Wie angelt man sich einen Vampir? - Kerrelyn Sparks

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung
    Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?


    Über die Autorin
    Kerrelyn Sparks unterrichtete Französisch und Geschichte an der High School, bis im Jahr 2002 ein Traum für sie in Erfüllung ging: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht. Mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern lebt die mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin im Großraum Houston, Texas, wo es sehr zur Enttäuschung ihrer Tochter keine Vampire gibt.


    Meine Meinung
    Ein sehr wirklich spannender und witziger Vampirroman. Ich hab an manchen Stellen wirklich Tränen gelacht (vorallem bei den Vampiren im Kilt :rofl :rofl ). Die Autorin verzaubert einen mit ihren frechen und erfrischenden Charakteren.


    Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Bisher konnte weder Titel noch Erscheinungstermin herausfinden. :-(


    Ich gebe dem Buch 9 von 10 Punkten


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Hallo Lili_Morinstal,


    auf deutsch ist noch kein weiterer Band in Sicht.
    Im Original gibt es bereits 3, zwei weitere erscheinen 2008:


    1. How to Marry a Millionaire Vampire (Wie angelt man sich einen Vampir, 2007)
    2. Vamps and the City
    3. Be Still My Vampire Heart
    4. The undead next door (Jan. 2008)
    5. All I want for Chrismas is a vampire (Dez. 2008) :lache


    Nun ist der 1. Bd. auf meiner Wunschliste ganz nach oben gerückt.
    LG JaneDoe :wave

  • @ JaneDoe
    Danke :knuddel1
    Die muss ich mir unbedingt kaufen :chen
    Aber erscheinen der zweite und dritte Teil nicht auch auf Deutsch? Oder sind das die Erscheinungsdaten der Englischen Ausgaben?


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Guten Abend zusammen :wave :wave


    Hm, also zuerst habe ich einen großen Bogen um dieses Buch gemacht, weil mir die Zusammenfassung schon nicht gefallen wollte. :-(
    Aber mit der Zeit hat sich das echt geändert. :grin :gruebel


    Also, ab auf meine Wunschliste!! (und bald wird es bestimmt in meinem Regal stehen :grin :grin)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Aber erscheinen der zweite und dritte Teil nicht auch auf Deutsch? Oder sind das die Erscheinungsdaten der Englischen Ausgaben?


    :wave


    Ich hoffe doch, daß sie auch auf Deutsch erscheinen werden. Das Erscheinungsjahr bezieht sich auf die engl. Ausgaben.

  • :wave
    Ich kann mich nur anschließen , eintolles Buch .
    Hoffe aber das die anderen Bänder bald auf Deutsch erscheinen
    -------------------------------------
    LG Fantasygirl :yikes

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich fand das Buch auch mega klasse. Ganz besonders gefiel mir die Stelle mit dem Vampirsex.
    Es war das erste Vampirbuch, bis auf Interview mit einem Vampir, das ich gelesen habe. Meine Arbeitskollegin und ich haben es zusammen gelesen und uns auf der Arbeit immer drüber unterhalten, wir haben Tränen gelacht.
    Hoffentlich kommen bald die anderen Bände auf Deutsch raus.


    Liebe Grüße,
    Lisa

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Kurzbeschreibung


    Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?


    Wie angelt man einen Vampir?
    Diese Frage wurde eigentlich nicht beantwortet und sollte eigentlich heißen:
    Wie angeln Vampire?


    Der Klapptext lässt es erahnen, dieses Buch enthält viel Humor.
    Ein Vampir der eine Gummipuppe beißt, eine Zahnärztin die kein Blut sehen kann…


    An einigen Stellen musste ich auch laut lachen, an anderen schmunzeln. Die Autorin hat auf eine sehr heitere aber auch ( typisch für Vampire) erotische Art die allgemein bekannte Geschichte : Frau trifft Mann, verliebt sich und erfährt später, das er ein Vampir ist, erzählt.


    In dem Buch geht es um einen Kampf guter Vampir gegen böser Vampir, wie die guten auch den Menschen helfen und wie eine Frau es verarbeitet, das Sie sich in einen Vampir verliebt. Das ganze wurde mit einer Prise Humor und einem Schuss Erotic garniert.
    Der Stil des Buches ist flüssig zu lesen ohne auch nur einmal einen Hänger zu haben. Der Spannungsbogen wird sehr schön aufgebaut, ohne das die Action stark in den Vordergrung gerät. Dadurch das Shanna ein eigenes Geheimnis hat, was aber sehr schnell aufgelöst wird, hat man eigentlich zwei Handlungsstränge, die aber sehr miteinander verwoben sind.


    Als Abschluss kann ich nur noch erwähnen, das ich dieses Buch in ca. 16 Stunden (am Stück !!) durch hatte.


    Meine Bewertung: 10 Punkte


    P.S. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtet ihr keinen neuen Rezi-Tread, darum hab ich das hier reingesetzt. Ich hoffe das ist OK.

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    So, ich habe das Buch heute Morgen zu Ende gelesen.


    Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir das Buch kaufen soll. Denn nach der Zusammenfassung nach zu urteilen, bin ich davon ausgegangen, dass es es Kitsch ist und nix für mich. Aber meine Neugier hat zum Schluss doch gesiegt und großartig bereuen tue ich es nicht. :grin


    Die Idee mit dem verloren Fangzahn, finde ich nicht so gut, aber das wird relativ schnell im Buch geregelt, weswegen ich sehr froh bin.
    Insgesamt ist die Geschichte turbolent, humorvoll, verständlich und romantisch. Die Idee der Story sehr gut, genauso wie der Schreibstil, nur es oft zu ausführlich ist.
    Das sind eigentlich so die guten Sachen an dem Buch.
    Aber es gab für mich auch genug Dinge, die mir das Lesevergnügen verschmälert haben. :-(
    Das was mich am meisten gestört hat, war Shanna. :rolleyes Das typische schwache Weibchen, das gerettet werden will. So habe ich es bisher in keinem Roman erlebt. :nono Zudem kommen ihre melancholischen Gedanken und Befürchtungen, was Roman und Karen angeht. Apropos Karen - ich konnte den Namen zum Schluss nicht mehr lesen! :bonk Immer wieder kam diese Erinnerung von Shanna, aber irgendwas dagegen unternehmen konnte sie nicht, oder es gar rückgängig machen. Das hat echt genervt. :rolleyes Statt diese Gedanken immer zu wiederholen und Shanna so ängstlich wirken zu lassen, hätte die Autorin mal mehr Spannung einbauen und Shanna etwas selbstbewusster werden lassen können.
    Die letzten 30 Seiten habe ich auch nur überflogen, weil ich echt keinen Bock mehr auf diese Shanna hatte. :rolleyes
    Aber eins muss ich der Autorin lassen, Laszlo ist der niedlichste Vampir, der mir bisher begegnet ist. :kiss


    Also, ich habe mal 8 Punkte gegeben. Es ist ein guter Vampirroman für zwischen durch, kann es aber nur bedingt empfehlen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Tag zusammen :wave


    Vamps and the City erscheint im September. :wave


    The sexiest man on Earth ist der Schlüssel zu Darcy Newharts neuem Glück. Mit dieser Reality TV-Show um den leckersten Mann von hüben und drüben will sie frisches Blut in ihr unterirdisches Vampirdasein bringen. Der Clou dabei: Neben Vampiren dürfen sich auch echte Männer um den Titel bewerben. Und einer ist darunter, den Darcy schlicht zum Anbeißen findet: Adam! Auch Adams Herz schlägt höher, als er Darcy das erste Mal im Studio erblickt. Für ihn ist die aparte Produzentin ganz klar the sexies woman alive. Das Problem: Darcy ist nicht alive, obwohl sie noch immer von Strandspaziergängen und Sonnenuntergängen träumt. Und Adam alias Agent Austin Erickson ist eigentlich auf der Welt, um diese von allen Vampiren zu befreien. Ein echtes Dilemma.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lesemaus
    Bin "leicht" unentschlossen :-( Meine Cousine hat das Buch schon mal gelesen und fand das Buch grässlich...ihre Worte waren auch:
    "Die Autorin "wollte" nur witzig sein, hat aber nicht geklappt"
    Normalerweise hat sie zwar einen anderen Geschmack als ich (wir lesen völlig verschiedene Bücher) aber ihre Rezi hat mich doch recht abgeschreckt :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • ihr habt doch geschrieben das Vamps and the city der zweite teil ist?aber darin gehts,soviel ich verstanden habe doch nichtmal um dieselben personen,oder?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Hi @ Celine :wave, also richtig lustig oder witzig ist der Roman nicht, meiner Meinung nach. Wohl an ein paar Stellen humorvoll, sodass das man schmunzeln kann.
    Wenn du einen Vampirroman lesen möchtest, wo du lachen kannst, würde ich dir andere Bücher empfehlen (z.B. die Weiblich,ledig, untot Serie oder Jungs zum anbeißen). :knuddel1 Für zwischen durch als Lückenfüller oder etwas in der Art ist das Buch gut geeignet, aber für mehr nicht wirklich. :-(
    Das Blöde ist, dass der Roman beim Anlesen einen guten Eindruck macht, erst im Verlauf des Buches kommen die Nerverreien. :-(


    Hi @ nini :wave, genau es dreht sich nicht um die gleichen Personen, aber beide tauchen schon in "Wie angelt man sich einen Vampir?" auf, aber eher als Nebenrolle.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die Kreuzung von ChickLit mit Vampiren kommt bei mir nicht sonderlich gut an bisher, dieses Buch hat mir nämlich auch nicht sehr gut gefallen. :gruebel


    Der Klappentext klang ja richtig lustig (fast schon in die Richtung eines Christopher Moore von der Kuriosität der beschriebenen Situation), aber die Umsetzung war dann nicht immer so lustig. Klar gab es witzige Einfälle (die Highland-Vampir-Schutztruppe), aber anderes war dann doch auch eher platt inszeniert.


    Ich finde die Szene für das Buch sehr bezeichnend, in der unser Herr Vampir Shanna vor den anderen Vampiren rettet. Sie *fliehen* im Auto und damit auch niemand Shanna sieht, darf sie sich kleinmachen ... dabei landet ihr Kopf natürlich auf dem Schoß des Herrn Vampirs, durch die Autofahrt kugelt sie noch fleißig darin herum und kommt dabei einem gewissen Körperteil natürlich ein wenig nah. Naja, ich weiß nicht, ich fand das nicht lustig, sondern eher plump. :rolleyes Und viel kreativer fand ich den Fortgang der Geschichte der Zwei leider auch nicht.


    Dafür lässt das Buch sich wenigstens sehr leicht und flüßig lesen (ich war wirklich schnell durch). Immerhin etwas.

    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

  • Ich muss sagen, ich war angenehm von diesem Buch überrascht. Alleine schon das Cover hat mich immer ziemlich abgeschreckt, da es verdammt kitschig wirkt. Aber ich muss sagen, es war wirklich nicht schlecht. Zwar nicht der "Hammer", aber doch lesenswert. Zur Abwechslung ging es in diesem Vampirroman mal nicht nur ausschließlich um Sex. Es waren viele Ironien eingebaut, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben.


    Ob ich allerdings den nächsten Teil noch lesen werde, weiß ich nicht.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.