Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Unglaublich, Bj, ich gebe dir in allen Punkten Recht *in den Kalender rot notier*

@ Melanie,
    Kopf hoch, Brust raus, Arsch zusammenkneifen und hocherhobenen Kopfes durchs Leben maschieren, jammern nutzt dir jetzt nichts. Man kann mal einen Hänger haben, der bringt dich allerdings kein Stück weiter, also reiß dich zusammen und nimm dein Leben in deine eigenen Hände und setze einen Schritt vor den anderen. Wenn du dir dabei BJs Beitrag zu Herzen nimmst, kann es nur noch vorwärts gehen.
    Sieh zu, dass du deinen Ex aus deinem Leben bekommst, damit du dich endlich nach vorne orientieren kannst. Nur Mut, du kannst das! *ordentlich in den Hintern tret* :knuddel

• Ich empfehle mal 3 Bücher:

Nr. 1

Kurzbeschreibung
    "Zu sehr lieben" bedeutet sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren und dieses Bessenheit mit Liebe gleichzusetzen. Man erkennt, daß Körper und Seele leiden, aber trotzdem kann man nicht loslassen. Anhand von mehreren Beispielen weist die Autorin das Phänomen "zu sehr lieben" auf, und zeigt den Betroffenen die Ursachen ihres Handelns auf.
    "Ein Buch, das das Leben von Frauen verändert." Erica Jong
    Die Autorin Robin Norwood, Jahrgang 1945, unterhält als staatlich anerkannte Ehe-, Familien- und Kindertherapeutin eine private Praxis in Santa Barbara, Kalifornien. Sie hat sich sowohl auf die Behandlung von neurotischen Beziehungsmustern als auch auf die Behandlung von Alkohol- und Drogenabhängigkeit, Eßsucht und Depressionen spezialisiert. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Santa Barbara.

• Nr. 2

Kurzbeschreibung
    Uschis gelingt es scheinbar mühelos, die Männer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Uschis wissen, was Männer wollen – und was sie selber wollen. Uschis machen es sich leicht und haben Erfolg damit. Kurz: Keine intelligente Frau würde sich so verhalten, wie eine Uschi es tut. Und genau das ist ein Fehler. Meike Rensch-Bergner hatte irgendwann das Single-Dasein satt und keine Lust mehr, die Getränkekästen selbst zu schleppen. Deshalb beschloss sie: Ich will es lernen. Ich will glamourös und glücklich sein – ich werde eine Uschi! Und so schildert sie in diesem wunderbaren Buch ungeschminkt, Episode für Episode, wie das geht – und wie sie als strahlende Uschi ihrem Leben eine überraschende Wende gab.

• Nr. 3

Kurzbeschreibung
    Endlich: DIE Gebrauchsanleitung für den Mann
    Jetzt erfahren Frauen, wie es im Innern des Mannes wirklich aussieht: Die Psyche einer Aldi-Plastiktüte ist im Vergleich zu einer Männerseele ausgeprochen kompliziert. Männer lassen sich am ehesten mit einem Hund vergleichen: durchaus anhänglich, aber erziehungsbedürftig. Absolut triebgesteuert, aber lernfähig. Und so leicht zu durchschauen wie ein Mops vor der Wurst. Mit selbstironischem Blick enthüllt Bestsellerautor Hauke Brost die ganze Wahrheit über Charakter und Gefühlswelt des Mannes.

• Oh ja, die Uschis sind super, die empfehle ich direkt mal mit! :anbet

@ Wolke
    Gelernt ist gelernt und was im Dienst bei "häuslichen Gewalten" richtig klingt, paßt hier halt auch..... :grin

• Zitat

Original von Wolke
    Unglaublich, Bj, ich gebe dir in allen Punkten Recht *in den Kalender rot notier*

*hatte vorhin auch schon den Rotstift in der Hand*

Melanie, ich kann Dich auch gerne bei einem Kaffee noch mal gezielt über Janes einzelne Thesen abfragen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Babyjane
    Hehe, die Tante Batcat hat den Zaunpfahlwink verstanden :lache

Wie war das nochmal... :gruebel?

• Ich gebe BJ auch in allen Punkten Recht. Ist zwar hart, aber da mußte durch, Melanie.

Das Buch "Wenn Frau zu sehr lieben" hat mir übrigens nach einer Trennung auch mal sehr gut geholfen. Hinterher war nur eigenartig, daß mir das Buch eine damalige Freundin schenkte. Kurze Zeit später hab ich erfahren, daß sie der Trennungsgrund war. War auch nicht toll....da weiß man dann gar nicht, wer mehr fehlt, der untreue Freund oder die intrigante Freundin. Aber dann muß man einfach begreifen, daß man beide nicht braucht und ohne sie glücklicher und besser dran ist. :knuddel

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich hab mich eben vom letzten Beitrag bis zu BJs vorgearbeitet und dachte: Oh Gott, was hat sie geschrieben?

Aber ganz ehrlich: Ich fand das nun gar nicht so hart. :gruebel Im Gegenteil, das waren mal 5 Punkte, die ich auf einer Karte an jemand mit Liebeskummer verschenken würde. :-] Nein, das war nicht hart... ich fand das sehr aufbauend.

Den Mr.-Perfect-würde-das-niemals-tun-Satz könnt ich mir glatt einrahmen.

• Zitat

Original von JASS
    Ich hab mich eben vom letzten Beitrag bis zu BJs vorgearbeitet und dachte: Oh Gott, was hat sie geschrieben?

Aber ganz ehrlich: Ich fand das nun gar nicht so hart. :gruebel Im Gegenteil, das waren mal 5 Punkte, die ich auf einer Karte an jemand mit Liebeskummer verschenken würde. :-] Nein, das war nicht hart... ich fand das sehr aufbauend.

Den Mr.-Perfect-würde-das-niemals-tun-Satz könnt ich mir glatt einrahmen.

Nun ja, für jemanden mit Liebeskummer, der immer noch an einen Neuanfang denkt und hofft und diesen Kerl immer noch liebt, ist es vielleicht schon hart. Aber BJ hat auf jeden Fall Recht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Das mag sein, dass das hart ist, aber je eher Frau aus diesem Traum aufwacht, umso mehr kann sie sich anschließend leiden. Es gibt nichts schlimmeres, als sich so zu erniedrigen, einem Kerl bettelnd hinterher zu robben, der einen nicht mehr haben will. Reality rules!

• Zitat

Original von Lilli
    Ich empfehle mal 3 Bücher:

Nr. 1

Kurzbeschreibung
    "Zu sehr lieben" bedeutet sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren und dieses Bessenheit mit Liebe gleichzusetzen. Man erkennt, daß Körper und Seele leiden, aber trotzdem kann man nicht loslassen. Anhand von mehreren Beispielen weist die Autorin das Phänomen "zu sehr lieben" auf, und zeigt den Betroffenen die Ursachen ihres Handelns auf.
    "

Lilli..ich bitte dich, das Thema dieses Buches ist ein GANZ anderes, es geht darum um Frauen die unbedingt bei ihren A..löchern bleiben wollen, von Frauen die sich noch geliebt fühlen wen sie verprügelt, verhöhnt, nach STrich und Faden betrogen werden...eher ein Krankheitsbild, als einfacher Liebeskummer