Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Guten Morgen,

So morgen geht es mit meiner Wohnung ein gutes Stück weiter.
    Wir haben unsere Arbeitsplatte für die Küche gefunden und holen sie morgen ab. :-)

Und dann hab ich hoffentlich endlich wieder eine funktionstüchtige Küche, und kann wider kochen und backen, etc. :-]

Mietvertrag ist noch nicht geändert, aber mein ..... (ja was eigentlich : Ex-Freund, Kumpel, ...... ?? ) hat im Januar noch mitgezahlt, was auch eine große Entlastung für mich ist, muss ja viele Dinge neu anschaffen. Und die Katze muss auch mal kastriert werden.

Immerhin sind jetzt schon recht viele Kartons ausgepackt und viele meiner Bücher sind auch schon wieder frei.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    aber mein ..... (ja was eigentlich : Ex-Freund, Kumpel, ...... ?? )

Oh, ätzend - ich wusste auch nie, was ich zu meinem Ex sagen sollte.. Wir haben ja noch unsere Wohnung zusammen renovieren müssen und so.... Aber das legt sich bald...

Ausserdem wollte ich dir sagen, dass du dich jetzt viel positiver anhörst :knuddel1

• Oh, Melanie, du hörst dich ganz anders an: Positiv und - ja, einfach ein Stück weiter. Halte dieses Gefühl eine Weile fest! Damit kannst du die nächste Delle gut überbrücken. :knuddel Weiter so!

Mein kleiner Rat: Nenn ihn für dich im Stillen einfach beim Vornamen. Das ist neutral und tut nicht so weh.

• Hallo melanie!
    Ich freue mich für dich, :knuddel1
    es ist bestimmt noch nichts vorbei und auch bei weitem nicht alles überstanden,
    aber du kommst tatsächlich positiver rüber.
    Wünsche dir, dass es so bleibt
    LG

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Hallo ihr Lieben,

Habe heute ein ganz großes Tief und einen argen Rückschlag ! :cry :cry

Ich vermisse den Kerl soooo sehr ! Hab mich gestern in den Schlaf geheult und heute in der Arbeit war ich wie gerädert und bin nur wie ein Zombie rumgeschlichen.
    Aufm heimweg hat er mich angerufen, um mir zu sagen, dass er heute nicht vorbei kommt (wie abgesprochen).
    Daheim hat es mich einfach zusammengehauen, ich konnte nur noch heulen, heulen, heulen.

Versuch grad mich mit Umzugskartons zu befassen und hier etwas abzulenken.

ICH HASSE MEIN LEBEN ! :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

liebe Grüsse melanie

• Das klingt jetzt hart aber leider ist es war: Dieses Gefühl wirst Du noch öfters haben! Erst wenn Du es nicht mehr hast bist Du durch!

Kopf hoch! Auch andere haben es geschafft! Lebbe geht weiter! :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von melanie
    Ich vermisse den Kerl soooo sehr

Ich hätte da mal eine Frage: Du bist jetzt 27, seit 8 Jahren mit ihm zusammen gewesen, ergo Du warst damals 19... War er Deine erste Beziehung? Das liest sich für mich so...

Da hast Du ja noch gar nicht die ganzen hübschen Söhne der anderen Mütter kennenlernen können, hol das mal nach... :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Hallo Lilli,

Nein,es war nicht meine erste beziehung.
    Ich hatte bereits 3 Beziehungen vor ihm.

Und ich war/ und bin mir sicher, dass er der Mann meines Lebens ist !

Ich ich dachte vor ein paar Wochen auch, ich könnte es mit einem anderen Mann probieren, aber es geht nicht, dass ist Selbstbetrüg ! Ja ich belüge mich selber, wenn ich mir sage, dass ich ihn nicht mehr liebe. :cry

liebe Grüsse melanie

• Booklooker . :knuddel

Ablenkung hilft, aber nur gant bedingt. :-(
    Freunde treffen, mmhh, sooo viele Freunde hab ich nun nicht. Und die die ich habe, die haben keine Zeit.

Wir hatten so viele Pläne, Träume, Hoffnungen, Wünsche und Ziele. ZUSAMMEN ! Darum drehen sich meine Gedanken dauernd und immer im Kreise.

Meine Gedanken drehen sich überhaupt im Moment dauernd im Kreise. Wieso ? weshalb ? warum ? warum sie ? was hat sie, was ich nicht hab ? Etc., ect. .... Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr ? Gibt es wirklich keine 2. Chance für uns ? Usw., usw. ..... :cry :cry :cry

Aber nur Fragen und keine einzige Antwort. :-(

liebe Grüsse melanie

• Ach, ich weiss wie sch*** das ist.
    Mir ging es ja nach 7 Jahren auch nicht anders... :-(
    Auch wenn du es nicht glaubst, du überlebst es wirklich! :knuddel

Eine Freundin von mir hat ihrem Ex auch unglaublich lange hinterher getrauert. Es war echt total schwer - nicht nur für sie :-(
    Und vor etwas über einem Jahr rief sie mich an und meinte, dass sie ab dem Wochenende einen neuen Kerl in ihrer Wohnung wohnen hat. Ich dachte, sie ist jetzt übergeschnappt ;-)
    Aber sie hat sich von jetzt auf gleich verliebt und er ist echt das Beste, was ihr passieren konnte. Die beiden passen unglaublich gut zusammen und sie ist seitdem total aufgeblüht.

Kannst du dir nicht irgendwelche Sachen überlegen, die dir total Spass machen und die du dann vielleicht öfter machen könntest? Wenn mir sowas passieren würde, würde ich z. B. gucken, dass ich irgendwo noch mal einen Fremdsprachenkurs - am liebsten Finnisch oder Schwedisch oder Norwegisch - machen würde... Dann hast du was Neues, was dir Spass macht und hast "neue" Ablenkung. Ich versichere dir, dann werden deine Gedanken eher beim neuen Hobby sein als beim Ex... Ging mir jedenfalls damals so....

• OK, harte Worte von mir, wie immer.

1. Der Mann deines Lebens, würde dich NIEMALS ich betone NIEMALS für eine andere verlassen. Wisch dir das mal aus dem Köpfchen raus. Er war gut und ihr hattet ne schöne Zeit und dann hat er dir wehgetan und sich damit für den "Mann des Lebens" Posten auf Lebenszeit disqualifiziert.

2. Du darfst ihn vermissen, du darfst auch weinen und du darfst dich auch schlecht fühlen. Was du nicht darfst, ist ihm das zeigen.

3. Abmachungen sind einzuhalten, bring ihm das bei, schnell! Wenn ihr verabredet seid, um gewisse Dinge zu klären, dann hat er zu erscheinen. Wenn er nicht erscheint, bleibt dein Telefon erstmal ein paar Tage aus und die Haustüre verschlossen. Er muß lernen, daß du nicht immer verfügbar bist, wenn er das gerne hätte, auch wenn das bedeutet, daß du das erstmal lernen mußt.

4. So langsam solltet ihr fertig werden mit eurem Kram auseinander suchen. Gibt es wirklich noch Gründe, warum ihr euch sehen müßt? Oder suchst du nur welche, um ihn bei dir zu haben? Werd dir darüber klar, sei ehrlich zu dir selbst und wenn es letzteres ist, dann sei hart zu dir.

5. Antworten:

Zitat

Meine Gedanken drehen sich überhaupt im Moment dauernd im Kreise. Wieso ? weshalb ? warum ? warum sie ? was hat sie, was ich nicht hab ? Etc., ect. .... Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr ? Gibt es wirklich keine 2. Chance für uns ? Usw., usw.

Wieso: WEIL ER DIE ANDERE HABEN WILL!
    WESHALB: WEIL MÄNNER DIE UNS NICHT WOLLEN, UNS NICHT VERDIENT HABEN.
    WARUM: WEIL ER DIR WEHGETAN HAT!
    WARUM SIE: KEINE AHNUNG, aber wenn sie es nicht gewesen wäre, wäre vielleicht in ein paar Jahren eine andere gekommen, sei froh, daß er sein wahres Gesicht jetzt gezeigt hat.
    WAS HAT SIE WAS ICH NICHT HABE: Deinen Kerl, aber den willst du auch gar nicht mehr, du mußt das nur erst begreifen.
    GIBT ES WIRKLICH KEINE HOFFNUNG MEHR: Hoffnung gibt es immer wieder, die Frage ist worauf hoffst du? Das der Mann zu dir zurück kommt und du dann den Rest deines Lebens weiter hoffen darfst, daß er auch bei dir bleibt? Kein wünschenswertes Leben!!
    GIBT ES WIRKLICH KEINE ZWEITE CHANCE: Doch die gibt es immer, die Frage ist, wie sieht die zweite CHance aus und vor allem ist er da mit dabei.
    Wenn ich deine Postings so lese, würde ich sagen, der Mann hat es nicht verdient, daß du ihm auch nur eine klitzekleine Chance gibst.....aber das mußt du für dich selbst erstmal herausfinden.

Geh dein Selbstwertgefühl suchen.....JETZT!

• :anbet :anbet :anbet

• Ich stimme BJ in ausdrücklich allen Punkten zu, besser hätte ich das nicht formulieren können, Melanie, finde mal zu Dir selbst und hör auf, dem A***** hinterherzutrauern... Der ist es nicht wert, setz ihn vor die Tür, macht einen Termin, wann er seinen Pröddel holen kann und dann fang mal bitte an, Dein eigenes Leben zu leben und Dich nicht darüber zu definieren, ob Du nun diesen einen Mann an Deiner Seite hast!!!

So. Sory, aber ich glaube, es wird Zeit, daß Du mal Dein eigenes Leben in die Hand nimmst, Melanie. Ist zwar hart, aber der einzige auf Dauer gangbare Weg! Du bist doch nicht von so einem Idioten abhängig.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Babyjane
    @ oemchen
    Schlechte Praktiker = gute Theoretiker

Jane, wenn Du es nicht selbst gesagt hättest, hätte ich das glatt tun müssen. :grin

Aber die olle Tante gibt Dir in ALLEN Punkten recht.

Und alle, die das ebenfalls tun: Bitte nicht JEDER Janes langen Beitrag zitieren! Zweimal reicht! Danke. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)