"Kinder des Dshinn" von B. Kerr sind auch süß.
Suche ein tolles Buch für meine kleine Schwester
-
-
Dies ist wie der Hobbit, Die Schatzinsel und Der unendlichen Geschichte auch ein wundervoller Klassiker!
Kurzbeschreibung:
Der Fantasyzyklus Die Chroniken von Narnia des englischen Literaturprofessors Clive Staples Lewis gehört längst zu den großen Klassikern des englischen Kinderbuchs. Als Lewis 1950 den Roman Der König von Narnia verfasste, legte er damit den Grundstein für die Legende des magischen Landes Narnia, dem er in den folgenden Jahren weitere sechs Bände widmen sollte. Die Chroniken erzählen die Abenteuer der vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy, die über einen alten Wandschrank im Haus des betagten Professors Digory Kirke in eine andere Welt gelangen, in der Tiere sprechen können und die wundersamsten Dinge geschehen.Die vorliegende Gesamtausgabe der Chroniken versammelt alle sieben Romane von Lewis‘ Zyklus in einem Band. In der chronologischen Reihenfolge ist Der König von Narnia der zweite Band, während die anderen sechs Romane von der Entstehungsgeschichte Narnias und weiteren Abenteuern der vier Geschwister berichten. Der großformatige Sammelband zeichnet sich durch zahlreiche farbige Illustrationen und eine äußerst liebevolle Gestaltung aus. -- Ob zum selber Lesen oder Verschenken, Die Chroniken von Narnia ist ein wunderschöner Schmöker für lange Winterabende!
-
Ich kann mich noch gut an diese Buch erinnern: Das Haus der flüsternden Schatten. Habe ich auch mit ca. 12 oder 13 gelesen. Ist nicht zu gruselig, aber schön geschrieben und sehr mitreißend.
-
Gibt es gute Fantasybücher in denen Katzen oder katzenähnliche Wesen eine wichtige Rolle spielen?
-
Für eine 12 jährige, würde ich auf jeden Fall die Biss-Bücher empfehlen.
Biss zum Morgengrauen von Stephenie MeyerKurzbeschreibung
Absolut ungewöhnliche und fesselnde Liebesgeschichte - Weitere Bände werden folgen - Liebe gegen alle Hindernisse und jede VernunftMit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.
-
Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer
Kurzbeschreibung
Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde .... -