'Ohne ein Wort' - Kapitel 20 - 31

• Die Spannung steigt! Und nicht nur im Buch selbst, nein auch zwischen Terrry und Cyn! Dauernd streiten sie sich, weil Terry so langsam Zweifel hat. Ist ja irgendwie auch verständlich.

Als die Leichen von der angeblichen Mutter und dem Sohn entdeckt werden, geht es Cyn dadurch aber auch nicht besser.... Und dann haut sie auch noch ab... Schon komisch, sie weiß doch ganz genau, was sie dem jenigen der zurück bleiben muss damit antut.

Ich bin gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht.

• Cynthia neigt ja gelegentlich zu unbeherrschten Reaktionen. Sie verpasst ihrem Mann eine Ohrfeige und nun wirft sie die Hellseherin aus dem haus. Nicht, dass die es nicht verdient hätte :grin Aber sie körperlich anzugehen, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Hat Cynthias Vater vielleicht diese junge Frau ermordet und es dann wie einen Unfall aussehen lassen? Hatte er ein Verhältnis mi ihr? Kam er nicht mal abends nach Hause und ging sofort unter die Dusche? Ist immer verdächtig!
    Oder hatte er ein Verhältnis mit Tess? Hat er sie geliebt und nicht Cynthias Mutter? Ich frage mich immer wieder, wie drei Personen verschwinden können, ohne eine Spur zu hinterlassen.

So kommt dann jetzt auch Terrys Schreibmaschine ins Spiel. Wer hat den Brief geschrieben? Und noch dazu absichtlich auf dieser Schreibmaschine?

Wenn die Toten Patricia und Todd sind, wer sind dann die Stimmen aus dem Kursivteil? Doch die hier bereits angesprochene Zweitfamilie?
    Ich hatte ja Vince Fleming bisher überhaupt nicht auf meiner Liste. Vielleicht sollte ich ihn draufsetzen.

Tess war auch bei der Pschologin? Also dafür war dann doch genug Geld da :-(

Cynthia verschwindet und nimmt Grace mit. Unglaublich. Ich finde es unverantwortlich, dem Kind das anzutun. Ganz abgesehen von Terry. Warum will er nicht die Polizei informieren?

• Wow, das ist ja mächtig spannend - hätte ich nach dem eher behäbigen Anfang gar nicht gedacht :-)

Die Stimmen in den kursiv gedruckten Kapiteln sind also Mutter und Sohn, und irgendwie verwandt mit Cyn. Und gleichzeitig voller Hass auf sie. Ich dachte natürlich zuerst an Todd und Patricia, aber dann wurde Patricias Wagen gefunden - mit 2 Leichen darin. Diese sind ebenfalls Mutter und Sohn - aber ist bis hierhin schon erwiesen, dass es Todd und Patricia sind? Wenn nicht, wer ist es dann? Und wenn doch, wer sind die Stimmen? (Auf die Idee mit der "Zweitfamilie" bin ich noch nicht gekommen, aber es klingt plausibel - würde auch erklären, warum sich über den Vater so wenige Informationen finden lassen.

Was hat dieser Fall angeblicher Fahrerflucht mit der ganzen Sache zu tun?

Was hat der Detektiv herausgefunden, dass er sterben musste?

Hat Vince irgendwie mit der Sache zu tun?

Hm, ich werd' mal weiterlesen....

• Meine Notizen zu diesem Abschnitt:

Die Visitenkarte des Detektivs fehlt an Tess` Pinwand. Da ist einem ja schon klar, dass der arme Mann das nächste Opfer wird. Der Grund dafür kann ja nur sein, dass er etwas Wichtiges herausgefunden hat oder kurz davor stand. Merkwürdig ist allerdings, dass Mutter und Sohn in einem kursiven Abschnitt davon reden, als hätten sie mit dem Tod des Detektives nichts zu tun. Das kann doch gar kein Zufall sein ?!

Die Hellseherin ist so dreist und taucht noch mal auf. Die Frau ist so abgebrüht, das ist kaum zu fassen. Natürlich bekommt man jetzt Angst um Grace, auch als Leserin, weil die Hellseherin einen auf die Idee gebracht hat.

Terry versucht, Cynthia zu schützen und versteckt die Schreibmaschine, auf der der gefundene Brief geschrieben wurde. Einerseits lieb, aber andererseits total blöd. Bin ich zu naiv, in so einem Fall der Polizei gegenüber mit offenen Karten zu spielen? Selbst wenn Cynthia irgendwie verwickelt ist (was ich nicht glaube), dann ist sie entweder kriminell oder (psychisch) krank und braucht Hilfe. Als Endergebnis streiten sich die Eheleute und Cynthia haut mit Grace ab.

Ich habe mich gefragt, warum Terry und Cynthia erst zum See zitiert werden, wo man das Auto der Mutter findet, und dann immer wieder weg geschickt werden. Die Fahrt von 2 Stunden war doch völlig umsonst. Wenn man nach einem Auto und 25 Jahre alten Leichen im Wasser sucht, hätte man sich doch denken können, dass es auf die Schnelle niemanden zu identifizieren gibt. Das gefundene Auto wurde auch nicht durchsucht, es gab keine Koffer oder persönliche Gegenstände zu identifizieren und auch das schien von Anfang an klar zu sein. Wieso hat man die Archers also nicht gebeten, zuhause zu bleiben?

• Ah noch wer mit meinem Gedankengang.
    Ich bin mir immer sicherer, daß Clayton nicht nur die Bigge Familie hatte.
    Cyns Abhauen bestärkt nur meine Meinung, daß sie total bescheuert ist. Sie geht mir auf den Sender wie kaum eine Prota bisher.

• Also, Cynthia hat wirklich einen absoluten Schlag weg.
    Einfach so mit Grace abzuhauen... :schlaeger

Mal von Terry abgesehen, denkt sie denn gar nicht an das Kind?
    Das ist alles schon schlimm genug für sie, jetzt wird sie auch noch durch die Gegend gezerrt, weg von ihrem Zuhause.

Wirklich unglaublich.

Was die kursiv gedruckten Abschnitte angeht: könnte es nicht auch möglich sein, dass es sich dabei doch um Cynthias Mutter und Sohn handelt, und bei den beiden Toten im Auto um die Zweitfamilie??

Ich weiß, ein bisschen weit hergeholt, aber evtl. auch eine Theorie.

Und: ich habe immer noch Rolly in Verdacht. An Vince glaube ich nicht so recht, wäre irgendwie zu naheliegend und einfach.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)