Wie angelt man sich einen Vampir? - Kerrelyn Sparks

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Mir hat das buch auch recht gut gefallen. Klar, der Klapptext hat lustiger geklungen, als es dann letztlich war, aber es hat mich doch hin und wieder zum Schmunzeln gebracht. Sicher, es ist nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem eine schöne Geschichte :wave

  • Ich weiß ich steh mit meiner Meinung unter Umständen allein da, aber ich muss sagen, mir hat dieses Buch besser gefallen als die Betsy-Reihe. Letztere ist mir einfach zu überdreht und zu selbstbezogen...

  • Zitat

    Original von Dany
    Ich habe mich dabei echt gut amüsiert, hatte ein bißchen was von "Betsy", so von der Machart.


    Da kann ich gar nciht zustimmen!
    Ich finde, dass dieser Roman nicht im geringsten, etwas mit der Betsy Serie gemeinsam hat. :wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Achso...
    Ne, das kann ich auch nicht bestätigen. Ich finde den "Humor" hier eher unecht und gestellt und für mich ragt der Schreibstil auch nciht gerade heraus. Ist nichts Besonderes.
    Aber mir hat der Roman sowieso nicht so gut gefallen, während ich von Betsy hin und weg bin. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Ich weiß ich steh mit meiner Meinung unter Umständen allein da, aber ich muss sagen, mir hat dieses Buch besser gefallen als die Betsy-Reihe. Letztere ist mir einfach zu überdreht und zu selbstbezogen...


    Die Betsy-Romane sind halt richtige Komödien zum lesen, während dieses Buch schon ernste Momente hat und diese auch sehr gut rüber bringt.

  • Ich durfte das Buch nun auch lesen:


    Meine Meinung:
    Als ich zum ersten Mal den Klappentext durchgelesen habe, musste ich schon lachen, denn, dass ein Vampir mit seinem Fangzahn in einer Gummipuppe stecken bleibt, ist selbst für mich als Leserin von Vampir-Büchern nicht alltäglich. Die Autorin beschreibt in ihrem Buch, wie eine Frau (Shanna) einen Mann (Roman) trifft, sich in ihn verliebt und dann erst erfährt, dass er ein Vampir ist. Eigentlich kennen wir solche Geschichten ja bis zur Genüge, aber die Kerrelyn Sparks hat es geschafft diesem Stoff etwas Neues einzuhauchen, nämlich Humor. An einigen Stellen musste ich ziemlich lange schmunzeln, man stelle sich Leibwächter mit Kilt vor. Aber es gab auch durchaus ernstere Stellen in dem Buch, wie z. B. das Duell der zwei Vampire gegen Ende. Wie sich die Beziehung zwischen Shanna und Roman entwickelt war an manchen Stellen schon irgendwie vorhersehbar und auch wennig kitschig, was ich gar nicht so mag. Die Spannung wurde kontinuierlich gesteigert, vor allem gegen Ende, als man mehr über das Stake-Out-Team erfährt. Der Titel enthält meiner Meinung nach schon zu viel Informationen, wobei da die englische Ausgabe "How to marry a millionaire vampire" noch schlimmer ist. Das Ende bleibt ein wenig offen, aber dafür gibt es ja Fortsetzungen. Natürlich durfte auch eine Prise Erotik nicht fehlen, wobei es, meiner Meinung nach, eine eher zu große Prise an manchen Stellen (ich sag nur auf der Flucht im Auto, wo sich Shannas Kopf auf Romans Schoß befindet) war. Ob ich eine Fortsetzung lese? Irgendwie würde ich schon mehr über diesen Casimir erfahren, der angeblich eine Armee böser Vampire aufstellt, aber andererseits, denke ich, dass ich den folgenden Bände auch wieder, für meinen Geschmack etwas zu viel Erotik und Kitsch vorkommt...


    "Wie angelt man sich einen Vampir" ist ein nettes Buch für Zwischendurch, das an mir manchen Stellen Lachkrämpfe verursacht hat.


    Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten...

  • Ich finde Cover, Titel und Klappentext einfach schrecklich, hab es schon seit Monaten zu Hause liegen.Bin nun gestern damit angrefangen und muss zugeben soooo schlimm ist es gar nicht.Es ist eigentich ganz witzig und nicht halb so kitschig wie ich vermutet habe (mal abgesehen vom abgebochenen Zahn und der Gummipuppe :pille)!Werde meine endgültige Meinung später kund tun. :wave

  • Hmmm, ich war ja immer unsicher, aber scheinbar kann man das Buch doch lesen. Andererseits, mich hat J.R. Ward gerade richtig verdorben, ich hab also Ansprüche. Na, mal schauen. Vielleicht zu Weihnachten dann endlich mal... :gruebel

  • Ich hab den Band auch gelesen und hab ihn gerade vor ein paar tagen zum 3 oder sogar schon zum 4 mal gelesen. Und ich könnt das Buch immer und immer wieder lesen. Ich finde, es wird nicht langweilig. Den zweiten Band hab ich mir auch schon angeschaut, aber da muss ich zu geben, dass mich der Textrücken nicht wirklich reizt und herausfordert es zu lesen. Na mal sehen, vielleicht kauf ich es doch noch und les es.

  • Zitat

    Original von vingela
    Genau das ist es.Man ist von J.R.Ward und der Adrian verwöhnt....die Messlatte hängt einfach zu hoch!


    Andererseits ist mir das aber auch lieber, als wenn ich am Anfang nur Schrott in der Hand habe und auf die guten Sachen dadurch keine Lust mehr hätte.

  • Zitat

    Original von vingela
    Genau das ist es.Man ist von J.R.Ward und der Adrian verwöhnt....die Messlatte hängt einfach zu hoch!


    Das ist dann wohl auch genau der Grund, weshalb man nicht alle Bücher, in denen die Hauptcharaktere Vampire sind, zwangsläufig miteinander vergleichen sollte! :zwinker
    So klasse J.R. Ward auch schreibt - wie langweilig wäre es, wenn jeder Autor sie kopieren würde? (wie lecker fände man ein köstliches Gericht noch, wenn man es jeden Tag äße? :lache)