• Zitat

Original von churchill
    Beispielsweise 2005 in Büdingen, 2006 in Berlin und 2007 in Hannover :-)

Als das Eulentreffen in Hannover diskutiert wurde, war ich gerade Frischeule. Das hätte ich mir mal näher anschauen sollen... Ich dachte, das sei für Eulen aus und um Hannover :bonk Schön dämlich :lache
    Wie wärs denn im Jahr 2008 mal mit dem Saarland? Das ist so klein, da kann man sich sogar spontan auf eine Stadt einigen :-]
    Und bevor wir wieder zu Frankreich kommen, wäre es doch mal eine gute Gelegenheit, sich das schönste Bundesland der Welt anzuschauen :chen

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Das Saarland habe ich letztes Jahr schon vorgeschlagen. Den meisten war es nicht...nun ja... sagen wir mal.... zentral genug ;-)

Abgesehen davon kommt höchstens die Pfalz zum Saarland, aber nie das Saarland irgendwoanders hin :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Das Saarland habe ich letztes Jahr schon vorgeschlagen. Den meisten war es nicht...nun ja... sagen wir mal.... zentral genug ;-)

Abgesehen davon kommt höchstens die Pfalz zum Saarland, aber nie das Saarland irgendwoanders hin :grin

:lache
    Ich warte ja noch auf den Tag, an dem sich Frankreich endlich uns anschließt und wir unseren schönen Lyoner mit frischen Baguette genießen können :rofl

Vielleicht könnten wir das Saarland als Eulentreffpunkt attraktiver machen, indem wir einen Autor, z. Bsp Markus (Heitz), irgendwie dazu bringen, daß er kommt :grin
    Ist ja noch ein bisschen Zeit, vielleicht haben wir ja eine Strategie. Aber egal wo es nächstes Jahr stattfindet, ich möchte unbedingt hin :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von Nikana

Wenn du alles organisierst, wieso nicht?

Wenn wir alle bei dir übernachten können :knuddel1
    Yippie, ab in die Schweiz *schon mal Koffer packt*

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Es ist ja nicht so, dass alle bei dir einziehen sollen. Organisation bedeutet eher sowas wie ein brauchbares Hotel suchen, in einem Restaurant reservieren, eventuell um Wegbeschreibungen kümmern und ähnliches. Arbeit ist es, klar, aber dafür hat man dann auch ein Treffen vor der Haustür. Vorausgesetzt natürlich, die anderen Eulen sind mit dem Ort einverstanden. Im letzten Jahr gab es eine Umfrage, wenn ich mich nicht irre.

• Auf jeden Fall sollten Dinge wie naheliegender Bahnhof oder Flughafen beachtet werden, wenn die meisten aus dem Ausland anreisen. Nach Basel könnte man ja schön im deutschen ICE sitzen bleiben. Zürich wäre wegen des Flughafens reizvoll.

Das Wallis oder Tessin sind zwar landschaftlich um einiges schöner, verbrauchen aber so viel Reisezeit, die wir vermutlich lieber mit dem Treffen verbringen.

:gruebel Weiß jemand, wieviele Bücher beim Grenzübertritt als "Eigenbedarf" gelten?

• ....Bern müsste es dann schon sein! Belpmoos ist ein kleiner Flugplatz. Bücher dürfen in der Schweiz jetzt übrigens preislich gehandelt werden, wir haben die Preisbindung nach langjährigem kämpfen leider verloren.
    Beruflich und kulturell finde ich das schlimm. :wave lesefieber

• Wie siehts bei so einem Treffen eigentlich mit der "Jungeulen"-Beteiligung aus?
    Ich meine damit jetzt nicht die Eulen, die neue im Forum sind, sondern User unter und rund um die 20. (hoffe, ich beleidige niemanden mit dieser Definition ;-))

• Ich (Jungeule) würde furchtbar gern auf so ein Treffen kommen. Nur Hannover ist von mir aus wirklich schwer zu erreichen. München wäre mir als Treffpunkt ehrlich gesagt am liebsten.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Interesse besteht bei mir auch auf jedenfall. München ist schon sehr weit (von mir aus gesehen), aber ich denke, wenn man die Wünsche von jedem berücksichtigen müsste würden wir wohl nie auf nen grünen Zweig kommen oder?

Edit: Will damit niemanden angreifen...

• Ich hab mich beim Stichwort "Statistik" mal gefragt, wie sehr die Büchereule mein Buchkaufverhalten in den letzten 1 1/2-Jahren beeinflusst hat. Ich hab seit meinem Eintritt hier 416 (in Worten: vierhundertsechzehn) Bücher gekauft! :wow Hilfe! Ihr macht mich arm!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda