Ruf des Mondes von Patricia Briggs

• :wave Guten Tag liebe Eulen :wave

Was für Werwolf Fans!!! :wave :wave

Ich bin heute auf dieses Buch gestoßen, während ich auf amazon und dambeck gestöbert habe. :grin
    Ich habe bisher noch keine Rezi oder so über den Roman gefunden, deshalb stelle ich ihn mal vor. :wave
    Übrigens kann man auf www.dambeck.de das Buch anlesen. :grin
    Bei mir steht das Buch schon auf der Wunschliste.

Zusammenfassung:
    Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin - das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt...

Über die Autorin:
    Seit ihrer Kindheit interessierte sich Patricia Briggs, aufgewachsen in Montana, für Phantastisches. Und so studierte sie neben Geschichte auch Deutsch, denn ihre große Liebe gilt Burgen und Märchen. Nach mehreren Umzügen lebt die Autorin zahlreicher Fantasy-Romanen heute mit ihrem Mann, drei Kindern und zahlreichen Haustieren in Washington State.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das hab ich schon in Englisch gelesen. Da trägt es den Titel "Moon Called". Ich kann dir das Buch nur empfehlen. :grin

Aber der zweite Band "Blood Bound" gefiel mir besser :grin . Der müsste auch bald in Deutschland erscheinen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich habe bisher noch keine Rezi oder so über den Roman gefunden, deshalb stelle ich ihn mal vor. :wave

Ach ja? Vielleicht hättest Du mal unter "Was lesen die Eulen gerade" nachschauen sollen. :zwinker Da habe ich das Buch vor ein paar Tagen vorgestellt.

Ich lese es nämlich gerade und es gefällt mir wirklich sehr gut. Spannend, unterhaltsam, mit sympathischen Figuren und einer interessanten Spezies. Für Fans der fantastischen Literatur sehr zu empfehlen, denn neben Werwölfen kommt auch ein Vampir sowie Hexen und Feen vor.

• Guten Abend @ Jenks und Lili Morinstal :wave :wave

Na, wenn ich so gute Meinungen über den Roman lese und dann noch von den Fachleuten :grin, bleibt mir gar nix anderes übrig als das Buch zu kaufen. :grin

@ Jenks, oh sorry, tut mir leid, hab ich nicht gesehen. Sonst hätte ich dieses Thema nicht eröffnet. :wow :wow :wow :-(

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Der dritte Band erscheint auf Englisch am 2. Januar und heißt Iron Kissed ich hab ihn schon vorbestellt :chen Freu mich jetzt schon drauf.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Jep, die Reihe ist wirklich sehr unterhaltsam. Im dritten Band soll es auch endlich soweit sein, dass Mercy ihre Entscheidung zwischen den beiden Herren trifft. Für alle, die einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Teil haben, packe ich hier mal den Link zu Patricia Briggs homepage hin, auf der man bereits ein Probekapitel lesen kann. Viel Spass!
    Probekapitel dritter Band

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• ich seh das nicht
    ich bin blind
    ich hab gar nix mitbekommen
    ich seh das nicht
    ich bin blind
    ich seh das nicht
    ich bin blind
    ich seh das nicht
    ich bin blind
    ich seh das nicht
    ich bin blind
    ich seh das nicht
    ich bin blind

• wenn es nicht furchtbar abgedroschen wäre, dann würde ich jetzt sagen "Einbildung ist auch ne Bildung." Aber das tue ich ja nicht^^

• @ Blackcat
    Wenn du mit HP keine Probleme hast, wird dir dieses Buch kaum Schwierigkeiten machen. Ich fand es leicht zu verstehen. Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall ;-)

• :lache Ihr seid ja wieder lustig.

Also die Bücher sind englisch wirklich sehr einfach zu lesen. Was mir dabei dann aber immer auffällt ist die Tatsache, dass ich dann anfange englisch zu denken...

Was hofft ihr denn? Dass Mercy mit Samuel oder mit Adam zusammenkommt?

Ich bin ja irgendwie für Adam... ka warum

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Was mir dabei dann aber immer auffällt ist die Tatsache, dass ich dann anfange englisch zu denken...

Das ist bei mir auch so :grin
    Ich bin ja mehr für Stefan. Wenn du Band 2 schon gelesen hast, wirst du's sicher verstehen wie ich auf den komme.
    Adam und Samuel halte ich für zu Besitzergreifend.

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Das ist bei mir auch so :grin
    Ich bin ja mehr für Stefan. Wenn du Band 2 schon gelesen hast, wirst du's sicher verstehen wie ich auf den komme.
    Adam und Samuel halte ich für zu Besitzergreifend.

:lache Schön dass ich nicht die einzige bin, die einglsich denkend durch die Gegend läuft^^

Jepp, ich verstehe was du meinst. ;-) Aber Patricia hat auf ihrer Homepage schon angemerkt, dass sie das mit Stefan nur so als kleine Einlage reingebracht hat. Es wird sich jetzt im dritten Band zwischen den beiden Wölfen entscheiden^^ Ich muss ja sagen, dass mir Samuel schon allein wegen ihrer Vergangenheit unsymphatisch ist. Jeder Mann der Frauen als Brutmaschine benutzen will, sollte kastriert werden!!!