'Ohne ein Wort' - Kapitel 20 - 31

  • Der Dedektiv ist ebenfalls tot.


    Außerdem wurde der Wagen ihrer Mutter mit zwei Leichen gefunden.


    Chn ist mit Grace verswunden und Terrs macht sich auf die Suche nache Vince. Bin mal gespannt, wie der reagieren wird.

  • Ich hab so das Gefühl das der Vater noch eine zweite Familie hatte. Die kursiv gedruckten Kapitel könnten die Frau und das andere Kind sein, die aus Eifersucht die Familie ausgelöscht haben. Warum aber nicht Cynthia?


    Wer hat aber den Brief auf der Schreibmaschine von Terry geschrieben? Ist Cyn doch verrückt? Glaub ich zwar nicht, aber möglich wäre es schon.


    Jetzt kommt ja Vince ins Spiel. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich hab gerade Kapitel 21 gelesen und bin jetzt von der Implikation sehr schockiert. Sollten es wirklich Patricia und Todd sein die sich dort unterhalten? Kann sie so gefühlskalt über ihre Schwester und ihre Tochter (meine Güte, sie will sie ja nicht mal als Schwester ihres Sohnes sehen) reden?
    Oder stimmt doch die Idee von der Zweitfamilie? Dass Clayton noch eine Frau und einen Sohn hat, die sich vielleicht an ihm für dieses Doppelleben gerächt haben und die andere Familie auslöschten (aber w-a-r-u-m nicht Cynthia?).
    -----------------------------------------


    Edit:
    So... langsam klären sich einige Fragen. Es scheint sich bei den mysteriösen Leuten wohl wirklich um Claytons zweite Familie zu handeln. Meine Güte, was für ein rachsüchtiges Weib. Nach wie vor bleibt die Frage, warum nicht Cyn? Vielleicht am Ende, weil das Schicksal so weiterleben zu müssen schlimmer ist als der Tod? Die Unbekannte scheint sich ja richtig an Cyns Verzweiflung zu ergötzen (sie meinte ja auch "Er hat sie immer am meisten geliebt"). Außerdem bilde ich mir ein, man könnte aus diesen Zwischensequenzen herauslesen, dass Clayton noch lebt, aber wohl nicht mehr lange. Und ich glaube, dass der zweite Sohn wohl wirklich der Typ ist, den Cyn am Anfang für Todd hielt ("Er hat Dads Augen!").
    Wie passt da aber die Geschichte mit der "Fahrerflucht" dazu? Oder ist das wirklich nur ein Zufall? :gruebel


    Ob sich Cyn und Terry wieder zusammenraufen können? Ich kann seine Zweifel verstehen, aber auch ihre Reaktion (ich denke auch, dass sie da wirklich selbst nichts mit zu tun hat). Aber einfach Grace zu schnappen und auf und davon... auch nicht die beste Lösung. Was sich das Kind wohl denkt?
    Es bleibt weiterhin spannend, auch wenn sich allmählich Umrisse des Geheimnisses abzeichnen. Ob es am Schluss doch noch eine Wendung gibt, mit der keiner rechnet?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Nicht nur Tess wurde ermordet sondern auch der Privatdedektiv, hat da jemand Angst, dass man ihm auf die Schliche kommt ?


    Die Wahrsagerin hat definitiv ein Geldproblem und versucht es mit dem Leid anderer Leute zu verdienen.


    Der Brief läßt wieder vermuten, dass Cynthia selbst hinter dem verschwinden der Familie steckt, aber eigentlich kann ich es kaum glauben.
    Nun ist sie auch noch mit der Tochter verschwunden, wo sie wohl hin ist?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Also ich glaube auch nichtl, dass Cynthia den Brief geschrieben hat. Das wäre mir zu offensichtlich, denn warum sonst hätte sie Detective Wedmore von der Maschine erzählen sollen?


    Was hat der Detektiv Abagnall herausgefunden? Wer wollte ihn aus dem Weg räumen? Also bestimmt der gleiche Täter, der auch Tess auf dem Gewissen hat. Bleibt immer noch die Frage wer.


    Wenn Todd und seine Mutter die beiden Leichen im Wagen sind? Warum hat Cynthia damals überlebt? Wenn der Vater eine Zweitfamilie hatte wovon ich nachwievor ausgehe, wollte er sie vielleicht aus dem Weg räumen, um ganz mit seiner anderen Familie zusammenzusein, aber warum lässt er Cyn am Leben?


    Okay, die beiden die kursiv sprechen sind also Mutter und Sohn und anscheinend diese Zweitfamilie des Vaters.


    Es bleibt spannend und sehr rätselhaft

  • Die kursiven Kapitel scheinen wohl von Mutter und Sohn zu stammen. Der Sohn ist wohl Cynthias Bruder, allerdings wurden die Leichen von Cyntias Mutter und ihrem Bruder gefunden, also scheint es noch eine zweite Familie zu geben. Vielleicht ist die dahinter gekommen, daß Clayton ein zweites Leben geführt hat und hat die Familie um die Ecke gebracht.
    Wobei dabei immer noch offen bleibt, warum Cynthia überlebt hat.


    Cynthia verlässt Terry und nimmt Grace mit. Einerseits kann ich verstehen, daß sie durcheinander ist und deswegen geht, aber andererseits setzt sie damit auch ihre Ehe aufs Spiel. Ausserdem was tut sie denn Grace damit an? Die Kleine merkt doch, daß es zwischen ihren Eltern im Moment nicht gut läuft, jetzt muß sie auch noch Angst haben, das alles zerbricht. Und ihre Großtante ist auch erst vor ein paar Tagen umgebracht worden.
    Ich glaube Cynthia tut Grace mit iherer Flucht keinen Gefallen.
    Schlimm genug, daß Cyn schon nen Hau hat, aber Grace muß ja nicht auch noch damit belastet werden.


    Bin ja mal gespannt wie es weiter geht!

  • Sind die beiden leichen in dem Auto wirklich Todd und Paticia?


    Wo soll der *kursiv geschriebene Sohn seine Mutter abholen?
    Wer ist der kranke Vater?


    Einerseits könnte Cynthia durchgeknallt sein, aber das glaube ich nicht. irgendwer möchte das sie abdreht. Nur wer? Wer sind Mutter und Sohn in den Kursiv geschriebenen Teilen?


    Mir gefällt das Buch, absolut spannend, man muß einfach weiterlesen.

  • Jetzt wirds ja richtig verwirrend...


    Der Detektiv ist jetzt auch tot... wahrscheinlich der selbe Mörder, wie bei Tess... aber wer war das?


    Dass Cyn mit Grace abgehauen ist, find ich risaknt, da die Familie ja in letzter Zeit eigenartige Dinge erlebt hat...
    wobei der Brief ja auch wirklich kurios ist... wer hat den geschrieben? Klar ist ja, dass er auf Terrys Schreibmaschiene geschrieben wurde...


    Da ich das Buch schon durchhabe, kenne ich die Antworten schon alle, aber das hier sind die Gedanken, die ich beim Lesen hatte und ich war heute nicht fähig mich beim Lesen zu unterbechen, um hier was zu schreiben!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • es ist grad echt spannend, weil man sich wirklich keinen reim draufmachen kann, wer hier welches spiel spielt..ich verdächtige ganz stark rolly, weil er derjenige ist, der ihren vater kannte und auch immer alle infos von terry bekommt und somit genau weiß, wenn er beseitigen müsste.. :gruebel


    wir werden sehen..

  • Sodele, heut bin ich fleissig am lesen! :-)


    Die Geschichte wird ja immer mysteriöser...


    Der Dedektiv ist tot. Nur zufällig den Beobachtern in die Hände gefallen, hat er den Mord an Cynthias Tante beobachtet, oder?


    Die kursive Dialoge, Mutter und Sohn (Bruder). Wer sind dann die Tote im Auto?


    Und des Vaters Indentität ungeklärt.


    Und nun ist auch noch Synthia und Grace weg...


    Ich hab einfach mal die Fragen und Überlegungen notiert.


    Und nun weiter :lesend

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das Buch ist wirklich spannend.


    Zitat

    @ Köhli
    ich verdächtige ganz stark rolly, weil er derjenige ist, der ihren vater kannte und auch immer alle infos von terry bekommt und somit genau weiß, wenn er beseitigen müsste..


    Den Verdacht hege ich auch schon.


    Wer sind die Toten im Auto ? Patricia und Todd, kann ich nicht ganz glauben. Ich denke, dass auf jeden Fall Cynthias Vater an dem Mord beteiligt war. Aber wer sind die Leichen ? :gruebel


    Was mich noch stuzig macht, dass Cynthia in der Nacht wo ihre Eltern verschwunden sind, das totale blackout hatte. Was hat sie in der besagten Nacht getan ?

  • Mannomann, das wird immer spannender und verworrener. Dass die Toten im Auto wirklich Patricia und Todd sind, glaube ich auch noch nicht. Der letzte Beweis wurde ja noch nicht geliefert.


    Warum ist Cyn mit Grace abgehauen? Weiß die Tochter vielleicht auch mehr?


    Der Rolly ist wirklich der einzige, der sich vielleicht mal etwas mehr zu Clayton Bigge äußern könnte. Warum sagt er nicht, was Clayton beruflich gemacht hat. Rolly ist doch ziemlich verdächtig in meinen Augen.


    Bei den kursiv gedruckten Kapiteln bin ich mir immer noch nicht sicher. Wenn es sich bei den Toten im Auto nicht um Patricia und Todd handeln sollte, dann würde ich mal vermuten, dass es sich um deren Dialoge handelt.


    Der Detektiv wird wohl irgendetwas in Erfahrung gebracht haben, was jemand anderes gar nicht gern gesehen hat.


    Wie geht es jetzt mit Vince Fleming weiter?


    Spannend, spannend, spannend....

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Also Tess wurde ermordet mit einem Stich ins Herz. Der Privatdetektiv verschwindet als er Nachforschungen über Vince einholt. Und wird später auch ermordet aufgefunden.
    Cyn bekommt eine Email, und dann einen Brief, in dem steht,das sie etwas auf dem Grund eines See´s finden. Man birgt das Auto der Mutter mit den Überresten einer Frau und eines Teenagers. Wie immer keine Spur vom Vater.
    Der Brief wurde von Terry´s Maschine geschrieben. Das heißt es war wieder jemand im Haus.
    Kapitel 21 Dialog Kursiv
    Es geht um Tess. " Tja, dann muss das wohl meine Schwester in die Hand nehmen.......Lass uns lieber warten bis Tess unter der Erde ist......."............" Ok, Mom,....."
    Für mich steht fest das der Dialog der Kursiv geschriebenen Kapitel von Mutter und Sohn handelt, aber wer sind die Leichen im Auto? Wer hat die Frau im Strassengraben damals ermordet?
    Nun sind Cyn und Grace verschwunden. Wohin auch immer.
    Terry möchte sich Vince vornehmen. Irgendwas muss er oder sein Vater damit zu tun haben.
    Er hatte damals das Date mit Cyn. Vielleicht war irgendwas mit den Vätern.
    Was mich allerdings immer mehr wundert. Der Fall liegt so lange zurück und damals fand die Polizei nichts raus. Es hätte doch auffallen müssen das der Vater nicht unter seinem Namen existiert? Meiner Meinung nach hängt da bestimmt jeder ausser Cyn mit drin. Die Eltern, der Bruder, Rolli, Tess, Vince.
    Auf jedenfall weiß jeder was. Und ob Terry der liebende, treusorgende Ehemann ist? Meist hängt der Ehemann ja auch mit drin.
    Und eigentlich weiß man auch nicht viel über ihn

    ~Viele liebe Grüße Steffi~
    Gelesen 2010 39 Bücher-19124Seiten
    SUB 153

    2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
    Mein Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()


  • Das mit Rolly glaube ich auch.
    Wer weiß was Cynthia damals getrunken hat. Wenn Vince damit was zu tun hat, war es doch leicht ihr irgendetwas einzuflößen.
    Daher meine Theorie das er irgendwie da mit drin steckt.
    Und Rolly ist bei mir sowieso schon verdächtig seitdem er im Buch aufgetaucht ist. Da Terry ihm alles sagt, weiß er immer was als nächstes zu tun ist. Doch ich frage mich wie viel Terry weiß.

  • So. ich war mal gerade raus eine Rauchen und habe etwas über das Buch nachgedacht.
    Wenn doch zwei Leichen, falls man das nach 25 Jahren Verwesung noch so nennen kann, gefunden wurde und diese Mutter und Sohn waren, wer waren sie? Wer sind die Mutter und Sohn aus dem Dialog? Warum darf er nicht Schwester sagen? Wenn es sich bei den Leichen um die Mutter und den Bruder von Cyn handelt muss der Vater ja einen weiteren Sohn haben. Was weiß Rolli? So dann lese ich mal schnell weiter.

  • Bin in der Mittagspause mit einigen zugedrückten Augen gerade bis Kapitel 27 gekommen.


    Im Moment ist es sau spannend. Aber länger konnte ich nicht überziehen.


    Patricias Auto wird gefunden mit 2 Leichen darin. Wer ist es?


    Der kursive Text sind wohl Mutter und Sohn. Eine Zweit-Familie?
    War der Vater ein Bigamist und hatte 2 Familien?
    Darf deshalb der "Sohn" Cynthia nicht Schwester nennen, obwohl sie seine Halbschwester ist? Ist der, der bald stirbt der Vater?


    Und die da die Schreibmaschine ist wieder im Rennen!


    Eigentlich ganz einfach Mittel - viel geheimnisvolles, die hier Hoch-Spannung produzieren.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Na, der Abschnitt war ja mal richtig spannend, hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter.
    Zunächst wurde Tess wirklich ermordet, dann verschwindet der Privatdetektiv und dann wird auch noch das Auto von Cynthias Mutter mit 2 Leichen darin geborgen. Wer hat den anonymen Hinweis gegeben und warum auf der Schreibmaschine von Terry geschrieben? Ob Terry wirklich Dreck am Stecken hat? Aber er kennt Cynthia doch erst seit der Uni. Der Sohn aus den anonymen Kapiteln wird er wohl kaum sein, denn dann hätte er ja mit der eigenen Halbschwester ein Kind. :yikes


    Bei den kursiven Kapiteln handelt es sich also definitiv um Mutter und Sohn - womöglich wirklich eine Zweitfamilie von Cynthias Vater, wie dyke schon schrieb.


    Am Ende hat es mich tierisch genervt, daß sich Terry nach der "Flucht" von seiner Frau mitsamt Tochter selber auf die Suche machen will - warum informiert er nicht die Polizei? Nicht einmal Rolly hat ihm das geraten, was ich auch wieder verdächtig finde. In dem Zustand, in dem Cynthia ist, hätte ich schon Angst um die Sicherheit von Grace, da wäre es mir herzlich egal, ob Cynthia dadurch in den Augen der Polizei verdächtig erscheint.
    Ob die Lösung tatsächlich über Vince läuft? Kaum denkbar, dann müßte die Polizei damals mächtig gestümpert haben oder bestochen gewesen sein.

  • Ok, nun bin ich auch überzeugt, dass die kursiven Kapitel über Mutter und Sohn laufen... Einer von beiden muss ja auch in der Nähe wohnen wegen der Zeitungsberichte. Die werden ja sicherlich nicht in ganz Amerika über den Vorfall in den Tageszeitungen berichten.


    Dass jetzt mal endlich Vince auftaucht, wird jetzt auch mal Zeit. Wieso haben die den nicht schon eher mal befragt, was er von damals noch weiss. :gruebel


    Dass Cyn sich jetzt mit Grace aus dem Staub gemacht hat und ihrem Ehemann ein ähnliches Szenario hinterlassen hat, wie sie selbst vor 25 Jahren vorgefunden hat, finde ich ganz schön schräg!
    Und dass er jetzt nicht die Polizei benachrichtigt, finde ich auch total falsch.. :rolleyes :grin


    Na, dann will ich mal sehen, wie es weitergeht!