Als ich noch eine Leseanfängerin war, gab es bei uns im Ort einen Bücherbus der nächsten Stadtbücherei, bei dem ich mich immer mit ausreichendem Lesestoff eingedeckt habe. Mittlerweile habe ich begonnen, mir einige der Bücher, die mir damals so gefielen, nachzukaufen. Allerdings fällt mir bei einem trotz aller Versuche weder Titel noch Autor ein.
Hier also das wenige, das ich noch weiß:
Ich habe das Buch Anfang der 90er gelesen. Die Geschichte wurde aus der Sicht eines Elches (oder Hirsches oder Rentiers, auf jeden Fall 100%ig ein Tier mit Geweih) erzählt und handelte vom "Erwachsenwerden" und vermittelte nebenbei dessen Lebensgewohnheiten. Ob das Wort "Elch" (oder Hirsch oder Rentier) im Titel vorkam, weiß ich nicht mehr, das Cover würde ich aber, denke ich, noch erkennen.
Ich glaube mich zudem zu erinnern, daß es in dieser Reihe auch noch Bände mit anderen Wildtieren gab, bin mir in diesem Punkt aber total unsicher.
Meine Versuche das Buch mit verschiedenen Stichworten über google, amazon oder sogar den Onlinekatalog der Bücherei zu finden, waren erfolglos. Vielleicht erkennt es ja eine der Eulen????
Wenn nicht, wede ich wohl der Bücherei nach über 15 Jahren mal wieder einen Besuch abstatten....