Besinnungslos besessen von Jana Frey (ab 12 Jahre)

  • Da bin ich grad dabei und schreib mal schnell noch ne Rezi zu einem weiteren sehr guten Jugendbuch.



    Kurzbeschreibung:
    Benny fühlt sich schon seit einiger Zeit von allen unverstanden und ziemlich einsam. Da kommt Kralle in seine Klasse: mutig, selbstbewußt, stark, ein Skin. Er ist echt cool, verscheißert die Lehrer so richtig schön, hat jede Menge Freunde und weiß, was Sache ist. Und Kralle hat Interesse an Benny. Bald zieht Benny mit Kralle und seinen Kumpels durch die Stadt, immer auf der Suche nach Randale und dem nächsten Opfer.



    Autorenportrait:
    Jana Frey wurde 1969 in Düsseldorf geboren, verließ mitten im zwölften Schuljahr die Schule und verbrachte danach einige Jahre in Kalifornien und Auckland/Neuseeland. Lebt seit einigen Jahren mit ihrer Tochter und ihrem Sohn in Wiesbaden, engagiert sich in antifaschistischer Kinder- und Jugendarbeit, reist viel herum, liest für ihr Leben gern - und frönt ihrer größten Leidenschaft, dem Schreiben.



    Meine Meinung:
    Schon wieder ein Buch, das ich mit sehr viel Begeisterung des öfteren gelesen habe...
    Ich kann mich kaum noch an Einzelheiten erinner, aber ich weiss noch genau, dass es mich sehr fasziniert hat!
    Für mich war es interessant zu lesen, wie Benny immer weiter abgerutscht ist und tiefer und tiefer in die rechte Szene kam!
    Ich war meiner Meinung nach zwar nie gefährdet auf die rechte Bahn zu geraten, aber nach dem Buch hab ich als Teenager noch grösseren Abstand von solchen Leuten genommen!Vorallem weil ich nach dem Lesen mehr über die Konsequenzen wusste...


    Ich finde dieses Buch auch absolut empfehlenswert... um jungen Erwachsenen zu zeigen, dass der rechte der falsche Weg ist!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit