Die Flamme von Atragon ist der erste Teil einer Fantasytrilogie mit 140 Seiten und erscheint im Asaro Verlag
Inhalt (Klappentext):
Seit Jahrtausenden wachen die Feen von Atragon über die Ordnung des Lebens auf der Erde. Eine Ordnung, die durch Verrat und Machtgier eines unheilvollen Bundes plötzlich zerstört wird - in der nun das Böse überwiegt, die Angst den Mut beherrscht, der Tod über das Leben triumphiert und selbst die Nacht zur Ewigkeit wird. Mit Gleichgesinnten deckt Adinofis, die Hüterin der Menschen, das verräterische Komplott auf. Im Strudel der Ereignisse wendet sich das Böse gegen Atragon, um sich allmächtig über das Leben zu erheben. Vor den Toren Taurons, der letzten Bastion der Menschen, soll es zu einer alles entscheidenden Schlacht kommen, deren Ausgang in den Händen Adinofis und dem Rat der Fünf Feen liegt.
Über den Autor: (Verlagsinfo)
Rainer Stecher wurde 1955 in Thüringen geboren. Das Schreiben erlernte er autodidaktisch und 2005 erschien sein erstes Buch "Die Flamme von Atragon". Weitere Bücher sind in Arbeit. Unter anderem zwei Kinderbücher.
Mehr über Rainer Stecher und seine Atragon- reihe könnt ihr auch auf seiner Homepage herausfinden:
Rainer Stechers Seite
Meine Meinung:
Der erste Teil eines umwerfenden Fantasy-Epos'. Rainer Stecher versteht es, was es heißt, gut zu erzählen. Schon nach wenigen Seiten ist man vollkommen in seine wunderbare Welt eingetaucht, aus der man so schnell auch nicht wieder hinauskommt. Ohne langatmig zu werden, schildert er die Ereignise aus seiner eigenen, völlig logischen, Welt und zieht den Leser volkommen in seinen Bann.