Klappentext
Silje und Tengel sorgen sich sehr um Tengels Nichte Sol, die zu einer schönen jungen Frau herangereift ist und sich auf dem Weg hinaus in die Welt befindet. Endlich ist sie frei: Frei, um auf die Suche nach anderen Hexen zu gehen. Frei, um den Fürsten der Finsternis anzubeten. Und frei, um endlich ihre lang gehegten Träume zu verwirklichen. Aber Sol ist nicht nur vom Dunklen besessen. Für ihre Familie würde sie durchs Feuer gehen und sogar ihr eigenes Leben opfern...
Kurzbeschreibung
Der dritte Teil der Saga vom Eisvolk handelt hauptsächlich von Sol.
Sie zieht hinaus in die Welt und damit auch Ärger an. Erst besucht sie Dag in Kopenhagen und zieht von dort aus weiter nach Schonen und trifft da auf drei alte Hexen.
In der Zwischenzeit heiratet Liv Berenius und zieht mit ihm nach Oslo.
Als Dag und Sol sich in Oslo treffen, um gemeinsam zu den Eltern zu fahren, erfahren sie auch, dass es Liv in ihrer Ehe gar nicht gut ergangen ist. Sol kann das nicht mit ansehen und spielt ein wenig Schicksal.
Über die Autorin
Margit Sandemo ist die meistgelesene skandinavische Autorin. Ihre Bücher wurde weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Neben der Saga vom Eisvolk hat sie noch weitere Romanserien geschrieben sowie diverse Einzelromane. Margit Sandemo wurde 1942 geboren und lebt in Norwegen.
Meine Meinung
Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen.
Da nicht so viele Figuren eine Rolle spielen, werden die einzelnen vertieft. Man erfährt mehr von Sol und Liv und lernt deren Wesen und Gefühle besser kennen. Dadurch fühlt man natürlich mit den Charakteren mit, was ich sehr wichtig bei einem Buch finde.
Diese Buch hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, auch den vierten Teil zu kaufen.