Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Zitat

Original von Lesebienchen

Ich weiß es ist schwer, weil Du ihn immer noch liebst und am liebsten da weitermachen würdest, wo Ihr vor Wochen aufgehört habt

melanie
    Mal angenommen, er käme morgen zurück und würde dich um Verzeihung bitten. Würdest du ihn wirklich wieder zu dir zurücklassen? Könntest du ihm das alles verzeihen? Die andere Frau, bei der er lebt, dass er sie mit zur Familie genommen hat etc...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Wenn du das wirklich in Erwägung ziehen solltest, dann mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass dir dieselbe Sache jederzeit wieder passieren könnte. Und dann musst du dich fragen, ob du mit sowas wirklich leben könntest.

Das ist echt fies, was du da durch machst, aber ich bin sicher, dass es dir besser geht, wenn du das Aufteilen der gemeinsamen Sachen und damit auch den Kontakt hinter dir hast. Denk dran: Andere Mütter haben auch nette Söhne. :-]

• Zitat

Original von ninnie

melanie
    Mal angenommen, er käme morgen zurück und würde dich um Verzeihung bitten. Würdest du ihn wirklich wieder zu dir zurücklassen? Könntest du ihm das alles verzeihen? Die andere Frau, bei der er lebt, dass er sie mit zur Familie genommen hat etc...

Ich bin zwar nicht melanie aber ich würde mal tippen das sie das machen würde.

Wenn man das hier so liest bin ich davon überzeugt. :wave

• Hallo,

Zitat

Ich weiß es ist schwer, weil Du ihn immer noch liebst und am liebsten da weitermachen würdest, wo Ihr vor Wochen aufgehört habt

Ja, so ist es, genau das würde ich gerne tun.

Zitat

Ja würde ich. Warscheinlich nicht klug, aber würde ich. Weil es das ist was ich mir im Moment am meisten wünsche. Ob ich ihm verzeihen könnte, ich denke schon, ich würde es zumindest versuchen. vergessen, das könnte ich nicht.

Zitat

Wenn du das wirklich in Erwägung ziehen solltest, dann mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass dir dieselbe Sache jederzeit wieder passieren könnte. Und dann musst du dich fragen, ob du mit sowas wirklich leben könntest

Ob ich damit leben könnte ? Ich weiß es nicht. Aber ich würd es gene versuchen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Meinst Du wirklich, es würde bei einem 2. Versuch - falls es einen gäbe - besser laufen? Nö.

Auch wenn es schwerfällt und weh tut: Hake es ab. Je schneller, desto besser. Außerdem hast Du es nicht verdient, irgend jemandes Fußabstreifer zu sein.

Liebeskummer tut verdammt weh. Aber das gute daran ist: Er geht vorbei. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Liebeskummer tut verdammt weh. Aber das gute daran ist: Er geht vorbei. :knuddel1

:write
    Auch wenn man das anfangs nicht glauben kann, irgendwann geht es vorbei.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von Batcat

*träller*

Quelle

Edit: Liedertext entfernt, bitte denkt an die Urheberrechte LG Wolke

• Erfahrungen sind dazu da selbst gemacht zu werden- und wenn du von vorneherein weißt, das dein emotional gefühlt guter Schritt auf ihn zu rational unklug ist, bist du schon einen Schritt weiter und wen du dir dann die nächste Erfahrung geholt hast kannst du sagen, seht ihr ich hatte recht oder aus Schaden wird man klug.

• Lilli, über Dein Posting *träller* musste ich jetzt schon schmunzeln. :kopfdreher

Melanie, es klingt schwer. Ist es auch. Aber ich sehe es wie die anderen Eulen. Schwamm drüber! Waren acht schöne Jahre. Jetzt folgen achzig Schönere.
    :wave

• Ich weiß ja nicht, wie es Melanie geht, aber ich fand Sätze a la "Geht vorbei" und "schwamm drüber" immer verletzend. Mag ja stimmen und alles, aber in der Situation, in der es wehtut hilft es GAR NICHT und vermittelt ein Gefühl von "deine Trauerzeit solltest du beenden und vor allem aufhören, darüber zu reden".

Jeder sollte solange trauern, wie er Zeit braucht. :-)

@ Melanie
    Ganz nebenbei frag ich mich, wie er darauf kommt, dich zu fragen, wie es dir geht. Ist in der Situation echt ne selten dämliche Frage und geht ihn rein überhaupt nichts mehr an, mal davon abgesehen, dass er sich die Antwort wohl zusammenreimen kann.

Zu der Frage: Was hat sie, was ich nicht habe?

Vermutlich nichts, und nichtmal zwingend was besseres. :wave

• Zitat

Original von JASS
    Ich weiß ja nicht, wie es Melanie geht, aber ich fand Sätze a la "Geht vorbei" und "schwamm drüber" immer verletzend. Mag ja stimmen und alles, aber in der Situation, in der es wehtut hilft es GAR NICHT und vermittelt ein Gefühl von "deine Trauerzeit solltest du beenden und vor allem aufhören, darüber zu reden".

Nein, das war nicht soooo gemeint. Im Gegenteil. Ich finde es gut, dass Melanie über ihre Gefühle redet und das soll sie solange tun, wie sie möchte :knuddel1
    Was ich mit "es geht irgendwann vorbei" bezwecken wollte (und Batcat bestimmt auch), war einfach, dass Melanie daran denkt, dass es ihr irgendwann besser gehen wird und dass es leichter wird. Klar, im Moment tut es verdammt weh, aber man muss optimistisch bleiben, sonst macht sie das doch kaputt.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Liebe Melanie,

ich sags mal zum Mutmachen mit den Worten aus Hermann Hesses Lebensstufen:

Zitat

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

eins meiner Lieblingsgedichte ;-)

• So ählnich aus einem meiner Lieblingsfilme:

Der liebe Gott schlägt nie eine Tür zu, ohne nicht gleichzeitig woanders eine zu öffnen!!!

Alles Liebe, Melanie!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Oh, da hab ich auch noch einen:

Mögen die Brücken, die ich hinter mir niederbrenne, mir den Weg nach vorne hell erleuchten.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von JASS
    Ich weiß ja nicht, wie es Melanie geht, aber ich fand Sätze a la "Geht vorbei" und "schwamm drüber" immer verletzend. Mag ja stimmen und alles, aber in der Situation, in der es wehtut hilft es GAR NICHT und vermittelt ein Gefühl von "deine Trauerzeit solltest du beenden und vor allem aufhören, darüber zu reden". Jeder sollte solange trauern, wie er Zeit braucht. :-)

Nein, es soll keinesfalls bedeuten "deine Trauerzeit solltest du beenden und vor allem aufhören, darüber zu reden". Aber wenn man akuten Liebeskummer hat, sitzt man oft in einem tiefen Loch und kann sich in dem Moment oft wirklich nicht mehr so richtig vorstellen, zu lachen, zu lieben und wieder rundum glücklich zu sein.

Man sollte sich gerade dann auch bewußt machen. daß es eine Phase ist, die eben auch irgendwann wieder vorbei ist. Beim einen früher, beim anderen später.

Bei melanie ist ja alles noch recht frisch und ich verstehe auch ihre zwiespältigen Gefühle gut. Ich finde auch gut, was ihr hier bisher geraten wurde und welchen Zuspruch sie fand.

Sie kann sich das nur durchlesen und annehmen oder nicht. Letztendlich ist es ihr leben, das sie leben muß - inklusive aller Fehler, aus denen jeder nun mal selbst lernen muß. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Zusammen,

Zitat

Meinst Du wirklich, es würde bei einem 2. Versuch - falls es einen gäbe - besser laufen?

Ich weiß nicht, eine Garantie hat man wohl ne.

Aber eine 2te Chance hat doch jede verdient, oder nicht ?

Zitat

sitzt man oft in einem tiefen Loch und kann sich in dem Moment oft wirklich nicht mehr so richtig vorstellen, zu lachen, zu lieben und wieder rundum glücklich zu sein.

Ja, ledier ist es ganz genauso !

Ich will das nicht und ich versuche auch mich abzulenken. Hab ja sogar schon gedacht, ich bin über ihn hinweg und kann einen neuen kennenlernen.

Aber das war und ist Selbstbetrug !
    Ich bin noch lange nicht darüber hinweg und jeden Tag muss ich mich aufs Neue zwingen, überhaupt aufzustehen und irgendwie zu funktionieren, :cry :-(

Zitat

Man sollte sich gerade dann auch bewußt machen. daß es eine Phase ist, die eben auch irgendwann wieder vorbei ist. Beim einen früher, beim anderen später.

Ich hoffe doch, dass es vorbeigeht ! Und bitte eher früher ! Aber ich fürchte, eher später ! :-(

Zitat

Ich finde auch gut, was ihr hier bisher geraten wurde und welchen Zuspruch sie fand.

Ich finde es auch richtig gut und ich bin wirklich froh, dass es euch gibt ! :knuddel1
    Danke !! :knuddel

Ich werde jetzt in mein Bett gehen und versuchen zu schlafen, hab morgen nen 13 Stunden Arbeitstag vor mir ! "Schauder"
    Aber leider fühle ich mich imernoch einsam und die Nächte, sind besonders schlimm. :cry

liebe Grüsse melanie

• Hallo zusammen,

so die Woche bin ich nicht viel zum Nachdenken gekommen, viel zu viel Arbeit. :cry

Und heute hab ich mir schon mal Sofas angeschaut und eine Arbeitsplatte hab ich auch gefunden. Nun steht der Küche nichts mehr im Wege, nur eine Kühl-Gefirer-Kombi brauch ich noch.

Und ja ich vermisse ihn immernoch ! :cry
    Aber ich hab ihn heute nicht gesehen und morgen werde ich ihn auch nicht sehen.

Naja, er hat auch immernoch keinen Termin wann er in seine neue Wohnung zieht, er hat noch keinen Mietvertrag und keinen Schlüssel. :pille

liebe Grüsse melanie

• Oh man - ich kann dich gut verstehen.
    Mir gings anfangs mit meinem Ex auch so. Obwohl ich mich getrennt habe.
    Aber du kannst dir sicher sein - wenn du drüber hinweg bist (ich weiss - das wird niiiiie passieren :rolleyes) - bist du froh, dass du ihn los bist....

Stürz dich in dein neues Leben und genieße jeden Tag aufs neue.... :knuddel1

• Zitat

Original von melanie

Naja, er hat auch immernoch keinen Termin wann er in seine neue Wohnung zieht, er hat noch keinen Mietvertrag und keinen Schlüssel. :pille

Wann wird die Wohnung auf dich umgeschrieben?

Das ist aber unverschämt, dass er überhaupt noch in der Wohnung auftaucht! Einen gewissen Anstand sollte man schon besitzen.

Ich habe ein Notizbuch mit frechen Frauen Sprüchen, einer lautet: Bevor man den richtigen findet, kann man eine wundervolle Zeit mit dem Falschen verbringen. -Also muss es ja nicht gleich Mr. Perfekt sein, wenn du hier und da flirtest oder datest. :-)

Es ist aber auch legitim, erstmal alle Männer zu hassen. :grin Meine Oma hatte nach der Trennung damals so ne Phase, mit Schildern voller männerfeindlicher Sprüche etc. (Sie hat übrigens wieder jemanden gefunden, es ist keine Frage des Alters :-) )

Batty : :knuddel1

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()