Mittwochsgeschichte reloaded... :o)

• @ Idgie
    Hehe... dann profitieren die Eulen also auch von meinem Dienststellenwechsel und meinem aufgehobenem Schreibverbot :lache

• Hallo Babyjane,

wirklich tolle Geschichte! Auch ich habe deine Mittwochsgeschichten sehr vermisst. Ich hoffe es folgen noch mehr davon :-)

Leider habe ich diesen Beitrag erst gelesen, nachdem ich in dem anderen schon geantwortet habe. Für mich las sich der SCHOCKIERT-Beitrag so, als wenn du eher die "Vielkinderfamilie" kritisiert, als die Leute, die solche Sendungen machen oder schauen.

Jeder wird in eine Familie hineingeboren. Keiner von uns kann sich diese Familie aussuchen. "Wir" hatten das Glück in eine relativ heile Welt hineingeboren zu werden.
    Darüber sollten wir glücklich sein und uns eher fragen, warum diesen Menschen (ich meine die jungen Menschen, wie z. B. Enrico aus deiner Geschichte) kaum Möglichkeiten geboten werden aus diesem Umfeld "auszubrechen".

• @ Charlotte
    Ich komme selbst aus einer Vielkinderfamilie und erinner mich daran, daß mir ein Lehrer mal sagte, daß wir aufgrund der Kinderzahl (4) sehr nah am Rand der Asozialität wären.
    So war der schockiert Beitrag also nicht gemeint.... :-]

• Es gibt wieder Mittwochsgeschichten? :wow Rechtlich abgesichert? :grin

Schön erzählt. Und gerade hier liest man, dass man im "Bodensatz" gaaanz viel Herz und Sozialität finden kann. Auch wenn sie es nicht verstehen diese richtig rüber zu bringen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)