Beziehungsaus nach 8 Jahren

• MaryRead hat Recht. Ich hab auch keine alten Fotos weg geworfen. Warum auch?

Er soll ja nicht ganz aus deinem Leben gestrichen werden. War ja ein Teil deines Lebens für 8 Jahre. So musst du das auch mal sehen. Er soll erst mal nur verdrängt werden, bis das Schlimmste vorbei ist und du objektiv an ihn denken kannst :-)

• Zitat

Original von beowulf

Nur richtig verhalten kann frau sich hier nur wie gesagt: Räum das Zeug in den Keller, schick ihm in einem Brief den Kellerzweitschlüssel und schreib dazu er hat drei Wochen Zeit den Krempel zu räumen, danach kommt der Sperrmüll- und wechsele danach das Schloss.

3 Wochen? Mein Ex hat es in 10 Jahren nicht gepackt.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Auch meine Meinung - alte Fotos aufheben, sie sind ja auch ein Teil Deines Lebens. In einem Jahr schaust Du sie mit etwas Abstand gerne wieder an ohne gleich in Tränen auszubrechen - der Abstand und die Zeit machens

und Depri-Phasen kommen immer wieder mal, werden weniger und irgendwann hören sie auf :knuddel1

• Ach, Melanie, Weihnachten ist vorbei, übermorgen ist Silvester, der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang. Neues Jahr, neues Glück. Und Silvester 2008 ziehen wir wieder Bilanz. Ich bin mir sicher, dass Du das alles ganz anders siehst.

Meine Mutter meint immer: In jedem Unglück steckt auch immer Glück. :knuddel1

Wenn er im Vertrag steht, hat er die Kaution auch anteilig aufzubringen, soll er sich doch was einfallen lassen. Wenn er einen Ar... in der Hose gehabt hätte, würdest Du jetzt nicht in dem Schlamassel stecken, dann hättet ihr keine neue Wohnung gemietet. :pille

• Das ist der Grund, weshalb der Kenner immer rät zu heiraten- dann gibt es nämlich ordentliche gesetzliche Regelungen bei der Trennung- bei unverheirateten gibt es heftig Streit, einen Richter der keine Ahnung von Beziehungsstress hat (das Familiengericht ist nicht zuständig) und teure Anwaltsrechnungen (das tut mir aber gar nicht leid :grin). Wie das mit der Miete und der Kaution aussieht, ist höchst kompliziert und hängt von vielen Faktoren ab- laß dich anwaltlich beraten.

• beo,

eine Trennung kann - mal völlig unabhängig von der emotionalen Belastung - IMMER sehr unangenehm sein. Es kommt immer darauf an, wie die Beteiligten interagieren.

Wenn beide vernünftig reagieren, ist so ein Haushalt "relativ" schnell auseinander dividiert. Wenn aber zumindest einer davon querschießt und entweder gar nichts tut oder aber bei jedem Blechlöffel behauptet, ihn mit in die Beziehung gebracht zu haben, wird das ganze sehr mühselig.

Sicher klären da die Gesetze im Falle eine gescheiterten Ehe einiges - aber den Ärger hat man trotzdem. Und soweit, daß man vor Gericht um jeden Löffel streiten muß, kommt es glücklicherweise nur in vergleichsweise wenigen Fällen (jeder einzelne davon ist immer noch einer zuviel). In diesem Fall würde ich auch ganz ehrlich auf den Löffel verzichten, weil mir ein derartiger Kleinkrieg einfach zu niveau- und würdelos ist. Hm. Manch einer ist aber vielleicht auf besagten Löffel angewiesen... dem bleibt nix anderes.

Bei Trennungen zeigt sich oft erst wirklich, WAS für einen Partner man all die Jahre hatte.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Bei Trennungen zeigt sich oft erst wirklich, WAS für einen Partner man all die Jahre hatte.

:write

Allerdings merkt manchmal auch erst bei der Trennung der/die Getrennte zu was er/sie in der Lage ist, es kommt eben in der Regel wirklich auf den Grund und die Art der Trennung an- erwischt SIE ihn bei der Morgengymnastik mit der Sekretärin und ER erklärt ihr Betrug wieso- das war doch nur Fitness und hat mir dir nichts zu tun oder diskutieren die beiden ihre Beziehung ewig und stellen dann beide fest- wir versuchen unser Leben neu aufzubauen- ohne einander, wird die Situation jeweils völlig anders sein- aber viele eigentllich nette, verständnisvolle Frauen können sich zu lebhaft vorstellen, wie DIE NEUE ihre schönen, beim Urlaub im zweiten Jahr der Beziehung in diesem herrlichen kleinen Geschäft in St. Remy erworbenen Kuchengabeln auf die hässliche Tischdecke von Schwiegermutter, die auf einmal die köstlichsten Farben hat, auflegt und bei dem Gedanken entsteht HASS und der schliesst VERSTAND aus.

• Zitat

Original von beowulf
    Allerdings merkt manchmal auch erst bei der Trennung der/die Getrennte zu was er/sie in der Lage ist, es kommt eben in der Regel wirklich auf den Grund und die Art der Trennung an- erwischt SIE ihn bei der Morgengymnastik mit der Sekretärin und ER erklärt ihr Betrug wieso- das war doch nur Fitness und hat mir dir nichts zu tun oder diskutieren die beiden ihre Beziehung ewig und stellen dann beide fest- wir versuchen unser Leben neu aufzubauen- ohne einander, wird die Situation jeweils völlig anders sein- aber viele eigentllich nette, verständnisvolle Frauen können sich zu lebhaft vorstellen, wie DIE NEUE ihre schönen, beim Urlaub im zweiten Jahr der Beziehung in diesem herrlichen kleinen Geschäft in St. Remy erworbenen Kuchengabeln auf die hässliche Tischdecke von Schwiegermutter, die auf einmal die köstlichsten Farben hat, auflegt und bei dem Gedanken entsteht HASS und der schliesst VERSTAND aus.

OFF TOPIC... Ein Satz über 8 Zeilen, in Thomas Mann Manier, wow... :wow :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Hallo Zusammen,

Ja der gnädige Herr steht genauso im Mietvertrag wie ich !

Aber ob ihn dass interessiert ist fraglich.

Nun heute war er kurz hier und ich hab ihm alles gesagt, was der Vermieter mir am Telefon gesagt hatte.

Nun und angeblich will er mich nicht damit stehen lassen. Er wolle nächste Woche kommen und mir helfen das Chaos zu beseitigen.

Mit der Kaution, nun ja so ganz sieht er es nicht ein, dass er die noch mitzahlen soll.

Mal schaun was er davon wirklich tut.

Lange war er ja nicht hier, aber immerhin.

Jedenfalls hab ich einen Teilsieg errungen: ich behalte die Katzen hier ! :-]

Und wisst ihr was ich heute Abend getan hab ? Ich bin losgezogen und zum Bahnhof gelaufen. Dort haben wir einen Müller und dort hab ich mir die 1. Staffel von Ghost Whisperer und die 1.Staffel vob Desperate Housewives gekauft und letztere läuft gerade. Hilft bestimmt gegen die Depri.Phasen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Mit der Kaution, nun ja so ganz sieht er es nicht ein, dass er die noch mitzahlen soll.

Wie gesagt wenn er den MV mitunterschrieben hat wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben. Ich an deine Stelle würde nur die Hälfte zahlen.

• Nur schnell zu den Fotos...
    Zerstören würd ich die auch nicht....

Was allerdings wichtig ist....
    Ich hab Tarzan damals eine DVD mit sagen wir mal "scharfen" Bildern von mir dezent abgenommen. Den Kalender durfte er behalten, aber die CD hab ich wieder eingesackt.... muß ja nicht sein, daß der Ex aus einer Laune heraus plötzlich die pikanten Fotos ins Netz stellt oder so....

Ansonsten....
    Naja, ob es wirklich notwendig ist, daß er nun auch noch die Kaution zahlt, obwohl er nicht dort wohnt? Bist du dir sicher, daß du das Geld brauchst und es nicht nur eine gemeine Retourkutsche ist?

Ich würde mir dafür zu schade sein, klar soll er zahlen, was er zahlen muß, aber ich wüßte, daß es mit meinem Stolz nur schwer vereinbar wäre von "so einem" auch noch Geld zu nehmen.

Bei der Trennung von einem meiner Exfreunde, hatte selbiger noch Schulden bei mir in horrender Höhe und hat sich mit der Begleichung ordentlich Zeit gelassen (Wollte mir soooo weh tun, wie ich ihm... ach gott der arme....) . War mir zu doof da zu diskutieren, ich bin zu meinem Anwalt und der hat sich da drum gekümmert. Ich hatte meine Kohle so schnell, so schnell konnte ich nicht GERICHTSVOLLZIEHER sagen... :lache
    Was ich sagen will ist, nicht scheuen, auch den offiziellen Weg zu gehen, wenn du merkst, das Reden führt zu nichts....

• Hallo,

Wider erwarten habe ich Silvester doch überlebt. Aber es war nicht einfach.
    Kurz nach 00.00 Uhr stand ich dann doch heulend in der Menge und hab mich so einsam gefühlt wie noch nie in meinem Leben. :cry Und dabei wollte ich das gar nicht, is aber passiert. :-(

Nun ja, nun warte ich darauf das der gnädigeherr hier auftaucht, seine sachen regelt und seine Sachen packt und sonst wohin bringt.

mal sehen, er hat schon angeündigt dass er die Couch mitnimmt und den Kühlschrank und den Gefrierschrabk. Ich bin begeistert, zumindest die Couch wollte eigendlich ich behalten. :rolleyes

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie

mal sehen, er hat schon angeündigt dass er die Couch mitnimmt und den Kühlschrank und den Gefrierschrabk. Ich bin begeistert, zumindest die Couch wollte eigendlich ich behalten. :rolleyes

Das klingt sehr einseitig. Er kündigt an. Ok. Was kündigst du an? Und passt das dann zusammen? Kämpf!

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• mal sehen, er hat schon angeündigt dass er die Couch mitnimmt und den Kühlschrank und den Gefrierschrabk. Ich bin begeistert, zumindest die Couch wollte eigendlich ich behalten. :rolleyes[/quote]

Lass dich bloss nicht abzocken. Mein Ex hat von mir fast alles mitnehmen dürfen, weil ich einfach keinen Bock auf Stress hatte... :rolleyes

• Zitat

Original von melanie

Darf der das denn? :knuddel1 :grin