Kurzbeschreibung
7 Aufgaben. 7 Schlüssel. 7 Tage. Nur 1 Chance, die Welt zu retten ...
Ein einmaliger Mystery-Thriller! - Irrwitzig spannend, faszinierend unheimlich und hochintelligent konstruiert.
Eine mysteriöse antike Kupferdose enthält den ersten verstörenden Hinweis - einen kurzen und verzweifelten Hilferuf. Zunächst ahnt der englische Journalist Robert Reckliss noch nicht, welch schreckliche Verantwortung ihm damit auferlegt wird. Doch dann enthüllt ein alter Freund das ganze unfassbare Geheimnis: Irgendwo in New York liegt eine uralte Waffe verborgen, die in nur sieben Tagen die Welt zerstören könnte. Und allein Robert ist imstande, die Katastrophe jetzt noch abzuwenden. Doch dazu muss er zunächst sieben Rätselaufgaben lösen - in einer atemlosen Hetzjagd quer durch Manhattan, die Robert weit über die Grenzen des menschlichen Verstandes hinaus fordern wird ...
Meine Meinung
Ich will es kurz machen. Eines der schlechtesten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Warum? Weil es unglaublich langweilig ist. Die ständigen Zeitsprünge des Autors, die nicht nachvollziehbaren Dialoge und der langatmige und deshalb langweilige Schreibstil lassen keine Spannung aufkommen. Ich habe mich bis zum Ende durch die Seiten gequält in der Hoffnung doch noch etwas Spannung zu finden. Leider war da nix.
Nebenbei sind diese 7 Prüfungen ein echter Witz. Der Hauptbösewicht der das da alles angezettelt hat heisst dann auch noch El-Kadir. Na ja ich habs wenigstens hinter mir.