Die wundersame Schatulle von Richard Paul Evans
englischer Originaltitel: The christmas Box
Klappentext
Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, poetisch und weise, warmherzig und voll beseelender Kraft. Sie leben in ziemlich beengten Verhältnissen: Richard, seine Frau Keri und ihre kleine Tochter Jenna. Da kommt die Anzeige wie gerufen: Ältere Dame sucht Ehepaar, das ihr in Haushalt, Küche und Garten hilft. Eigene Wohnung wird gestellt. Kurze Zeit später ziehen die drei in die Villa der Witwe. Doch Richard strebt weiter nach Erfolg und Geld - und hat immer weniger Zeit für seine Familie. Kurz vor Weihnachten findet er auf dem Dachboden eine kleine Schatulle, deren Inhalt ihn erkennen lässt, dass er den Blick für das Wertvollste im Leben verloren hat
Über den Autor aus www.richardpaulevans.com
Richard Paul Evans is the number one New York Times bestselling author of The Christmas Box. Evans eleven novels have each appeared on the New York Times bestseller list; there are more than fourteen million copies of his books in print worldwide. Richard's novels have been translated into more than twenty one languages and adapted into award-winning television movies. Richard is the winner of the 2006 Romantic Times award for Best women's novel, and has won the American Mothers' Book Award and three first place Storytelling World Awards for his children's books. Evans is also the recipient of the Washington Times Humanitarian of the Century Award and the Volunteers of America National Empathy Award for his work helping abused children. Richard lives with his wife, Keri, and their five children in Salt Lake City, Utah.
Eigene Meinung:
Eines der schönsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Eigentlich sollte das Buch aufgrund seiner geringen Seitenzahl (125 Seiten) nur ein kurzer Einschub sein. Ich habe es gestern in einem durchgelesen, weil mich die Geschichte sehr berührt hat.
Richard, Keri und Jenna, die kleine Tochter, die auf beengtem Raum leben, nehmen eine Anstellung in einer geräumigen Villa an. Bald entsteht ein freundschaftlich-familiäres Verhältnis zur Hausherrin Mary. Richard findet auf dem Dachboden eine alte, wunderschöne Schatulle und der Zauber lässt ihn nicht mehr los. Die alte Dame wird schwer krank, möchte aber Richard noch etwas mit auf den Weg geben, ein Rätsel das er lösen muss, bevor es für ihn zu spät ist. "Wie weise Mary gewesen war. Sie wußte, daß ich in meinem Streben nach Erfolg Diamanten gegen Steine eingetauscht hatte." (S.116)
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, was der Titel auf den ersten Blick nicht vermuten lässt.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es geht absolut ans Herz.