Beziehungsaus nach 8 Jahren

  • Hallo Zusammen,


    mein Leben ist im Moment ein einziger Trümmerhaufen.


    Mein Schatz und ich sind ja vor 2 Wochen endlich endgültig in unsre neue Wohnung umgezogen.



    Una letzten Sonntag sagte er mir, dass er eine andere hat und mich nicht mehr liebt !


    Ih bin so fertig ! Ixh könnte nur noch heulen. Er geht auch total auf distanz jetzt und das macht mich wahnsinnig !


    Warum dann dieser Umzug ? Ich begreife es einfach nicht !!


    Wie kann er die letzten 8 Jahre einfach so wegwerfen ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • hm, ich würde dir gerne was tröstendes sagen, aber was sagt man da, dass es vorbei geht, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben, nichts hilft dir jetzt, tut mir leid für dich, dass du jetzt so unglücklich bist.


    Warum, warum, tja, irgendwann mit ein wenig Abstand wird er es dir sagen können, bzw. wirst du es verstehen, seih froh dass er auf Distanz geht, wie willst du es sonst aushalten.
    Alles Gute!

  • Hallo Melanie,
    erstmal :knuddel1
    Wie Alexx schon sagt, trösten ist da sehr schwer. Erstmal weil wir euch und die Beziehung nicht kennen und zweitens, weil alles was man sagt, wie doofe Sprüche rüberkommt...
    Ich kann auch nur sagen, dass Distanz das Beste ist. Aber die muss auch von deiner Seite kommen. Ihn sehen, reden und alles 1000 mal durchkauen, das bringt im Moment nicht viel.
    Versuch dich abzulenken, egal wie schwer das ist. Geh mit freundinnen aus, geh mal richtig einkaufen, leg dir eine neue Frisur zu und mach alles, wobei es dir ein bisschen besser geht!
    Laß dich nicht unterkriegen, man weiß nie wofür es gut war. (Sorry, auch so ein dummer Spruch).
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Tja, das kommt leider immer wieder vor. Hat er sich wohl nicht getraut und erst hinterher, als er geschnallt hat was er gemacht hat, den @rsch in der Hose gehabt um Farbe zu bekennen.


    Sei froh das er ehrlich war. Besser so als ewig hintergangen und belogen zu werden. Suche dir positive Gedanken, es ist nicht zu ändern. Eine Chance auf einen Neuanfang. Womit auch immer. :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • :knuddel1Hallo Melanie


    ich kann Dir nachfühlen wie weh Dir das tut. Ich habe vor 8 Monaten das gleiche erlebt, nur waren wir 23 Jahre zusammen. Ich verstehe es auch heute noch nicht, aber so langsam komme ich wieder in die Gänge.
    Der Vorschlag sich eine neue Frisur machen zu lassen, Klamotten zu kaufen, mit Freundinnen auszugehen möchte ich Dir auch geben. Das Problem ist ja, dass das Selbstwertgefühl total im Eimer ist und das musst Du jetzt so schnell wie möglich wieder aufbauen.
    Mache etwas das Du n i e mit ihm gemacht hast, das er nicht wollte. Und sei wütend und tobe aber nicht in seiner Gegenwart, da musst Du cool sein (ist schwer ich weiss).


    Also Kopf hoch, das wird wieder und Single sein ist auch ganz schön..

  • :knuddel Liebe Melanie,


    das ist traurig und du wirst auch noch länger traurig sein. Aber ich wünsche dir, dass du bald wütent, so richtig wütend wirst, dass ist heilsam. Werde dir bewusst was und wer du bist und dass ist gewiss etwas ganz Kostbares. Ich hoffe, dass du dich bald schon wieder öffnen kannst und dich so richtig gerne hast und dass dann ein Mann des Weges kommt, der dich verdient und umgekehrt!


    alles Liebe
    :wave lesefieber

  • Liebe Melanie,


    das ist ein Schock und es ist schwierig, Dir etwas Tröstliches zu sagen.
    Aber es ist besser, dass Du es jetzt erfahren hast und nicht die ganze Zeit betrogen wirst und die Jahre dann so verschwendest. Das wäre dann wirklich ganz schlimm.
    Auch ich gebe Dir den Rat: Mach alles, wozu Du immer mal Lust hattest, leiste Dir was Schönes zum Anziehen, alles, was Dir guttut.


    Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.


    Lieben Gruß
    bertrande :knuddel1

  • :-( Un de perdu dix de retrouvés. ("Einer verloren, zehn gefunden") :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


    Liebe Melanie,


    eines Tages wird diese Sache keine Bedeutung mehr für Dich haben. Sei es, weil sich die Dinge doch wieder für euch zum Guten gewendet haben oder sei es, weil Du Abstand dazu gewonnen hast. Das ist momentan kein wirklicher Trost, aber immerhin eine Aussicht.


    Ich nenne das die Nullpunktverschiebung. Das soll heißen, dass sich die Sichtweise ändert, wenn sich die Situation ändert. Es passiert immer wieder, dass Paare zusammenziehen und sich kurz darauf trennen. Häufig liegt das daran, dass ihnen das Zusammenleben erstrebenswert erscheint bevor sie es umsetzen, aber anschließend für einen oder beide seinen Reiz verliert. Eben weil sich die Perspektive ändert und damit auch die Wahrnehmung.
    In Deinem Fall mag noch hinzukommen, dass schon zuvor "etwas im Busch" gewesen ist. Nun hat Dein Feund die Dinge offen gelegt - damit ändert sich die Perspektive, und zwar auch seine eigene. Es kann sogar möglich sein, dass er es sich wieder anders überlegt. Acht Jahre sind schließlich kein Pappenstil. Nur läßt sich das aus der Ferne schwer einschätzen, denn ich kenne leider weder Dich noch Deinen Schatz.


    Im Moment bist Du jedenfalls mitten drin in dem ganzen traurigen Schlamassel und mußt irgendwie damit zurecht kommen. Aber vertrau' auf die Zeit, Melanie. Vertrau auf das Leben, das immer wieder neue Überraschungen und viele schöne Dinge für Dich bereithält (auch, wenn das nun etwas pathetisch klingt). Und vor allem - wie bertrande schon rät - tu' Dir selbst etwas Gutes.
    Bestimmt gibt es einige Menschen, denen Du sehr wichtig bist und die Dir gerne zur Seite stehen. Mit ihnen zu reden, kann sehr hilfreich sein.



    Alles, alles Gute,:wave


    Alice



    "For life is just like a grab bag with something nice for everyone." (Alice Faye)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Mehr gibt es auch gar nicht zu sagen.


    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. :knuddel1


    In der Zeit meiner Trennung gab mir dieses Sprichwort ein wenig Kraft:


    "Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

  • Hallo Melanie,


    wie die anderen schon gesagt haben, können wir von hier aus nicht wirklich trösten. Die Tipps helfen dir vielleicht über die erste schwere Zeit hinweg.


    Mir hat es damals geholfen, dass ich die Gedanken umgedreht habe. Also nicht denken "Ich armes Hascherl - jetzt verstößt er mich.", sondern eher "Der blinde Idiot - der merkt gar nicht, was er da verschmäht!" Nach einer gewissen Zeit spiegelt sich sowas auch wieder nach außen und du fühlst dich einfach besser. Das hilft dann auch mit der Kontaktaufnahme mit den anderen hübschen Söhnen ... :wave


    Liebe Grüße von mir.

  • Hallo Melanie


    ich kann mich all den Worten meiner Vorposter nur anschliessen....


    ...und ich kann Dir ebenso nachfühlen, denn es ist eine Welt für Dich jetzt zusammengebrochen, der Boden wurde Dir unter den Füssen weggezogen.


    Doch irgendwann, nach der ganzen Trauerarbeit, wirst Du spüren dürfen, dass Du langsam wieder an Boden gewinnst....dass Deine Schritte wieder sicherer werden, dass Du auch immer mutiger weitergehen magst....reicher an Erfahrung aber auch mit dem Wissen, diesen Tiefpunkt überwunden zu haben....Und somit wirst Du dann auch wieder offen und neugierig werden auf das Leben und auf eine neue Liebe.


    Ganz viel Kraft wünsche ich Dir für diesen schweren Weg...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Och, melanie... wie blöde ist das denn? Vor allem wegen des eben erst erfolgten Umzugs. Aber ich kann Dich nur :knuddel1 und mich meinen Vorrednerinnen anschließen. Augen zu und durch. Auch das geht vorbei und Dir wieder gut. Ährlisch.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Na - ich kann dir nur wünschen, dass du so richtig wütend auf ihn bist!
    Was für ein Feigling! Was für ein blöder A.... - kann keine Farbe bekennen und
    lässt dich fein mit der neuen Wohnung hängen. Ich kann es nachvollziehen, ich war im 9ten Monat schwanger, als ich das Gleiche wie du durchmachen musste.


    Ich hoffe, du kannst die Wohnung auch alleine bewohnen, bzw. die Miete zahlen - stell ihm die Koffer vor die Tür und was er sonst noch so angeschleppt hat und dann genieße deine neue Freiheit.
    Ich weiß - noch kannst du das nicht, aber denke daran, dass du nichts Wertvolles
    an ihm verloren hast. Du darfst nicht allzulang traurig sein, damit stärkst du nur sein Selbstbewusstsein und schwächst deines. Das hast du bestimmt nicht verdient. Und der Verlierer bist auf keinen Fall du, sondern er. In jeder Beziehung! :knuddel

  • Stimmt, es wurde alles schon gesagt.


    Aber ich muss noch anmerken: Ich habe gemerkt, dass alles im Leben einen Sinn hat. Welchen, erkennt man in dem Moment nicht. Aber im Nachhinein ist man froh dass es so gekommen ist.


    Lass dich von Freundinnen aufmuntern, bei mir hat die volle Dröhnung "Sex and the City" - alle bis dahin bestehenden Staffeln geholfen.


    :knuddel

  • melanie
    Es tut mir leid für dich, es gibt, leider, auch nicht wirklich was tröstendes zu sagen, im Grunde weiss du es wahrscheinlich selbst, dass du ganz allein dadurch muss.
    Zeit und innere Kraft wirst du brauchen...
    Ich wünsche dir, dass es schneller vorbei geht.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume