Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Zitat

Original von Rosenstolz

Wir haben hier eine Schliessanlage.
    Ich habe aber nur einen Schlüssel für die Haustüre und für die Wohnungstür. Also könnte ich nicht einfach nur das Wohnungstürschloss austauschen. :-)

Und Dir schönen Ärger mit dem Vermieter einhandeln! Bei einer Schließanlage bedarf es die Genehmigung des Vermieters!

Aber eine Kette, die von außen abschließbar ist kann sie machen lassen - ist auch billiger! (außer in einer Eigentumswohnung - da braucht sie einen Beschluss der Eigentumsversammlung).

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Aber eine Kette, die von außen abschließbar ist kann sie machen lassen - ist auch billiger! (außer in einer Eigentumswohnung - da braucht sie einen Beschluss der Eigentumsversammlung).

Bist du sicher, dass darüber die Eigentümerversammlung entscheidet? Soviel ich weiß, unterliegen ihr nur die Regelung der Teile die im Gemeinschaftseigentum stehen. Also alle gemeinschaftlich genutzten Räume und z. B. Fassade, Dach, Außenanlagen u.s.w. Dazu gehören Riegel an Wohnungstüren nicht. :gruebel

• Hallo ihr Lieben,

Wow, welch Diskussion über Schlösser. :grin

Also austauschen ok, ginge vielleicht auch, aber ich dachte eher daran, ihm den Schlüssel abzunehmen, wenn der Mietvertrag endlich auf mich alleine läuft.

@ Geli: Das mit der Liste ist ein guter Vorschlag, nur was nützt das im Zweifelsfalle ? Warscheinlich eher nix, wir sind da beide sehr stur.

Sag ich ja, wir passen eigentlich so gut zusammenm. Was hat die nur, was ich nicht hab ? :gruebel Erst heute hat er sich am Telefon beschwert, dass sie keine Horrofilme anschaut.

Merkwürdige Beziehung, die er da hat.

Lesebiene : Wie ist das mit der von aussen abschließbareb Kette bitte genau ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wir haben hier eine Schliessanlage.
    Ich habe aber nur einen Schlüssel für die Haustüre und für die Wohnungstür. Also könnte ich nicht einfach nur das Wohnungstürschloss austauschen. :-)

Na dann hat man halt zwei Schlüssel. Einen für den Hauseingang und einen zweiten für die Wohungstür. Soviel kostet ein einzelnes Schloß nicht und man ist sich sicher, dass man seine Ruhe hat :wave

• @ Melanie: damit Du mal den Überblick hast, um was es überhaupt geht und wer was bekommt. Sorgt ein wenig für Gerechtigkeit, so habe ich es mal gehandhabt und das funktionierte recht gut. :wave

• *hüstel*
    Türschloss hin Schließanlage her... beim Wohnungsdürschloss hat der Vermieter kein großes Mitspracherecht.
    Schloß tauschen und gut ist... wenn man auszieht, kann man das alte, welches dann eventuell mit dem gleichen Schlüssel wie die Haustüre kompatibel ist, wieder einbauen....
    Ich würde NIEMALS in eine Wohnung ziehen und dort nicht sofort für neue Schlösser sorgen... erstaunlich, daß es Menschen gibt, die das scheinbar nicht tun....:wow

• Zitat

Original von melanie
    Sag ich ja, wir passen eigentlich so gut zusammenm. Was hat die nur, was ich nicht hab ? :gruebel Erst heute hat er sich am Telefon beschwert, dass sie keine Horrofilme anschaut.

Merkwürdige Beziehung, die er da hat.

Ich hab diesen Thread die letzte Zeit immer still mitgelesen...aber das finde ich jetzt schon oberdreist von Deinem Ex-Freund. Er beschwert sich am Telefon bei Dir über seine neue Freundin, daß die keine Horrorfilme mag. :wow :pille

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Lesebienchen
    das finde ich jetzt schon oberdreist von Deinem Ex-Freund. Er beschwert sich am Telefon bei Dir über seine neue Freundin, daß die keine Horrorfilme mag. :wow :pille

Beschweren kann er sich so viel er will :grin
    Ich finde es eher erschreckend, dass du dir das anhörst, Melanie :yikes
    Ist doch sein Problem. Direkt nach der Trennung würde ich ihm garnicht gestatten, sich bei mir auszuheulen!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Zitat

Original von ninnie

Beschweren kann er sich so viel er will :grin
    Ich finde es eher erschreckend, dass du dir das anhörst, Melanie :yikes
    Ist doch sein Problem. Direkt nach der Trennung würde ich ihm garnicht gestatten, sich bei mir auszuheulen!

:write

Ich glaube, da hast Du noch ein Stück Weg vor Dir, melanie, bevor Du das Stadium Gleichgültigkeit, wie von Wolke erwähnt, erreicht hast ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Hallo sigrid,

Gleichgültigkeit ? Werd ich wohl nie empfinden können. ;-(

Ich bin gerade mal wieder an dem Punkt, wo ich einfach nur die Zeit zurückdrehen möchte, dass alles wieder gut wird.

Bescheuert, ich weiß. :pille Is aber leider so.

Und jetzt bitte net ganz so dolle hauen :hau , aber ich vermisse ihn ! :cry

Er hockt jetzt wieder bei der Schl.... und pflegt seine Erkältung.

Ja sauer bin ich auch auf ihn ! Und trotzdem fehlt mir der Mistkerl ! WARUM ? :gruebel :rolleyes :yikes

liebe Grüsse melanie

• Weil eben immer noch Gefühle im Spiel sind.

Melanie,

das ist alles noch viel zu frisch und er macht es Dir mit seinem Verhalten auch nicht leichter.

Du bist jetzt auch ungeduldig... aber warte ein paar Wochen und Du siehst ihn, wie er wirklich ist. Halt durch. Rückschläge und Tiefschläge gehören auch dazu. Ganz normal. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von melanie

Gleichgültigkeit ? Werd ich wohl nie empfinden können. ;-(

Ja, das denkt man sich in dem Moment.... Ich dachte auch, obwohl ich stinkendwütend war auf meinen Ex, dass ich nie drüber hinweg komme. Jetzt geht es mir besser als je zuvor und ich bin immer noch sauer auf ihn. Sonst nix...

Das dauert eine Zeit - glaub mir :-)
    Du darfst ihn ruhig vermissen - das ist ganz natürlich. Aber lass dich nicht verarschen.....

• Zitat

Original von Booklooker
    Du darfst ihn ruhig vermissen - das ist ganz natürlich. Aber lass dich nicht verarschen.....

Und vor allem sag ihm das nicht!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• ninnie

sollte ich wohl besser nicht.
    Hoffe, dass es mir morgen dann besser geht, weik vormachen kann ich ihm leider nix, er durchschaut mich immer.
    Auch wenn ich sage, dass es mir gut geht, er glaubt mir nicht. :fetch

liebe Grüsse melanie

• :write

Du liebst ihn noch Melaníe. Und das ist GANZ schlecht. Ich weiß es ist ganz ganz schwer einen Cut zu machen, wenn man einen Mann noch liebt.

Trotzdem. Stürz Dich ins Leben. Lass Dich beim Friseur verwöhnen, flirte was das Zeug hält- und wenns der Postbote ist (ist sehrrr gut für Dein Ego!). Geh mit Freunden aus, und vor allem: Sei nicht immer greifbar für ihn. Der kann ruhig merken dass das Leben auch ohne ihn schön ist, und vor allem dass es Dir Latte ist ob er weg ist!!!!

Ich weiß es läßt sich leicht schreiben und ist in der Praxis wenn es so frisch ist verdammt schwer durchzuhalten.

Aber wäre doch gelacht, Du schaffst das!
    Und wenn ich DU wäre- würd ich wirklich die Schlösser fix morgen früh austauschen und nicht öffnen wenn er verdattert klingelt.

DU kannst auch Spielregeln aufstellen, nicht nur ER.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• :write :write :write

So lange er immer, wenn er es will, einfach wieder in Dein Leben spazieren kann und er merkt, daß Du ihn immer noch vermisst, so lange wird es Dir auch nicht besser gehen. Du mußt jetzt einen Schnitt machen. Teilt Eure Sachen untereinander auf und dann bist Du für ihn und seine Probleme nicht mehr erreichbar. Ich weiß es ist schwer, weil Du ihn immer noch liebst und am liebsten da weitermachen würdest, wo Ihr vor Wochen aufgehört habt und Du Dir wünscht, daß das alles nur ein böser Traum ist. Wie Katja gesagt hast, stürz Dich ins Leben und erkenne, daß auch das Leben ohne ihn schön sein kann.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163