Die Glocken von Vineta- Charlotte Lyne 12.12.2007 mit Begleitung der Autorin

• Zitat

Vivian
    Ihr seid so gemein. Ich wollte doch mit den Leserunden etwas kürzer treten, da das sonst im Stress ausartet.

:write Das war eigentlich auch mein Vorsatz. Ich komme ja kaum noch zum "normalen" Lesen. :cry

Zitat

Wolke
    Lies doch einfach erst dann, wenn deine Weihnachtsferien beginnen.

Aber wenn das so ist, dann sehe ich das Wort "Weihnachtsferien" nicht so eng (da ich keine Ferien mehr habe). :-)

Ich hatte mich auch schon etwas geärgert, nicht mitmachen zu können. Da mich das Buch, nicht zuletzt auf Grund der regen und interessanten Diskussion hier, sehr interessiert. Doch der Dezember ist leserundenmäßig troll- und drachenmäßig recht voll.

Das Buch besorge mich mir nächste Woche und schreibe dann einfach später, wenn ich wieder etwas Zeit für die Gegenwelt ;-) , äh meinte natürlich reale Welt habe. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das Buch gestern abend abgeholt.

Obwohl ich ein nicht sehr zuverlässiger Leserunden-Teilnehmer bin, da meine tägliche Haupt-Lesezeit in der Regel erst gegen 22-23 Uhr beginnt und mir meist danach nicht nach PC zu Mute ist, möchte ich wieder einmal einen Versuch starten.

Wenn niemand etwas dagegen hat, bitte eintragen

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Meine Lesezeit ist auch immer Nachts, manchmal sogar bis 3 Uhr morgens.
    Ich brauche absolute RUHE und STILLE beim Lesen.
    Tagsüber habe ich wenig Zeit, der Haushalt muss erledigt werden.
    Ich lese also des Abends oder Nachts und am nächsten Morgen schreibe ich dann hier meine Eindrücke ....

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Historische Romane lese ich nur sehr selten, hier möchte ich aber mitlesen. Ich habe gerade den Prolog online gelesen und bin jetzt neugierig geworden. Allerdings werde ich wahrscheinlich vorlesen, weil ich Mitte Dezember so gut wie keine Zeit habe und jetzt außerdem so neugierig geworden bin, dass ich das Buch wahrscheinlich heute noch kaufen werde, wenn ich es im lokalen Buchhandel finde. Meine Eindrücke poste ich dann einfach nach Beginn der Leserunde.

• Vielen Dank den vielen netten Leuten, die noch dazu gekommen sind.

Jeden Tag freue ich mich mehr.

Was mach' ich denn nun: Nehme ich einfach alle von der Liste "Buch nicht vorhanden" und lose?

Am liebsten moechte ich allen eins schicken, aber wisst ihr was? Die sind alle!
    Ploetzlich war der Boden der Riesenkiste zu sehen - ich konnt's kaum glauben.
    Jetzt kriege ich keine mehr, es sei denn, das Buch ginge in die zweite Auflage, was aber eher unwahrscheinlich ist.
    Sollte das jedoch wider Erwarten passieren - verdanke ich's zweifellos der Buechereule, und dann schenk' ich Euch allen nachtraeglich eins.
    Hundertprozentig!

Einen ganz schoenen Abend wuenscht
    Charlie

• Soweit ich mir habe sagen lassen, gehen historische Erstlingsromane von Hans Niemand so gut wie nie in die zweite Auflage - ausserdem ist das Buch ja auch maechtig teuer wegen des Sonderformats. Ich mach mir da also lieber keine Hoffnungen.

Aber wenn ...
    ... dann schmeiss ich Euch allen eins nach! Egal ob ihr schon eins habt oder das Ding nicht mehr sehen koennt.

Alles Liebe von Charlie

• Hallo ihr Lieben,
    dürfte ich auch noch bei dieser Leserunde mitlesen? Das Buch habe ich mir schon gekauft und schleiche darum herum und streichle den schönen Einband... lese gerade noch einen anderen wundervollen, unglaublichen historischen Roman (du kennst ihn Charlie...) zu Ende, und damit ich den nicht gleich wieder bei der ersten Seite aufschlage, täte mir Vineta sicher gut...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.

Liebe Grüße
    Lille

• Freu mich sehr, Lille!

Aber ich bin auch ein bisschen traurig und habe ein schlechtes Gewissen.
    Ich haette so gern allen, die hier mitlesen, ein Buch geschenkt, zumal Nachtgedanken sie persoenlich abholen kommt. Leider sind sie jedoch, wie schon gesagt, alle.

Das verbleibende Buch geht, nachdem mir mein kleiner Sohn als Lotto-Fee geholfen hat, an Grottenolm.

Koennen mir bitte trotzdem alle, die eins wollten, ihre Adressen schicken?
    Ich moechte gern denen, fuer die ich leider keins mehr habe, ersatzweise mein neues Buch schicken, das im Juni kommt (oder ich koennte einen Langenscheidt-Lernschmoeker fuer Englischlernende anbieten, den ich mit meinem Mann verfasst habe - der kommt im April).

Allen noch einmal vielen Dank fuer das Interesse an meinem Buch, das mich so sehr befluegelt. Ich freue mich so sehr auf die Runde.
    Beim Literaturreport habe ich eine Version der Vineta-Sage eingestellt und werde noch ein paar kleine Fakten zur Forschungslage dazustellen.
    Habt Ihr daran auch Interesse?
    Oder ist das allgemein bekannt?

Ich wuensch Euch einen schoenen Adventsmontag!
    Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    noch ein paar kleine Fakten zur Forschungslage dazustellen.
    Habt Ihr daran auch Interesse?

Die sage in ihren divesen Ausprägungen kenne ich schon (Nils Holgerson z.B) aber die aktuelle Forschungslage ist Wikipedia unsicher, wäre also sehr interessant.

• Hallo Charlie,

Zitat

Allen noch einmal vielen Dank fuer das Interesse an meinem Buch, das mich so sehr befluegelt. Ich freue mich so sehr auf die Runde. Beim Literaturreport habe ich eine Version der Vineta-Sage eingestellt und werde noch ein paar kleine Fakten zur Forschungslage dazustellen. Habt Ihr daran auch Interesse?

Das fragst Du doch nicht im Ernst, oder?

Wir Eulen wollen immer alles wissen!!!

Ich freu mich schon riesig!

Gruß
    Caia

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich habe gewonnen? Wirklich? Keine Verwechslung? Das kann ich ja kaum glauben... ich gewinne doch nie was.
    Das ist ja echt genial!
    :freude :freude :freude :freude

Charlie :
    Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich (und deinen Sohn). Da macht die Leserunde doch gleich doppelt so viel Spaß :-]

Und bezüglich der zusätzlichen Infos über Vineta: nur her damit!

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)