Ich habe bis Primavera alle eingetragen
Leserundenvorschlag ab 01. April 2008: "Galgentochter" von Ines Thorn
-
-
Auch ich möchte mitlesen, kann ja nur gut werden!
-
Ich trage dich mit ein, Gabi
-
Ich bin würde auch gerne mitmachen! Wie gesagt Abi geht vor, aber ich werd versuchen ab und zu reinzuschauen
-
Ines Thorn? Na schon fast ein Muss. Bitte mit eintragen.
-
Zitat
Original von Ines
Liebe Sigrid,die Galgentochter ist nicht die Fortsetzung der Kaufmannstochter, sondern der erste Band einer Reihe, deren Titel lautet: Die Verbrechen von Frankfurt.
Es handelt sich hierbei um einen historischen Kriminalroman. Bei den Ermittlerinnen dreht es sich um zwei Frauen, nämlich Mutter und Tochter.
Hella, die Tochter, ist mit einem Richter verheiratet und als Ehefrau nicht ausgelastet. Außerdem ist sie der Meinung, dass ihr Mann dringend jemanden braucht, der ihn bei seinen Fällen unterstützt.
Gustelies, ihre Mutter, ist die Haushälterin und Schwester des Priesters und hat stets einen Braten oder einen Kuchen im Ofenrohr. Essen hält Leib und Seele zusammen, ist ihr Credo.
Für eine wichtige Nebenrolle, die ebenfalls in allen Folgen auftauchen wird, habe ich mir eine Eule als Vorbild genommen. Ich bin gespannt, ob ihr heraus kriegt, um wen es sich handeln könnte.Danke, Ines, für Deine rasche und ausführliche Antwort :anbet. Klingt ja echt spannend und ich werde auf jeden Fall mitlesen.
Aber "Die Kaufmannstochter" (da habe ich leider die LR verpasst) liegt jetzt trotzdem oben auf meinem SUB und wird baldigst gelesen :zwinker.
-
Lesebiene muss auch ihren Finger heben!
Möchte auch mitmachen!
-
Ich möchte auch mitlesen. Und mitraten.
-
Ich habe euch eingetragen, Morgaine in Klammern, Queeny, Lesebiene und Idgie
-
Ich weiss nicht ob historische Kriminalromane so mein Ding sind.
Aber ein Buch von Ines Thorn, da muss ich einfach mitlesen. "Die Kaufmannstochter" hat mit gut gefallen. -
Dann trage ich dich rucki zucki mit ein, Vivian
-
Vielen lieben Dank Wolke.
-
Ich seh schon, das wird ein lesereiches Frühjahr.
Auch hier würde ich gern mitlesen. -
Bei dieser Runde wäre ich auch gerne dabei. Trägst du mich bitte ein, Wolke?
-
Ich trage euch mit ein, Johanna und Büchersally
-
Da bin ich doch dabei ....
-
Vielen Dank, Wolke.
-
Ich mag auch
-
Ich trage euch ein, Bumkin und JASS
-
Vielen lieben Dank fürs Eintragen