Ruf des Mondes von Patricia Briggs

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Ich muss ja sagen, dass mir Samuel schon allein wegen ihrer Vergangenheit unsymphatisch ist. Jeder Mann der Frauen als Brutmaschine benutzen will, sollte kastriert werden!!!

Da hast Du natürlich recht. Andereseits, Samuel ist ja kein Mann im eigentlichen Sinne. Jedenfalls ist er kein Mensch, sondern ein Werwolf, also ein Tier. Und bei denen sieht das halt etwas anders aus...

Ich bin ja jetzt erst bei Teil 1 und mir gefallen sowohl Adam als auch Stefan recht gut. Warren auch, aber der scheidet ja aus, weil schwul. Übrigens fand ich es ganz süß, wie Mercy Kyle die Wahrheit über Warren erzählt.

Ich glaube, wie auch bei AB bin ich für den Vampir.

• Kyle ist cool. Der rockt. Warts nur ab, der wird bestimmt mal das Werwolfrudel so richtig aufmischen^^ mit seinem lila Cowboyhut... *hyiiiaa*

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Seid ihr auch schon gespannt auf die neue Friseur von Jesse, Adams Tochter? Ich finde ihre extravaganten Frisuren imer sehr unterhaltsam. :lache Und auch der Grund dafür. Damit sich Adam ganz wie ein Vater fühlen kann. :lache

• Guten Tag liebe Eulen :wave :wave

Ich habe mir heute dieses Buch bestellt, freu mich schon aufs lesen!!!! :freude

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe heute das Buch gekauft und steht lesebereit im Regal. :grin ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Guten Abend @ Jenks :wave, danke für das Posting!!:grin Dann weiß ich ja bis wann das Buch gelesen sein muss. :chen

• Ich freu mich schon auf Januar. Die Entscheidung zwischen Adam und Samuel rückt mit jedem Tag näher....Nur noch 47 Tage bis Band 3 auf englisch erscheint. Bis dahin :schnaps

• Stefan will auch was von Mercy? ?(
    Hab ich gar nicht mitbekommen, oder kristallisiert sich das erst nach dem ersten Band heraus?
    Bin am überlegen, ob ich auf englisch weiter lese, mal sehen, was noch so interessantes erscheint, ich arbeite eh nur, um mir bücher zu kaufen :lache

• Lili : :knuddel1 Klar, wir halten bis Januar durch. Gibt ja noch genug andre Bücher....

Ja, Stefan will was von Mercy, aber Patricia Briggs hat auc hgesagt, dass das mehr als nette Einlage gedacht ist und die Wahl zwischen den beiden Wölfchen in dem erscheinenden Buch fällt. Ich hab ja meinen geheimen Favoriten..... :rolleyes

• Also ich lese auch grade dieses Buch. Die Story an sich ist wirklich gut. Aber was mich schrecklich nervt sind die diversen Rechtschreibfehler oder Wörter die gar nich in den Satz passen. Konkrete Beispiele gibts mehr als genug. Muss mal welche raussuchen, wenn ichs durch habe. Aber nervig ist das schon. Ging euch das auch so? Manche Sätze ergeben gar keinen Sinn. *grml*

• Guten Abend die-kleine-Lady :wave, ich habe das Buch vor ein paar Tagen auch angefangen zu lesen und bin bis zur Seite 150 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr auf Werwölfe. Lieber Vampire. :anbet Aber ich werde es irgendwann auf jeden Fall zu Ende lesen.
    Aber deiner Kritik an der Grammatik kann ich nur zustimmen. ;-) Sehr oft werden Artikel verwechselt und die Vertauschung von "einen" "einer" und "ein" sind beachtlich. :schlaeger :schlaeger Und so etwas nervt auf jeden Fall.

Aber dafür heißt die Hauptrolle Mercedes, so wie ich auch im richtigen Leben heiße - und das ist sau cool!! :anbet :grin

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Also ich lese auch grade dieses Buch. Die Story an sich ist wirklich gut. Aber was mich schrecklich nervt sind die diversen Rechtschreibfehler oder Wörter die gar nich in den Satz passen. Konkrete Beispiele gibts mehr als genug. Muss mal welche raussuchen, wenn ichs durch habe. Aber nervig ist das schon. Ging euch das auch so? Manche Sätze ergeben gar keinen Sinn. *grml*

Deswegen lese ich die meisten Bücher in englisch. Da sind keine Rechtschreibfehler drin^^ Zumindest nicht das mir einer aufgefallen wäre :gruebel

lesemaus : Im 2.Band geht es mehr um Vampire als im ersten. Der dritte Band ist aber wieder den Wertierchen gewidmet.

• Zitat

Original von Morte d'Amour

lesemaus : Im 2.Band geht es mehr um Vampire als im ersten. Der dritte Band ist aber wieder den Wertierchen gewidmet.

Also dafür das das mein erstes Buch (abgesehen von der Biss-Reihe) rund um Werwölfe ist, hat es mir gut gefallen. Glaub werd wohl in nächster Zeit noch ein paar Bücher mehr in diese Richtung lesen.

Wie gesagt. Die Handlung war gut. Nur bei Rechtschreibung und Grammatik hats gehapert :rolleyes

• In ein paar Tagen kommt der dritte endlich in englisch raus :sprung

• Bin schon gespannt auf das Buch, aufgrund der vielen guten Kritik hier :-] habs mir heute gleich bestellt und bekomms morgen :frech Bisher hab ich zwar mehr im Genre Vampire gelesen, aber Werwölfe schaden auch nicht, zumal die Werwölfe in den Bis(s) - Büchern ja nicht geschadet haben. ;-) Ich würd gerne wissen, wie "schwierig" der englische Teil ist, weil wenn mir das Buch gut gefällt möchte ich nicht auf die deutsche Übersetzung der nächsten Teile warten (die brauchen immer soooooooooo langeee ;-( ) Hab Eclipse auch zwei mal auf Englisch gelesen und kam gut zurecht. Sind die restlichen Bände von Ruf des Mondes also "schwieriger" oder "leichter" ? :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha