hmmm, hatte ich mit Sicherheit schon irgendwo hier im Forum mitgeteilt... aber ich teile mich ja gerne mit
Musik (Hard Rock Heavy Metal Hörer und Sammler)
Rollenspiel (DSA / D&D / Earthdawn...)
Motorrad (dieses Jahr leider viel zu wenig)
hmmm, hatte ich mit Sicherheit schon irgendwo hier im Forum mitgeteilt... aber ich teile mich ja gerne mit
Musik (Hard Rock Heavy Metal Hörer und Sammler)
Rollenspiel (DSA / D&D / Earthdawn...)
Motorrad (dieses Jahr leider viel zu wenig)
Bubbles,
Dein Hobby Kochen und mein Hobby Essen ergänzen sich vortrefflich, findest Du nicht?
/me mein Hobby ist zur zeit sinnloses durch den Wald rennen..... dem werde ich gleich wieder fröhnen zum Frustabbau
ZitatAber viele sagen das ja wirklich im Brustton der Überzeugung, wenn man sie nach ihren Hobbies fragt: Meine Familie ist mein Hobby.
Wenn man ein Hobby als etwas definiert, was man gerne tut und wofür man Zeit und Geld investiert ist das doch ein Hobby.
Genausogt kann ich sagen, das Lesen, Eisenbahnen oder Biergärten mein Leben sind.
Eigentlich war Tauchen ja mal mein Hobby, aber seit ich studiere, war ich nicht mehr im Urlaub (zu teuer) und im heimischen Tümpel auch nur selten, weil es ohne Auto immer schwierig ist, mit dem ganzen Zeugs zu besagtem Tümpel in der hessischen Pampa zu kommen. *nerv* Also Tauchen zählt wohl nicht.
Aber ich hab grad Tai Chi Chuan angefangen, erstmal in der VHS, aber ich überleg, mir einen Verein zu suchen.
lg Iris
*schubbs*
kreativ backen und kochen macht mir viel spass, aber eigentlich übe ich das nur aus, wenn gäste kommen, die ich als versuchskaninchenn einsetzen kann
meine Hobbies ... hmmmmm, ganz einfach ...
1. Lesen
1a. Lesen
1b. Lesen
2. Bücher kaufen
3. Fußball
4. Filme gucken
5. Beanie Baby Bären sammeln
6. Lego sammeln - Star Wars
und überall hab ich Musi ( meist Trance / Rave und/oder Charts und wenn ich mies drauf bin .. Rockmusi .. bzw. Alternativ ala Linkin Park) laufen ..
Grüsslis Petrie
...außer Bücher,
sind Babysitten,
Inliner fahren,
sehr sehr viel Musik hören, eigentlich den ganzen Tag,
dann reiten und zeichnen ( auch wenn sehr schlecht )
aber sammeln tu ich eigentlich nichts.
Eure Juli14
doch ich sammel doch was...Kissen...verschiedener farbe und form!!!
Ok, dann jetzt noch eine ernstgemeintere Antwort von mir:
1. Lesen (viel, oft, lange, in jeder Situation und Position)
2. Naja, seit der Mittwochsgeschichtensache wohl auch SCHREIBEN
3. PC Spiele (am liebsten ROllenspiele oder Adventures, und da vornehmlich Fantasysachen und Dinge die im Mittelalter oder ähnlichem spielen)
4. Dann seit neustem die XBOX wobei mir da das steuern mit dem Gamepad noch nicht soooo leicht fällt.
5. Naja ob meinen Chef in den Wahnsinn treiben nun ein Hobby ist.... aber ich fröhne diesem sehr aufopferungsvoll
6. Mein Sauviech ist dann wohl eher mein Leben als mein Hobby (gerade verlangt es lautstark nach Futter, weil Whiskas, was im Napf ist, ist ja mal wieder nicht gut genug..... grmpf)
7. Gezwungenermassen werde ich hin und wieder entweder auf Inliner geschnallt oder in Turnschuhen mit Höchstgeschwindigkeit durch den Wald gejagt...... *böse Blicke zu Tarzan wirft*
8. Ich stricke ganz gerne (leider darf ich beim TV gucken nicht mehr, weil das Geklacker aller anderen wahnsinnig macht, darum hab ich das in den Dienst verlegt)
BTW kennt einer in Köln und Umgebung einen guten Wollladen? Ich eier zur Zeit nämlich immer nach Aachen zu Junghans, aber das ist so schrecklich weit.
9. *schielt zu Bubbles* Darf ich (Foto)Model stehen auch als Hobby angeben???
10. Ich zeichne gerne, zum Leidwesen meines Chefs am liebsten Graffittivorlagen..... *kicher* Die werden natürlich nie ausgeführt
Meine nächste Anschaffung wird allerdings eine Staffelei sein, da ich mich in Acryl erproben mag.
11. Das Möblerückgen habe ich vermutlich auch..... na was heißt vermutlich, ganz sicher *schiebt ihr sofa unters Fenster*
Huch gut das ich grad noch mal Julis Beitrag gelesen habe
12 reiten leider nicht mehr so häufig, aber hin und wieder schon. Habe früher hin und wieder als Reitlehrerin für Anfänger und Bereiterin gejobbt. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um das wieder ernsthaft zu betreiben.
an Pferden fehlt es dank der Zuchtleidenschaft meines Bruders glücklicherweise nicht....
meine Hobbys sind
1) lesen
2) Schach spielen
3) Briefmarken sammeln
4) Fußballspielen
sind meine Haupthobbys
also meine hobbies sind :
- Fußball spielen und gucken! Dortmund ruled!
- Musik hörn ( HipHop und R'n'B )
- designen ( avatare, websites etc. )
- freunde ( treffen, mit ihnen was unternehmen )
- achja und bei meiner oma inner druckerei arbeiten
@Juli14: Du sammelst die Kissen - und von wem hast Du die meisten?
Ich koche gerne!! Und ich habe es mir selber beigebracht. Wenn ich einmal reich bin, gibt es eine Traumküche, die ich mir anschaffen werde, im Toscana-Stil, der Herd in der Mitte des Raumes, so dass ich wie ein Küchenderwisch herumtanzen kann. Mensch, wär das geil.
Tja, ich sammel Bücher, nicht dass ich jeden anbettel, mir Bücher zu schenken, aber für Bücher habe ich wirklich schon viel Geld ausgegeben. Wenn ich erfahre, dass jemand eine Wohnung auflöst, sage ich sofort: aber keine Bücher wegwerfen, alle mir geben. Da habe ich schon einige Schnäppchen bekommen.
Die Science-Fiction ist sozusagen das Unterhobby im Hobby Bücher sammeln und Lesen. Aber dazu gehört für mich auch, immer auf dem Laufenden zu sein was in der Wissenschaft geschieht und deshalb schaue ich so viele entsprechende Sendungen und Berichte im TV bzw. informiere mich auf entsprechenden Seiten im Internet.
Mein neuestes Hobby ist das Büchereulenforum.
Zeige mal mein neueste Leidenschaft!
Habe angefangen Marionetten zu basteln!
Macht unheimlich Spass und ist Ausgleich zu den anderen Dingen die ich so machen muss!
Ich glaube das sieht jeder das das die Pipi Langstrumpf ist oder?
Und dies hier ist meine Zweite: ein Musketier
und meine Dritte: ein Pirat
Und wo bleibt die Vierte????
Wow, Koalabärle, die sind ja schön! Hast Du die Köpfe selbst modelliert? Wenn ja woraus?
Meine weiteren Hobbies (Lesen erwähne ich mal gar nicht :grin):
Zeichnen und Basteln
Musik (hören und Querflöte spielen)
Jazzclub Eisenach (aktives Mitglied)
Leider für alles viiiiiel zu wenig Zeit wegen Arbeit, Haushalt und Familie.
Aber vielleicht kommen ja mal wieder andere Zeiten. *hoff*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rosina
Wow, Koalabärle, die sind ja schön! Hast Du die Köpfe selbst modelliert? Wenn ja woraus?
Meine weiteren Hobbies (Lesen erwähne ich mal gar nicht :grin):
Zeichnen und Basteln
Musik (hören und Querflöte spielen)
Jazzclub Eisenach (aktives Mitglied)
Leider für alles viiiiiel zu wenig Zeit wegen Arbeit, Haushalt und Familie.
Aber vielleicht kommen ja mal wieder andere Zeiten. *hoff*
Hallo Rosina
Koala textet gerade diesen Beitrag, da sie mit der vierten voll beschäftigt ist.
Der Kopf ist ein Styroporkopf, der mit Modelliermasse überzogen wird, die nach dem Trocknen wie Porzellan wirkt. Wird bemalt und mit Klarlack überzogen. Die Kleidung ist selbst entworfen, nach Bildern, Fotos, Videos etc.
Gerade hat sie die Haarpracht auf den Kopf geklebt. Hab ein kleines Foto gemacht! Nun bastelt sie gerade die selbst modellierte Hände und Füsse an den Körper!
Mensch, die sehen echt klasse aus! Tolle Ideen hast du! Spitze!!!