Der Killer Club - Podcast

• Hab heute den ersten Teil gehört und finde es richtig spannend :yikes Der Alborino hatte eine durchdachte und ironische Idee. Nur blöd, dass es an der spannendsten Stelle aufgehört hat :rolleyes Ich will doch wissen wie es weitergeht!!

• Also bislang dachte ich wirklich ich kann mit Krimis nichts anfangen. Aber der erste Teil hat mich so gebannt. Bin total neugierig wies weitergeht. Blöd nur das man immer so lange warten muss. Alborinos gewiefte Idee hat mir gefallen. Er schlägt seinen Boss quasi mit seinen eigenen Waffen. Einfach toll!

Eines nervt mich allerdings... diese Geräusche im Hintergrund ... z. B. der Hubschrauber oder so. Find ich irgendwie blöd.

• Gerade das mit der Geräuschkulisse mag ich besonders. :lache Nennt sich inszenierte Lesung und hat mir auch an den Rebecca Gablé-Hörbüchern schon so gut gefallen. :-] Da weiß man doch gleich wo man sich befindet noch bevor der Sprecher was sagt.

Ich hab mir heute in Ruhe mal den ersten Teil angehört (mp3-Stick aufm Weg zur Arbeit). Erstens mal ist mir Alborino sympathisch, ich mag Männer mit Stil. Und dann auch noch seine Wahl des Opfers (ich hatte ja schon so eine Ahnung als die Stelle mit Marilyn Monroe kam: "Ein Mord braucht einen für mich nachvollziehbaren Sinn..."). Absolut top! (das einzige was ich dann doch etwas überzogen fand, war sein "Haustier") Bin sehr gespannt, wie die anderen Schriftsteller das noch übertreffen wollen.

Kleine Anekdote am Rand: Gerade als ich an der Tür zur Arbeit war, war die Geschichte zu ende und der nächste Track auf meinem Stick lief. Und was war das? Die Titelmelodie aus "Spiel mir das Lied vom Tod" :rofl Hätte nicht passender sein können.

P.S. Ich denke übrigens, dass die letzte Bemerkung von Alborino die korrekte ist und dass es sehr wohl eine Leiche geben wird. :muah :spritze

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• So, ich habe den Teil 1 jetzt auch gehört.

Spannende und originelle Idee.

Bin jetzt natürlich gespannt, wie die anderen Autoren da weiter machen. Aber jetzt heisst es erstmal Geduld haben :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich hab den Podcast auch über itunes abonniert, leider wird aber der Prolog nicht geladen bzw bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.
    Dier erste Folge wurde geladen. Ich möchte aber auf jeden Fall zuerst den Prolog hören.

• Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft :-)

Ich fand den 1. Teil sehr spannend, obwohl ich nach der Opferauswahl kurz schockiert war. Jetzt bin ich nur gespannt, wie es denn jetzt weitergeht. Hoffentlich kommt bald der 2. Teil raus. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich