"Macho verzweifelt gesucht" - Jule Brand
Anmerkung: Ich persönlich habe die Weltbild-Ausgabe. Sieht daher ein wenig anders aus.
Kurzbeschreibung:
Rike und Tess sind wirklich gute Freundinnen, wenn man mal davon absieht, daß Rike immer alles will, was Tess schon hat. Als Rike auch ihr Interesse an Lukas, dem sanften Kollegen, teilt, hat Tess die Nase voll. Sie inszeniert eine spektakuläre Suche nach dem imaginären Traummann, dem Macho schlechthin.
Als die dreiundzwanzigjährige Tess ihren gefräßigen Freund aus der gemeinsamen Wohnung wirft, brennt ihr zur Strafe glatt die Bude ab, und sie muss vorübergehend zu ihrer Arbeitskollegin Rike ziehen. Getreu dem Motto "Was dein ist, ist auch mein" versucht Rike, Tess in allem perfekt zu kopieren und womöglich noch zu übertrumpfen. Leider bezieht sich das nicht nur auf Klamotten und Job, sondern auch auf Männer. Deshalb erfindet Tess kurzerhand einen geheimnisvollen Macho, den sie in glühenden Farben schildert, so dass Rike ihn sofort aufspüren und ihrer Kollegin ausspannen möchte. In Wahrheit jedoch bemüht sich Tess um dne eher sanften Lukas - bis sie von ihren eigenen Lügen eingeholt wird, und der erfundene Macho plötzlich leibhaftig vor ihr steht...
Meine Meinung:
Wer kennt das nicht. Dir gefällt etwas. Du kaufst es und stellst wenig später fest jemanden den du kennst, hat genau das gleiche. Ärgerlich, nicht wahr? Noch wesentlich schlimmer trifft es da die arme Tess. Denn ihre Arbeitskollegin Rike kopiert sie bis auf kleinste Detail. Haare, Klamotten, Gewohnheiten, Männer. Da Rike nach dem Motto "Will-ich-auch-haben" lebt.
In diesem Buch beschreibt Jule Brand auf amüsante Art wie eine junge selbstständige Frau versucht ihre Nachahmerin effektiv loszuwerden. Auch wenn es der jungen Referentin Tess nicht immer gelingt, so steht sie doch zum Schluss mit dem smarten Lukas als Gewinnerin da.
Fazit:
Ein amüsantes leichtes Buch für zwischendurch. Nicht anstrengend zu lesen, aber dennoch eine Story bei der man immer wissen möchte: Was passiert als nächstes?!?
Bewertung: 8 von 10 Punkten