Macho verzweifelt gesucht - Jule Brand

• "Macho verzweifelt gesucht" - Jule Brand

Anmerkung: Ich persönlich habe die Weltbild-Ausgabe. Sieht daher ein wenig anders aus.

Kurzbeschreibung:
    Rike und Tess sind wirklich gute Freundinnen, wenn man mal davon absieht, daß Rike immer alles will, was Tess schon hat. Als Rike auch ihr Interesse an Lukas, dem sanften Kollegen, teilt, hat Tess die Nase voll. Sie inszeniert eine spektakuläre Suche nach dem imaginären Traummann, dem Macho schlechthin.

Als die dreiundzwanzigjährige Tess ihren gefräßigen Freund aus der gemeinsamen Wohnung wirft, brennt ihr zur Strafe glatt die Bude ab, und sie muss vorübergehend zu ihrer Arbeitskollegin Rike ziehen. Getreu dem Motto "Was dein ist, ist auch mein" versucht Rike, Tess in allem perfekt zu kopieren und womöglich noch zu übertrumpfen. Leider bezieht sich das nicht nur auf Klamotten und Job, sondern auch auf Männer. Deshalb erfindet Tess kurzerhand einen geheimnisvollen Macho, den sie in glühenden Farben schildert, so dass Rike ihn sofort aufspüren und ihrer Kollegin ausspannen möchte. In Wahrheit jedoch bemüht sich Tess um dne eher sanften Lukas - bis sie von ihren eigenen Lügen eingeholt wird, und der erfundene Macho plötzlich leibhaftig vor ihr steht...

Meine Meinung:

Wer kennt das nicht. Dir gefällt etwas. Du kaufst es und stellst wenig später fest jemanden den du kennst, hat genau das gleiche. Ärgerlich, nicht wahr? Noch wesentlich schlimmer trifft es da die arme Tess. Denn ihre Arbeitskollegin Rike kopiert sie bis auf kleinste Detail. Haare, Klamotten, Gewohnheiten, Männer. Da Rike nach dem Motto "Will-ich-auch-haben" lebt.

In diesem Buch beschreibt Jule Brand auf amüsante Art wie eine junge selbstständige Frau versucht ihre Nachahmerin effektiv loszuwerden. Auch wenn es der jungen Referentin Tess nicht immer gelingt, so steht sie doch zum Schluss mit dem smarten Lukas als Gewinnerin da.

Fazit:

Ein amüsantes leichtes Buch für zwischendurch. Nicht anstrengend zu lesen, aber dennoch eine Story bei der man immer wissen möchte: Was passiert als nächstes?!?

Bewertung: 8 von 10 Punkten

• Kleine Ergänzung:

Kerstin Gier hat auch unter dem Pseudonym "Jule Brand" geschrieben. Die Erstauflagen erschienen zwischen 1997 und 1999, sind also älter als ihre Kerstin-Gier-Bücher.

Die Schatzkammer "Öffentlicher Bücherschrank" wurde vor drei Jahren mit Jule Brand "beliefert" und ich habe nur -weil ich unter Kerstin Gier erschienene Bände gelesen habe - sie mitgenommen. Denn mit den :nono Covern und Buchrücken möchte ich mich nicht lesend erwischen lassen. Hilfe, diese Fotocover!!! Lolitacharme pur - Zöpfchenmädchen/ Rattenschwänze mit roten Lippen und starkgeschminkten großen Augen. Unglaublich - diese Hässlichkeit. :yikes Diese Bücher können nur versteckt gelesen werden. :chen Ich habe einige in KUB, mal sehe, ob ich sie wohl mal lese?

Hier übrigens noch alle Einzelbände, die unter Jule Brand erschienen sind:
    • Lügen haben schöne Beine (1998)
    • Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! (1997)
    • Küsse niemals deinen Boss (1997)
    • Macho verzweifelt gesucht (1998)
    • Gigolo im Handgepäck (1998)
    • Herzattacken (1998)
    • Zur Hölle mit den guten Sitten! (1999)
    • Sektfrühstück mit einem Unbekannten (1999)

Die 7 Bände um die Studenten-WG von Mathilda, angehender Opernsängerin und männertoll, Franziska, Mathildas Kusine, Sportstudentin und im Liebes-auf-und-ab mit ihrem Freund sowie Caroline, Psychologiestudentin, sehr schüchtern und jungfräulich:

[1] Ein Single kommt selten allein
    [2] Liebe im Nachfüllpack
    [3] So angelt man sich einen Typ
    [4] 3 Männer sind einer zuviel
    [5] Sex zu zweit, das geht zu weit
    [6] Herrchen gesucht
    [7] Schluss mit lustig

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich habe sie alle (auch gelesen) und ich stehe dazu :-]
    War genau meine Zeit damals, zwischen 17 und 20 habe ich die verschlungen (Gott, ist das laaaaaaange her).
    Dass das ein Pseudonym von Kerstin Gier ist (von der ich unter diesem Namen auch alles habe), habe ich erst sehr viel später mitgekriegt.

Nun bleiben die Bücher auch hier, bis meine Mädels groß sind - vielleicht mögen sie sie ja auch :-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“