ZitatAlles anzeigenOriginal von dyke
Den zweiten Teil gestern gleich nachgeschoben.
Kein nägelbeißender Thriller, aber die Spannung zieht fast unmerklich immer mehr an.
Der Detektiv findet schneller heraus, dass Cynthias Vater offizielle gar nicht existierte. Und das über mehr als 14 Jahre.
Heiraten, Kinder bekommen, ein Haus kaufen, eine Hypothek aufnehmen und das alles ohne offizielle Existenz? Ist auch in USA wohl ehr ungewöhnlich.
Davon müsste auch seine Frau Patricia etwas gewusst haben, bin ich der Meinung. Sie scheint es ja offizielle gegeben zu haben. Sie hatte ja auch Familie.
Warum hat das alles nicht die Polizei damals festgestellt. So schlampig können die doch gar nicht gewesen sein, es sein denn, die Existenz wurde nachträglich gelöscht.
War das ein staatlicher oder ein krimineller Vorgang?
Zeitweise dachte ich daran, dass Cynthias Vater eine Art Kurier für den „Mob“ war und dabei Geld verschwinden ließ und sich zur „Ruhe setzte“, Angst hatte, dass Vince oder dessen Vater ihn erkennt und daher mit seiner Familie verschwand. Aber warum ohne Cynthia? Ist sie vielleicht gar nicht seine Tochter?
Zeitweise dachte ich bei den Off-Stimmen an eine gespaltene Persönlichkeit, aber es scheint sich jetzt jedoch um einen real existierenden Mann und eine Frau zu handeln, Wer? Keine Ahnung, verfolge eure Vermutungen.
Rolly, ein „Freund“ von Cynthias Vater, ist es Zufall, dass er seinen Job schmeißen will oder wird im der Boden zu heiß.
Unterschwellig ist mir Terry etwas suspekt. Ich kann es nicht begründen, aber ist wirklich alles so, wie er es dem Leser schildert?
Mich stört es das er Rolli was erzählt und danach passiert was. Nachdem ich nun deinen Beitrag zu dem ersten Teil gelesen habe und ich das mit der Großschrift der Notiz las, frage ich mich schon in wie weit er damit zu tun hat. Ich kaufe ihm den liebenden, treusorgenden Ehemann nicht ab.