• Liebe Miteulen,

gibt es im Forum auch eine "Zahlenecke"?

Mich würde interessieren, welche Altersgruppen vertreten sind, wie hoch der Männer- bzw. Frauenanteil ist und welche Genres am liebsten gelesen und rezensiert werden.

Keine Sorge - ich bin weder vom Statistischen Bundesamt noch von irgendeiner anderen gewerblichen Stelle, die ein Interesse daran hat, Zielgruppen auszuloten ;-).

Just personal interest an diesem wunderbaren Forum.

Herzlichen Dank.

Alice

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Wenn du im Portal den Knopf Statistik groß drückst, kannst du erkennen, welche weiblichen, männlichen und asexuellen User es gibt- nach Altersgruppen wurde auch schon mal gefragt- müsstest du die Suchfunktion bemühen... und was die Lieblingsgenres angeht, das ist ein täglich grüßt das Murmeltierthema, blättere einfach mal durch Allerlei Buch.

• Hallo Beowulf,

Danke erst mal für den Hinweis. Kannst Du mir noch genauere Angaben machen, denn ich finde den Statistikknopf im Portal nicht (bin wahrscheinlich blind :-)).

Vielen Dank

Und auch Danke an Dich, Büchersally, für den Link.

Grüße.

Alice

• churchill

Vielen Dank. Habe ihn jetzt gefunden.

Erschreckend, dass so wenig männliche Leseeulen angemeldet sind. Liegt das an einer möglichen Lesemüdigkeit der Herren oder versteckt sich der Großteil in den asexuellen Mitgliedern?

Wenn man im Bekanntenkreis fragt, bekommt man oft die Antwort, dass Zeitschriften den Büchern vorgezogen werden.
    Aber ich bin sicher, es gibt da draußen eine ganz Menge mehr lesende Männer. Wahrscheinlich posten und rezensieren sie nur nicht so gerne ;-).

• Ich bin sicher, dass wir aus der quantitativ geringen Männerquote keinesfalls Rückschlüsse bezüglich Qualität der Beiträge männlicher Eulen ziehen können. Anders gesagt: Ich finde uns Männer hier im Forum verdammt gut :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Ich bin sicher, dass wir aus der quantitativ geringen Männerquote keinesfalls Rückschlüsse bezüglich Qualität der Beiträge männlicher Eulen ziehen können. Anders gesagt: Ich finde uns Männer hier im Forum verdammt gut :grin

:anfeuer :anfeuer

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von churchill
    Ich bin sicher, dass wir aus der quantitativ geringen Männerquote keinesfalls Rückschlüsse bezüglich Qualität der Beiträge männlicher Eulen ziehen können. Anders gesagt: Ich finde uns Männer hier im Forum verdammt gut :grin

Natüüürlich, Churchill. *überdenKopfstreich* Ihr Kerle hier seid richtig klasse mit euren Beiträgen.

Meinen verweigerten Zugriff kannst du mir aber nicht zugänglich machen?