die Wut kommen ;-)
    Und wenn das vorbei ist, ist er dir egal!

• jetzt geb ich doch nochmal meinen Senf dazu :-)

BJ's Vorschlag ist super, probier das einfach mal. Und wenn Du ein Buch dabei hast und lesen kannst, bist Du beschäftigt und hast nicht das Gefühl alle würden nur nach Dir kucken und denken "Wieso sitzt die denn da alleine rum" (Denken die Leute übrigens nicht!!! Die haben ganz andere Sachen im Kopf)

Hast Du nicht irgendetwas, was Du schon immer mal machen wolltest und es nich gemacht hast, weil Dein Freund es nicht wollte oder doof fand? Dann tu das genau jetzt und hab viel Spaß dabei!

• Mal ganz am Rande: ich entdecke völlig neue Seiten an Bj :yikes
    Hatte schon Angst, als ich sah, dass sie hier postet :wow

Melanie komm aus dem Sattel.
    Das geht jetzt seit 2 Monaten so, fang mal an, an dich zu denken!
    Mach genau das, was Bj gesagt hat, Raff dich auf, schreib dir die Liste ab und arbeite sie auch ab. Du wirst sehen, danach bist du stolz auf dich!

Zu Hause kannst du nicht auf andere Gedanken kommen. Und bitte bitte, tu uns allen einen Gefallen und wechsel das Schloß aus. Das macht mich irre! Der kann bei dir antanzen, wann er will. Er merkt doch garnicht, dass er was aufgegeben hat. Siehst du das nicht?

Du willst, dass er zurück kommt, wie soll das denn gehen? Er ist doch immer noch da, zumindest empfindet er das wahrscheinlich so. Er muss sich doch für nichts entscheiden, er hat doch beides.
    Die neue Freundin, und daheim die alte Freundin, die brav wartet, bis er sich irgendwann ausgetobt hat.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Eben, so ein Cafebesuch ist ja auch was anderes, als alleine in eine Disco zu gehen und du sitzt da ja auch nicht, weil du angesprochen werden willst, sondern einfach nur, weil du mal vor die Tür möchtest und dort ein Buch liest.
    Ich mache das oft, gehe woanders Frühstücken alleine oder so..... (Bei mir liegt das allerdings am chronisch leeren Kühlschrank :lache )

Wenn du partout nicht alleine wohin gehen willst, dann mach nen Termin beim Friseur (KEINE MASSIVEN VERÄNDERUNGEN!!) oder geh zur Kosmetikerin....tu DIR was GUTES...Massage oder Sauna wirkt auch Wunder!