Beziehungsaus nach 8 Jahren

  • Hallo,


    ich danke euch allen für eure lieben Worte !


    Es ist halt so, wir sind nicht jetzterst zusammen gezogen, wir wohnen schon seit 7 Jahren zusammen, sondern sind zusammen in eine neue, größere Wohnung gezogen.


    Sie ist jetzt gestern und vorgestern weg gewesen, da war er bei mir. Alles war wie immer, nur das halt nix lief zwischen uns.


    ich kapiers nicht. :cry :-(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie


    ich kapiers nicht. :cry :-(


    Hallo Melanie,


    darum geht es auch gar nicht. Du musst das gar nicht verstehen. Vielleicht ist es besser, dass du es einfach akzeptierst. Das hat mir in einer solchen Situation geholfen. Ich war damals auch sehr froh, dass ich nun endlich den Grund für sein doch über Monate hinweg "merkwürdiges" Verhalten kannte, dass gar nicht ICH schuld war, sondern das Leben eben eine andere Wendung gewollt hat.


    Ich denke, das Schlimmste ist das beschädigte Selbstbewusstsein. Aber es gibt keinen Grund, an dir selbst zu zweifeln. Solche Dinge geschehen. Vielleicht soll es eine Prüfung sein? Ganz sicher ist es aber eine große Chance, dass du dich selbst neu entdeckst. Da hilft es übrigens, auch mit sich selbst ganz ehrlich zu sein und alle alten Steine mutig umzudrehen und sie genau zu betrachten. Manchmal merkt man dann plötzlich, dass man eigentlich schon viel zu lange den Kopf in den Sand gesteckt hat.


    Wenn er zu dir kommt, weil seine Neue mal zwei Tage nicht da ist, ist aber nun wirklich niemandem geholfen. Das würde ich an deiner Stelle nicht mitmachen. Das kann dich nur quälen.


    Ich an deiner Stelle würde so schnell wie möglich die Koffer packen, mir eine bezahlbare Bleibe suchen und ihn mit den Folgen seines Handelns allein lassen.


    In der Regel kommt was Besseres nach, wenn man erst wieder Land unter den Füßen hat.

  • Hallo Melanie,


    es tut mir wirklich leid. Ich kann in etwa nachempfinden, was Du durchmachst. Ich trenne mich gerade von meinem Lebensgefährten, nach fast 18 Jahren von denen wir etwa 15 Jahre zusammen gelebt haben.


    Bei uns ist der Grund zwar keine andere Person, sondern dass seine Gefühle einfach nicht mehr dieselben sind. Er empfindet nur noch Freundschaft, keine Liebe mehr. Was aber nicht heißt, dass das nicht genau so hart für mich ist.
    Ich habe mich auch gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Hätte ich irgendwas anders machen können in den letzten Jahren? Würde er mich noch lieben, wenn ich dies getan oder jenes nicht getan hätte? Keine Ahnung.
    Tatsache ist, ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben.
    Ich habe nun eine eigene Wohnung und wir wollen Freunde bleiben. Daran liegt uns beiden, denn 18 Jahre wirft man nicht einfach so weg.


    Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinwegkommt. Und hoffe, Du hast Freunde und Familie, die Dir helfen.

  • Zitat

    Original von melanie
    Sie ist jetzt gestern und vorgestern weg gewesen, da war er bei mir. Alles war wie immer, nur das halt nix lief zwischen uns.


    Ach du liebe Zeit. Melanie, wie willst du damit fertig werden, wenn du ihn wieder aufnimmst, wenn Missjöh grad Zeit hat und sonst allein wäre?


    Du kommst leichter darüber weg, wenn du wirklich Ruhe und vor allem Abstand hast. Das kriegst du aber nicht, wenn er jederzeit wenn seine neue Flamme keine Zeit für ihn hat, wieder bei dir Unterschlupf findet.


    Wenn du kannst, geh mit Freunden aus. Guter Kinofilm oder netter Abend ohne das leidige Beziehungsthema. Einfach Ablenken. Du schaffst das schon. Nur Mut. :knuddel

  • Was für ein Arsch, das geht echt gar nicht.


    Ich wünsche Dir ganz viel Wut, damit Du ihn nicht in den Himmel lobst, wie toll er doch bis dahin war, sondern, dass Du ihn so siehst, wie er ist. Er hatte nicht den A... in der Hose, um Dir zu sagen,was wirklich los ist, sondern zieht noch mit Dir um. :pille


    Ich würde auch auf Abstand gehen, es hilft nicht, sich immer wieder Hoffnung zu machen, denk zuerst an Dich, DU bist jetzt das Wichtigste.


    Ich hab gerade gestern mal wieder Dora Heldt "Ausgeliebt" gelesen, das passt auch zu Dir. Einen Spruch, der so wahr ist, möchte ich Dir noch mitgeben: "In einem halben Jahr lachst Du drüber."


    Kann sein, dass es länger dauert, aber die Zeit wird kommen, dass Du das alles mit anderen Augen siehst.


    Ich wurde vor 3 Jahren auch wegen einer anderen verlassen, er hatte mir sogar noch angeboten, in die obere Wohnung in seinem Haus zu ziehen, dann hätte ich mir das neue Paar auch noch ständig ansehen dürfen. :rolleyes


    Und inzwischen bin ich mit dem besten Mann der Welt verheiratet.


    Alles Gute für Dich, und ein ganz dicker Trost- :knuddel Du schaffst das.

  • Morgen Zusammen,


    Vom Verstabd her, weiß ich ja dass ihr recht habt und ich ihn vergessen sollte.


    Aber wie stellt man seine gefühle ab ? Ich liebe ihn noch immer und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.


    Ich versuche mich abzulenken, versuche es mir gut gehen zu lassen. gestern war ich Klamotten shoppen und hab mir einen supertollen Hosenanzug , zwei weitere Hosen und zwei Oberteile gekauft. Bin viel , sehr viel Geld losgeworden, aber was spielt Geld jetzt schon noch für eine Rolle ?
    Da ging es mir gut, richtig gut.
    Aber abends allein dahein, da war das gute gefühl weg, ich bin wieder total abgestürzt und Schlafen war nicht wirklich drinn. ich hatte nur die Bilder im Kopf "Jetzt ist er bei ihr". Diese Bilder, da dreh ich noch durch, ich werde sie einfach nich los.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,


    viele tröstende Dinge wurden hier bereits gepostet, das ist auch gut und richtig so. Wenn eine langjährige Partnerschaft den Bach runtergeht tut das immer weh. Jedem Beteiligten.


    Zum Scheitern gehören jedoch immer beide. Nicht allein er hat alle Fehler gemacht, bestimmt nicht. Das wäre das erste Mal so. Natürlich will man sich das gerne einreden: Ich hab ihm/ihr doch nichts getan, ich war doch immer für ihn/sie da, etc. etc. - nur hat jede Münze zwei Seiten. In der momentanen Lage sieht man das verständlicherweise nicht so. Manchmal braucht man für diese Erkenntnis einige Zeit Abstand. Abstand zur/zum Ex, Abstand zu seinem ganzen alten Leben, das in Scherben vor einem liegt. Bis es hinter einem liegt, dauert es. Aber danach muss man ehrlich zu sich selbst sein. Nicht nur den furchtbaren Moment sehen, als man erkannt hat, nicht mehr geliebt zu werden. Sondern auch die Gelegenheiten, die man selbst verstreichen hat lassen, der Beziehung immer wieder neues Leben und frischen Wind zu geben.


    Ja, es tut weh und ist schlimm, wenn einem aus heiterem Himmel eröffnet wird, dass es jemand anderen gibt. Ja, es ist nicht sehr anständig, damit nicht sofort herauszurücken und erstmal ein Leben vorzugaukeln, das so für einen gar nicht mehr existent ist. Doch bei aller Wut, allem Frust und allem Herzschmerz, sollte niemand hier vergessen, dass jeder nur ein Mensch ist. Manche mit mehr, manche mit weniger Mut. Aus einer langjährigen Beziehung auszusteigen kann nicht leicht sein, weder für den, der zurückgelassen wird, noch für den, der verlässt.


    Ich wünsche Dir Kraft und Mut die nächsten Wochen und Monate gut zu überstehen. Es wird wieder besser werden, Schritt für Schritt.


    Gruss,


    Doc

  • Ich kann dich voll kommen verstehen.
    Ich habe meinen Ex nach 7 Jahren verlassen und es ging mir trotz allem gar nicht gut dabei. Aber es ging so nicht mehr weiter.
    Ich bin in eine kleine Wohnung gezogen mit ganz wenig Geld und musste erst mal klarkommen. Ich war nur unterwegs. Hatte tolle Freunde, die mich abgelenkt haben. Wenn ich allein war, fühlte ich mich zwar allein, aber nicht einsam. Ich habe dann gelesen oder DVDs geguckt oder im Internet gesuft. Dabei hab ich meinen Bald-Ehemann kennengelernt - beim surfen.
    Anfangs war ich noch nicht bereit für die Beziehung. Es hat mich total überfordert, dass er mich dauernd sehen wollte ;-)


    Was ich damit sagen will: Es ist schrecklich und schlimm und man denkt oft an denjenigen. Aber es ist mit Sicherheit ein Sinn dahinter. Ich glaub an Schicksal. Ich hoffe, du kannst uns bald sagen, wie gut es dir geht und dass du jetzt einen neuen Mann kennst, der so viel besser ist als der alte.....


    Ablenkung tut gut, aber irgendwann bist du auch allein zu Hause - dann musst du da eben durch. Ich glaube, das hat jeder von uns schon mal durch gemacht. Versuche nur nicht dran zu denken, dass er gerade bei ihr war. Mir hat geholfen, dass ich gute und schlechte Zeiten mir vor Augen gehalten habe. Nicht nur die guten.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Aus einer langjährigen Beziehung auszusteigen kann nicht leicht sein, weder für den, der zurückgelassen wird, noch für den, der verlässt.


    Das ist wahr, dem kann ich nur zustimmen. Mein Freund leidet genau so unter dem Ende unserer Beziehung wie ich. Aber es ist nun einmal so und wir versuchen, das beste daraus zu machen.
    Okay, die Situation ist ein wenig anders als bei Euch.

  • Guten Morgen,
    nun ja, bisher hat er die Wohnung nicht genommen, er braucht erst noch ne Bürgschaft von seinem Vater, weil er ja noch Student ist.Trotzdem hab ich ihn in den Letzten Tagen vielleicht 1 tunde gesehen wenn er irgendwas geholt hat.


    Nun ja es tut weh, sehr weh, gerade jetzt. Am hl. Abend hat er einfach gefehlt. Und heute hat er Geburtstag und fährt mit ihr zu seinem Vate. Das macht mich wahnsinnig !


    Aber zwischendrinn gibt es immerhin schon kurze schöne Momente.
    War am Sonntag abend in nem Irish Pup mit Freunden. Und da waren auch ein paar leute von denen dabei, die ich nicht kenn. Und der eine Typ und ich wir haben uns echt gut verstanden. :-)
    versuch jetzt schon dauernd von meiner Freundin seine Handynummer zu bekommen, aber die ignoriert das !?! meint wohl ich spinne, oder so.
    Find ich aber nicht net, find ich doof.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Finde ich gut das deine Freundin da hartnäckig ist du hast die Trennung noch nicht verkraftet und schielts schon nach dem Nächsten. Das kann nix werden lass es gaaaaaaaanz langsam angehen. Ohne Mobilnummer. :wave

  • Ich würde so ausrasten!
    Der verarscht dich nach Strich und Faden....
    Sorry, wenn ich das so sage: Aber an ihrer Stelle würd ich mich über dich amüsieren....


    Ich will ja nur, dass du schnell geheilt wirst....
    Das darf echt nicht wahr sein, was der Typ abzieht!


    An deiner Stelle würd der mir nicht fehlen - ich wäre stinkesauer!!!

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Finde ich gut das deine Freundin da hartnäckig ist du hast die Trennung noch nicht verkraftet und schielts schon nach dem Nächsten. Das kann nix werden lass es gaaaaaaaanz langsam angehen. Ohne Mobilnummer. :wave


    Ach, das hatte ich jetzt übersehen - oemchenli hat recht!

  • Hi,


    wieso, ich will mich doch net in ne neue Beziehung stürzen, Gott bewahre ! Aber man kann doch trotzdem neue Leute kennenlernen, wenn man sich gut versteht, oder nicht ?


    Booklooker : Wer verarscht mich ? ?(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin da anderer Ansicht.
    Hab gerade die letzten Beiträge gelesen und kann es nicht fassen. Der nimmt seine Neue jetzt schon mit zu seiner Familie? :yikes Melanie, zieh nen Schlußstrich, er merkt doch garnicht, dass er dich verliert, wenn du ihm das nicht zeigst. Für ihn ist es ne tolle Situation: Schön mit der Neuen leben und immer zu dir kommen, wenn er will.
    Und zur Handynummer: Schnapp dir die, ruf den Typen an und mach dir ne schöne Zeit, tob dich aus und mach alles wobei es dir gut geht! Er denkt schliesslich auch nicht an dich, wenn er.... :bonk


    Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft, dass du ihm die kalte Schulter zeigen kannst und er endlich merkt was er verliert! :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von melanie
    Hi,


    wieso, ich will mich doch net in ne neue Beziehung stürzen, Gott bewahre ! Aber man kann doch trotzdem neue Leute kennenlernen, wenn man sich gut versteht, oder nicht ?


    Booklooker : Wer verarscht mich ? ?(


    Dann ists ja gut.


    Naklar verarscht der dich, wenn seine Neue keine Zeit hat, hängt er bei dir ab und wenn sie da ist, kriegst du die Krise weil er nicht bei dir ist.


    Oder haben wir dich falsch verstanden, ich glaub nicht? :gruebel


    Das ist die totale Verarsche. Weg mit dem. Eine Dozentin von mir hat mal gesagt: "Wenn nicht den, dann was Besseres."

  • Zitat

    Original von melanie


    Booklooker : Wer verarscht mich ? ?(


    Na, dein Noch-Mitbewohner!
    Der ist sowas von oberdreist, das geht mal gar nicht!
    Du sitzt zu Hause und bist total fertig und er geht mit der Neuen zu seiner Familie. Unfassbar!
    Also, spätestens jetzt wäre ich total ausgerastet!


    Und du hast ihm sicher noch was zum Geburtstag geschenkt, was?
    Schön doof (Sorry!)


    Der wär für mich echt gestorben...


    Ich kann verstehen, dass du das jetzt alles nicht hören und sehen willst, aber weisst du, sowas in der Art hab ich auch durch. Mir ist es auch schwer gefallen, nen Schlussstrich zu ziehen. Nach sieben Jahren. Und zusammen wohnen. Aber du überlebst es - das kann ich dir versichern. Und wenn du erst mal wütend und enttäuscht bist, ist alles gar nicht mehr so schwer.... :knuddel

  • Hallo,


    Zitat

    Naklar verarscht der dich, wenn seine Neue keine Zeit hat, hängt er bei dir ab und wenn sie da ist, kriegst du die Krise weil er nicht bei dir ist.


    Oder haben wir dich falsch verstanden, ich glaub nicht?


    ja doch, das habt ihr schon richtig verstanden.



    Zitat

    Na, dein Noch-Mitbewohner!
    Der ist sowas von oberdreist, das geht mal gar nicht!
    Du sitzt zu Hause und bist total fertig und er geht mit der Neuen zu seiner Familie. Unfassbar!
    Also, spätestens jetzt wäre ich total ausgerastet!


    Ja es ist unfassbar ! Ich kann auchnicht begreifen, wie man so schnell die eine Freundin gegen die nächste und die eine Familie gegen die nächste eintauschen kann !


    Aber so ist es halt.



    Zitat

    Und du hast ihm sicher noch was zum Geburtstag geschenkt, was?
    Schön doof (Sorry!)


    Nein ich hab ihm nichts geschenkt. Hab ihm nur eine SMS geschrieben. Hätte ich das nicht, wäre ich mir schäbig vorgekommen. Und eine SMS muss ja wol nach 8 Jahren noch drinn sein.




    Und wenn/ falls er im nächsten Jahr nochmal hier auftaucht, dann werde ich darauf bestehen, dass wir unsere Sachen auseinander sortieren und er seinen Kram mitnimmt, wohin auch immer.


    Ich hoffe, dass wir es schaffen, Feunde zu bleiben, denn ganz aus meinem Leben verschwinden solle er trotz allem nicht, dazu haben wir in den letzten 8 Jahren zuviel Schönes und noch mehr Schlimmes erlebt. Muss doch möglich sein, wenn man sich mal so wichitg war ?



    Ich merke halt, dass es mir inzwischen immer mal wieder recht gut geht und ich kann eben nun auch schon wieder in die Zukunft blicken und ich kann miir auch virstellen, dass es irgendwann mal wieder einen Mann in meinem Leben geben könnte. Was leider nicht heißt, dass es nicht Momente gibt in denen ich total zusammenbreche und nur heule.


    Und weggehen und neue leute kennenlernen, tut einfach gut. :-) Ist das denn falsch ? Nein, auf eine neue Beziehung hab ich wirklich keinen Bock, aber auf neue bekanntschaften schon. und dan´n mal sehen, was die zei so bringt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()