Beziehungsaus nach 8 Jahren

• Zitat

Lass dich bloss nicht abzocken. Mein Ex hat von mir fast alles mitnehmen dürfen, weil ich einfach keinen Bock auf Stress hatte...

War auch meine Meinung, die Sachen kann man später wieder erwerben, aber Streit und die evt. Hässlichkeiten wollte ich, zu damaligen Zeitpunkt, lieber vermeiden.
    Obwohl, ich hätte es auch jetzt nicht anders gewollt, es ist auch ohne Streit schmerzvoll gewesen.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Mein Ex wollte garnichts mitnehmen, weil er wohl immer noch damit rechnet, dass er irgendwann wieder einzieht.
    Zumindest die Klamotten hab ich mal gepackt und drauf bestanden, dass er die mitnimmt. Der rest ist sowieso grösstenteils mir, so dass es da nie gross zum Streit kommen könnte.
    Das ist alles noch komplzierter, wenn man Kinder hat...

edit: weil man dadurch dass man gemeinsame Kinder hat, nie einen sauberen Schluss hinbekommt.
    da ist nix mit, Schluss und weg :rolleyes

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

• Guten Morgen,

Kinder haben wir keine, dass ist jetzt vielleicht ein Vorteil.

Aber Spaß macht das auseinanderreißen unserer Sachen nicht.

Hab bereits den Kampf um ein paar Bücher und Filme, den Kühlschrank, den Gefrierschrank, Sofa und Sofatisch verloren. :cry

Kühlschrank und Gefrierschrank finde ich rigentlich nicht schlimm, dann kauf ich mir ne Kühl-Gefrier-Kombi, die nimmt weniger Platz weg.

Aber Sofa und Sofatisch hätte ich schon behalten wollen. Tisch ist mit Delphinen, das passt doch besser in eine Frauenwohnung, oder ?

Nun ja, mal schaun, wie es weitergeht, heute will er nochmal kommen und wir sortieren weiter. Vielleicht geh ich jetzt schon mal alleine die Filme durch, dann seh ich schon mal welche ich behalten will,

Einen einsamen Samstagabend allein mit dem DVD-Player hab ich jedenfalls überstanden, auch wenns nicht wirklich lustig war.
    Warum hat eigentlich kein Mensch Zeit wenn man jemanden btaucht ? Hab alle Freunde angerufen, keiner hat Zeit ! Das ist doch Mist !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Warum hat eigentlich kein Mensch Zeit wenn man jemanden btaucht ? Hab alle Freunde angerufen, keiner hat Zeit ! Das ist doch Mist !

Das ist nicht nur Mist, das ist ganz schön mies. Dafür sollten Freunde da sein. Mach dir nix draus :knuddel1

Beim Sortieren würde ich an deiner Stelle auch schon mal eine kleine "Vorauswahl" treffen :grin Kann mir das schlecht vorstellen, geht es bei euch zu wie auf nem türkischen Basar? jedes Stück wird einzeln hervorgeholt und dann gehandelt? Wie war das mit Couch und Tisch? Wie konntest du die verlieren? :yikes Und was hast du ergattert?
    Sorry, dass ich so neugierig bin, aber ich kann mir die Situation schwer vorstellen :rolleyes

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Hi Du,

Ja bei den Filmen und Büchern ist das wirklich so, bei vielen sind wir uns einig, meine Disney will er eh net, etc. Aber gerade im Horrorbereich gehen die Meinungen schon auseinander, wer was bekommt.

Die Couch und den Tisch hatte damals er bezahlt, also was soll ich sagen ? "Hey, das hast du damals für uns gekauft".

Ich behalte das komplette Schlafzimmer, den Wohnzimmertisch, den Schreibtisch und alle Bücherregale.

Das mit dem DEINS und MEINS ist so doof ! in 7 Jahren haben wir soviel GEMEINSAM angeschafft. :-(

liebe Grüsse melanie

• Ah ok.
    Denk immer daran, materielle Dinge kann man leicht ersetzen. Schau, dass du es unbeschadet über die Bühne bekommst. Du hast schon Recht, wenn du dich auf keine großen Diskussionen einlässt.
    Viel Glück und gute Nerven für heute! :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von melanie
    Das mit dem DEINS und MEINS ist so doof ! in 7 Jahren haben wir soviel GEMEINSAM angeschafft. :-(

Da helfen nur Kompromisse.

"Okeh, DU bekommst die Couch - aber dafür bekomme ICH das Regal"

Man kann nicht alles bekommen, was man gerne behalten MÖCHTE. Aber das geht Deinem Ex auch nicht anders. Versucht, wenn möglich, Eure Trennungsgefühle füreinander (Wut, Hass, Enttäuschung...) nicht an den Möbelstücken auszuleben.

Und denk dran: Das sind nur Möbel. Materielle Güter. Die kann man ersetzen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Batcat,

Zitat

Versucht, wenn möglich, Eure Trennungsgefühle füreinander (Wut, Hass, Enttäuschung...) nicht an den Möbelstücken auszuleben.

Weißt du, das Schlimme (?) ist ja, Wut und Hass sind gar nicht im Spiel ! Wäre vielleicht besser. Aber was dabei ist sind Enttäuschung und noch jede Menge Gefühle.

ninnie

Zitat

Viel Glück und gute Nerven für heute!

Danke. Schaun wir mal ob er überhaupt auftaucht heute.

liebe Grüsse melanie

• Hallo,

Ok, der gnädige Herr hat für heute abgesagt, weil er erkältet ist ! :bonk Ubd er hat sich beschwert, dass er die Erkältung von mir hat. :fetch :pille

Nun werde ich also vielleicht tatsächlich noch ein bisschen allein die Filme vorsortieren.

Morgen will er nun vorbeikommen, bin ich ja mal gespannt. :rolleyes

liebe Grüsse melanie

• Hallo Babyjane,

Naja, da er ja einen Wohnungsschlüßel hat... .

Ich will nicht, dass er allein in den Sachen rumwühlt ! Würde gerne wenigstens noch etwas die Kontrolle behalten. :peitsch

liebe Grüsse melanie

• Hallo Melanie,
    tausch die Schlösser aus und zwar schnell. Er ist weg und hat nicht einfach ungefragt in deiner Wohnung aufzutauchen, wo gibt es denn sowas?

Zitat

Original von melanie

Weißt du, das Schlimme (?) ist ja, Wut und Hass sind gar nicht im Spiel ! Wäre vielleicht besser. Aber was dabei ist sind Enttäuschung und noch jede Menge Gefühle.

Wut kommt noch, da bin ich mir sicher. Erst die große Enttäuschung, dann Wut und danach Gleichgültigkeit. Wenn du da angelangt bist, hast du es geschafft. :knuddel1

• Auf jeden Fall Wohnungstürschloss austauschen. Das kann kein großer Akt sein!

Das Aufteilen gemeinsam angeschaffter Dinge gehört zur Trennung dazu und ob du es glaubst, oder nicht: es hilft auch.

Ich würde das auch nicht auf die lange Bank schieben. Je schneller du das hinter dich bringst, um so besser.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wenn man in einem Mehrfamilienhaus mit Schliessanlage wohnt schon, oder?

Ist technisch auch kein Problem. Eher finanziell...

• Im Prinzip nicht, denke ich. Das Wohnungstürschloss kann man doch austauschen. Im Zweifel würde ich in den Mietvertrag gucken oder die Hausverwaltung fragen. Eventuell ist es auch möglich für die Dauer des Mietverhältnisses ein neues Schloss einzubauen (kostet nicht viel) und bei Auszug wieder gegen das Originalschloss einzutauschen.

• Selbst bei einem Mehrfamilienhaus sollte es kein Thema sein, das Wohnungstürschloss auszutauschen, es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass das zu einer Schließanlage gehört, so war es bei mir und bei Mr. Geli jedenfalls, wir haben immer die Wohnungsschlässer ausgetauscht, wenn wir irgendwo eingezogen sind, wer weiß, wer da noch einen Schlüssel besitzt. :wow

@ Melanie: Mach eine Liste, was Du gern behalten willst, aber wie Batcat schon sagt, das ist alles materiell. Das lässt sich ersetzen. :knuddel1