• Lieber Warin,

dein Text ist sicher nicht alltäglich. Schon der erste Satz macht neugierig auf weitere Sätze. Es ist mehr als interessant wie du die Dinge beschreibst. Der Text polarisiert! Will er das eigentlich auch? Vielleicht wäre es ja ganz sinnvoll, wenn man beim Lesen deines Textes ganz einfach mal die "Schema-F-so-muss-ein-Text-sein-Brille" abnehmen würde. Aber manche suhlen sich halt in ihrer erstarrten Literatursicht. :grin

Irgendwie beeindruckt mich dieser Text. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Lieber Warin,

dein Text ist sicher nicht alltäglich. Schon der erste Satz macht neugierig auf weitere Sätze. Es ist mehr als interessant wie du die Dinge beschreibst. Der Text polarisiert! Will er das eigentlich auch? Vielleicht wäre es ja ganz sinnvoll, wenn man beim Lesen deines Textes ganz einfach mal die "Schema-F-so-muss-ein-Text-sein-Brille" abnehmen würde. Aber manche suhlen sich halt in ihrer erstarrten Literatursicht. :grin

Danke, Voltaire, ich hätte es nicht besser ausdrücken können^^

Ich habe ja ein richtig schlechtes Gewissen, was ich hier losgetreten habe. Auf keinen Fall war es mein Ziel, hier eine Community zu spaltenXDDDD Das meine Texte polarisieren, ist mir auch schon aufgefallen. Zwischen Begeisterung und völliger Ablehnung scheint es iwie gar nichts zu geben. Absicht ist das sicher nicht. Das nicht alltägliche dagegen schon^^

Zitat

Original von Alice
    Denkfehler, lieber Warin ;-)

Niemand außer mir wusste, dass du der Autor warst, bis du dich zu erkennen gegeben hast. Und die gute Bewertung gabs schon vorher.

Ach Alice :knuddel Wir beiden haben's nicht leicht im Moment, gell^^ Damit hast Du natürlich recht - aber du siehst, wie sehr die Geschichte polarisiert - ich möchte nicht ausschließen, dass die, die nicht für mich gevotet haben, sie genau so abstoßend fanden, wie mancher user hier.

An wertvollem Feedback habe ich bislang den zu starken/unpassenden Adjektivgebrauch mitnehmen können. Daran werde ich arbeiten. Die restliche Kritik ist leider so undifferenziert, das ich damit wenig anfangen kann - außer dass der Inhalt nicht jeden anspricht, was er aber auch nicht soll. Ich danke euch allen jedenfalls für eure zahlreichen und offenen Meinungen.

Interessant finde ich, wie messerscharf hier geschlussfolgert wird, ich würde nicht viel lesen. Wie kommt ihr darauf? Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe nur geschrieben, dass ich nur noch selten Bücher kaufe und on topic daher nicht viel beitragen kann. Genau so steht aber in meiner Vorstellung, dass ich viel beta lese, genau genommen derzeit für 3 Autorinnen. Mich interessieren junge, unverbrauchte Autoren nunmal mehr als Beststellerlisten^^ "Klassiker" habe ich in meiner Jugend zu genüge gelesen (bin immerhin schon 36).

• Zitat

Original von Warin
    ^^

Wie kann man mit 36 Jahren Manga-Smilies verwenden? :-)

Zitat

Ich habe ja ein richtig schlechtes Gewissen, was ich hier losgetreten habe.

Keine Bange. Und bitte kein schlechtes Gewissen, nicht wegen sowas. Du bist noch nicht lange hier, warte erstmal ab.

Zitat

Das meine Texte polarisieren, ist mir auch schon aufgefallen. Zwischen Begeisterung und völliger Ablehnung scheint es iwie gar nichts zu geben.

Doch, da gibts schon noch was. :-)
    Und bitte, welcher Text auf dieser großen weiten Welt polarisiert nicht? Das hat ja selbst SATURN mit einer einzigen Zeile geschafft.

Zitat

Mich interessieren junge, unverbrauchte Autoren nunmal mehr als Beststellerlisten

Definiere jung, unverbraucht.

Und nachdem es wohl nur ein geringer Prozentsatz, man müsste wohl eher von Promillesatz, in die bei solchen Gelegenheiten gerne zitierten Bestsellerlisten schafft, ist es nun mal so, dass nach Deiner etwas knapp formulierten Differenzierung wohl alle übrigen, drölftausende von Autoren/Autorinnen jung und unverbraucht sind. Oder? Da hast Du aber trotzdem jede Menge zu lesen, würde ich meinen. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Warin Ich hatte schon lange den schleichenden Verdacht, dass in meinem alten Forum die Feedback-Geber zu mir als Moderator des Autorenforums nicht mehr ganz ehrlich warenXDD

Als ich dir für deine Geschichte drei von drei möglichen Punkten gegeben habe, wusste ich nicht, dass du sie geschrieben hast. Deine Geschichte hat bei mir mehr Gänsehaut verursacht, als die anderen. Hmm, jetzt stellt sich die Frage, ob einfach die anderen Geschichten schlecht waren. :grin. Natürlich nicht, ich fand auch deine anderen Geschichten gut, auch bevor du Mod. geworden bist.