Der Kuss der SChlange - Jonathan Nasaw

• Es ist so gekommen, wie erwartet, das Buch wurde gekauft, hat eine Weile geduldig auf dem SuB gelegen und wurde dann in einem Rutsch gelesen.

Deutliche Pluspunkte des Buches sind:
    - kurze Kapitel
    - spannende Story
    - Brutal, ohne ins Detail zu gehen
    - schnelles Einfinden, durch die bekannten Personen

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• nun hab ichs gelesen. Wieder einmal abgründig böse....
    Aber an die Geduld der Spinne kommt es nicht heran! Es muss aber unbedingt zuerst gelesen werden, da man sonst die Zusammenhänge nicht kennt.

Ich denke, das Buch wurde als Fortsetzung ihm aufgezwungen...
    Man merkt einfach, die Liebe :grin zum Detail fehlen hier einfach. Lieber wird tausendfach erzählt, welche Hush-Puppies doch Pender gerade an hat!

Also ich vergebe noch 7 Punkte.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich habe das Buch jetzt auch durch, allerdings hat es schon Abweichungen zu seinen Vorgängern. Es war teilweise langatmig, so dass ich einige Seiten "überfliegen" musste. Nichtsdestotrotz war es natürlich spannend, wie auch die Vorgänger, bis zum Ende...

:grin

Ich vergebe 6 von 10 Punkten.

• Ich denke, man sollte sie in der chronologischen Reihenfolge lesen, sicher ist jedes Buch eine neue Handlung, aber geht man vom Privatleben des "Serienheldens" aus, liest es sich einfacher wenn man nach der Reihenfolge geht.

Habe sie in der Reihenfolge gelesen, und fand dieses auch sehr gut geschrieben und spannend, ich mag denn....

LG Anja

• Eines vorweg, an das sehr spannende "Die Geduld der Spinne" kommt "Der Kuss der Schlange" nicht heran, dennoch ist letzteres durchaus gut. Dank der kurzen Kapitel und des flüssigen, ansprechenden Schreibstils läßt es sich sehr schnell lesen, einige Figuren sind ja auch schon bekannt aus Teil 1 (wobei ich erst in diesem Thread erfahren habe, daß es dazwischen noch zwei Teile mit Pender gibt :rolleyes) und auch ein wenig Humor ist enthalten. Richtig spannend ist es zwar nicht, aber doch auf seine Weise fesselnd und zum Weiterlesen animierend, vor allem anfangs und gegen Ende; in der Mitte fand ich es etwas langatmig. Weitere Kritikpunkte: Pender verhält sich an einigen brenzligen Stellen beinahe stümperhaft, zumindest eines ehemaligen FBI-Beamten unwürdig und die im Buch kaum erwähnten offiziellen Behörden hätten zumindest in zwei Situationen zu antizipieren in der Lage sein müssen, wo das Versteck der beiden Flüchtigen ist.
    Dennoch, für mich überwiegen die positiven Aspekte, sodaß ich mit diesem Buch ein paar angenehme Lesestunden verbracht habe, ohne groß meine grauen Zellen bemühen zu müssen - wohl das richtige Buch zur rechten Zeit.

Und jetzt gehe ich mir mal die Rezis zu den Teilen 2 und 3 anschauen.