Hallo,
Ich habe mich gerade gefragt, ob ihr auch noch andere Hobbies, Sammelleidenschaften u.ä. neben den Büchern habt.
Mein eines Hobby kennt ihr ja -> Amateurfunk
Hallo,
Ich habe mich gerade gefragt, ob ihr auch noch andere Hobbies, Sammelleidenschaften u.ä. neben den Büchern habt.
Mein eines Hobby kennt ihr ja -> Amateurfunk
Aber ja doch. Leider hat der Tag nur 24 Stunden.
Ich schreibe sehr gerne Briefe und Mails (und in Foren ;-)), schwimme und radle gerne (wenn auch nicht oft und nur in bescheidenem Umfang), ich spiele sehr gerne Klavier (wenn auch nur mit sehr bescheidenem Können), ich lebe gerne meine kreative Ader aus: mit selbst gestempeltem Briefpapier und Glückwunschkarten, seltsamen gestickten Dingen (das letzte war ein kleines gerahmtes Bild von einem Piraten-Totenkopf *ggg*), ich bastle gerne dies und das... ich spiele sehr gerne... ach, da gibt es sicher noch mehr!
ach ja ,ich mach auch gern vieles noch nebenher.. bin Schülerin manchmal mit Leib und Seele
dann gehe ich einfach mein Leben gern weg - Cafè; Kino, Parks, Disko, einkaufen, bummeln, mich mit Leuten treffen..
rauchen
fernsehen
schreiben
mich bilden..
?? und weiter, mmh gibt es bestimmt noch weitere
Kathrin,
rauchen und fernsehen als Hobbies? *tststs*
Ich hab auch eine ganze Menge anderer Hobbies, allerdings ziehe ich keines so strikt durch wie das Lesen (was natürlich kein Opfer ist).
Erstens war ich bis vor einem Jahr Tänzerin in einer Showtanzgruppe, aber wegen der Schule musste ich das aufhören. Das Tanzen selber hab ich natürlich nicht aufgegeben
Dann zeichne ich noch sehr gerne - hab eine ganze Mappe voller Kritzeleien, aber das mach ich auch nur phasenweise.
Geschichten schreiben tu ich auch sehr gerne. Hab mit 13 auch mal ein Buch geschrieben - im Nachhinein ist es die größte Kacke, die ich je gelesen habe, aber damals hats mir Spaß gemacht. Aber ich schreibe eigentlich nur für mich, das sollte dann auch eher niemand lesen :lache!!!
Dann treibe ich mich noch gerne in Foren rum, am allerliebsten natürlich hier bei den Büchereulen, weil hier immer was los ist!!! Und auf amazon und anderen Buchseiten verbringe ich auch erstaunlich viel Zeit.
Ein weiteres, vielleicht etwas langweiligeres Hobby, sind Sprachen. Ich bin zwar in der Schule in einem Sprachenzweig, aber ich bin ja der Meinung,dass man eine Sprache gar nicht gut genug können kann. Also lese ich viele fremdsprachige Bücher, sehe mir DVDs nur in der Originalsprache an und spreche mit meiner besten Freundin sowieso nur unseren Insider-Kauderwelsch, der sich aus 5 verschiedenen Sprachen zusammensetzt
So, mehr fällt mir eigentlich nicht ein.
Hobbies, schön wär's. Doch neben Arbeit und schreiben bleibt wenig Zeit für anderes, und wenn doch, brauche ich sie, um mich wieder aufzurichten.
Ich bin schon froh, wenn ich mir mal eine DVD ansehen kann.
Wegen der Gesundheit mache ich zweimal in der Woche längere Spaziergänge, bzw. leichte Wanderungen, natürlich mit Iny, und was tun wir dabei, wir reden hauptsächlich übers schreiben.
Unsere Urlaube verleben wir im Wohnwagen. Vor etlichen Jahren sind wir noch zum Nordkap und zu anderen weit entfernten Punkten gefahren. Inzwischen haben wir unsere Notebooks dabei und schreiben den halben Tag. Da sind lange Fahrtreisen nicht mehr drin.
Ach ja, ich lese auch noch, zu 70 % Sachbücher, allerdings nicht nur für Recherchen, sondern auch zum Entspannen, und zwischendurch mal einen Roman.
Die Frage ist nur, ob ich es anders will. Eigentlich nein, denn schreiben ist mein Leben und ich habe mir seit meiner frühesten Kindheit Geschichten ausgedacht. Sie jetzt zu Papier bringen, sprich in den Computer eintippen und sie später als Buch in der Hand halten zu können, wiegt jeden versäumten Biergartenbesuch und jede nicht nachgegangene Sammlerleidenschaft auf.
Liebe Grüße
Gheron
hallo Zusammen,
Oja ich habe noch jede Menge andere Hobbies !
Ich bastel gerne
ich schreibe gerne Briefe
ich bin noch in eingien anderen Foren unterwegs (nicht nur Bücherforen)
ich sammel ziemlich viel aus den 80Jahren (Popples, Wauzies, Mein kleines Pony, Regina regenbogen, Knuffelbunt,etc.)
ich gehe leidenschaftlich gern auf Flohmärkte, ergibt sich wohl aus meiner Sammelleidenschaft.
ich sammel Postkarten
hab bestimmt noch was vergesen, aber mehr fällt mir grad net ein.
Neben arbeiten, umziehen, Weisheitszahn- OPs und Nachmieterstreit habe ich zur Zeit als einziges Hobby Basketball spielen.
Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit hab, dann mag ich nich noch drinne hocken. Lesen fällt zur Zeit total flach.
Ansonsten - zu normalen Zeiten- gibt es einiges was ich gern mache, mit und auch ohne liebe Menschen:
- lesen!
- Basketball spielen und zugucken bei BS|Energy und SG Braunschweig
- in Clubs gehen und abfeiern / - tanzen (bevorzugt Proll-HipHop- Rap :lache)
- bissel X-Box zocken
- im Park chillen
Ansonsten nimmt mein "Putzfimmel" jeden Tag noch Zeit in Anspruch, mindestens eine halbe Stunde pro Tag...
Tja, wenn man es denn als "Hobby" bezeichnen will, dann gehe ich auch sehr gerne ins Kino oder abzappeln....
Ansonsten beschäftige ich mich neben der Hauptbeschäftigung Lesen noch (aus gesundheitlichen Gründen und weil es mich irre interessiert) mit Psychokinesiologie.
Sex.
ZitatOriginal von Historikus
Sex.
Woher wußten wir das wieder?... Solltest Dich in Petit provokateur umbenennen @Historikus...:grin.....man muß ne aafach gern habbe...;-)
mfg
Baumbart
Hmm, andere Hobbys?
Nachdenken...zumindest versuch ich`s immer noch. Jo, ich weiß schon...mit meist mäßigem Erfolg...;-)
Ansonsten:
Musik hören, wobei ich versuche, RICHTIG zuzuhören...nach meinen beschränkten Möglichkeiten.
Sticken...je schwieriger und anspruchsvoller, desto besser...:-)
Reisen...wenn finanziell möglich.
Menschen kennenlernen
Lernen
Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln.
Lachen dabei nicht vergessen...vor allem über sich selbst!...(scheint sich zu einer Lebensaufgabe auszuweiten...)...:-))
mfg
Baumbart
Nebst lesen gehören schreiben, Musik hören und selbst machen (singen, Querflöte und ein wenig Keyboard spielen), meine Katzen und faulenzen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ich weiß nicht ob es gut ist, dass es solch einen Thread 2-mal gibt.
Hier der Link zum anderen "Andere Hobbies" Thread: https://www.buechereule.de/wbb/thread/1986&sid=
meine hobbys sind ganz einfach, surfen natürlich nicht im wasser, chatten und postings schreiben, das reicht doch oder
Hobbys kommen bei mir in letzter Zeit irgendwie zu kurz.
Ich bastel unheimlich gern. Da gehts ab in den Bastelladen, wird nach den neuesten Techniken geschaut, ausprobiert und eingekauft. Sehr gern auch so richtige kleine Fummelarbeiten. Ob nun mit Perlen, selbstgemachte Arrangements aus Naturmaterialien, Bilder aus Serviettentechnik oder aus Wachs gebügelt......
Ausserdem gehe ich sehr gern tanzen. Wenn der Sprit nicht so teuer wäre, würde auch Auto fahren ein Hobby sein.
Lesen, Gartenarbeit. Ach und ich räume leidenschaftlich gern die Wohnung um. Ich müsste mir mal neue Möbel holen, denn die die da sind standen schon in sämtlichen Variationen.
ZitatOriginal von imandra777
Ich weiß nicht ob es gut ist, dass es solch einen Thread 2-mal gibt.
Hier der Link zum anderen "Andere Hobbies" Thread: https://www.buechereule.de/wbb/thread/1986&sid=
Habe mich auch im ersten Thread bereits verewigt
Bei mir ist es alles, was in irgendeiner Weise mit Eisenbahn zu tun hat. Daraus ergibt sich auch der Inhalt meines Bücherregals. Meterweise Bücher zum Thema. So kann man Lesen mit dem Hobby verbinden.
(Bei der Gelegenheit Grüsse an den Eisenbahnkurier-Verlag in Freiburg. Erstens jährt sich mein Abo der Zeitschrift eben zum 20. Mal und zweitens warte ich sehnsüchtig auf die beiden neuen Bücher...)