Lieblingsfarbe rot von Annegret Glock (ab 12 Jahre)

• Und noch ein weiteres sehr schönes Buch aus meiner Jugendzeit.

Kurzbeschreibung:
    Julia hat Glück gehabt: Ihre Leukämie scheint überwunden. Doch die Angst vor einem Rückfall und die Erinnerung an die Krankheit lassen sie nicht mehr los. Und Robin, wird er sie attraktiv finden? Doch eines Tages geschieht etwas, das ihr die Kraft gibt, mit ihrem Leben fertig zu werden.

Meine Meinung:
    Auch dieses Buch habe ich als Teenager mehrfach verschlungen... die Geschichte ist einfach herzzereissend schön! Julia kann einem zwischendurch wirklich leid tun, denn man kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist eine so schwere Krankheit zu haben, wenn man selbst oder Freunde/Familie nie betroffen waren! Am besten gefallen hat mir immer die Liebesgeschichte zwischen Julia und Robin... dass ein Junge in dem Alter so verständnisvoll sein kann... ich kannte bis da nur Jungs, die nur Mist im Kopf hatten und auf Mädchen gepfiffen haben ;-)

Auf jeden Fall handelt es sich hier um super Buch für Teenager, aus dem man wieder etwas lernen kann, nämlich wieder, dass man kranke Menschen nicht ausschliessen soll, aondern tolerant sein sollte!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit