SCHOCKIERT....

• Beim offenen Vakuumverschluss kann ja noch eine Schadensersatzforderung anderer Kunden an die Supermarktkette oder den Hersteller oder gar den TV-Sender erfolgen.
    Ich gehe ja davon aus, dass der Sender die Gläser rechtzeitig entfernt hat, um solch einer Sache zu entgehen.

Rüben würde ich nicht unbedingt an meine Raubtiere verfüttern. Aber ich komme ja auch gerade erst vom Zebuhöckeressen.

• Mal anders gefragt- wie verhaltet ihr euch den ungezogenen Jugendlichen
    gegenüber?

Meine Schwägerin hat mal im Bus vier Jugendliche, die grölten und mit Papierfetzen um sich warfen,
    zu Ordnung gerufen. Die Kidds waren gleich still.
    Aber der Rest der Insassen fingen eine Diskussion darüber an, dass
    man mit den Kindern doch nicht so streng sein sollte. ?(

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Was die anderen reden würde mich wenig interessieren. die waren doch eh nur zu feige was zu sagen. ;-)

Manchmal sage ich was, manchmal nicht. Kommt immer auf die Situation, die Typen und meinen Gemütszustand an.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Gestern habe ich (ausgerechnet im Fernsehen :grin) einen interessanten Satz gehört, ich glaube, jemand sagte es in einem älteren "Tatort":

Das Fernsehsofa ist die Gosse der Neuzeit.

Prägnanter kann man das m.E. nicht ausdrücken. Ich bin ehrlich verblüfft, welche Diskussion sich entwickelt, weil der Dreckschleudersender RTL in einer seiner "Magazin"-Sendungen etwas zeigt, das exakt dem eigenen Anspruch und der Erwartungshaltung der Zielgruppe entspricht. :pille

• Na mich hat es immerhin dazu gebracht, daß ich nun erstmal wieder nen Bogen um alle TV-Geräte mache, aber manchmal kann man sich halt so schlecht entziehen... und irgendwie ist man dann ja schon fasziniert.....

Bei dieser Männersendung hab ich beispielsweise die Ganze Zeit darauf gewartet, daß dem Kerl das Kind aus der Hand fällt oder es ihn an pinkelt oder kotzt.... das ist auch ZEITVERTREIB..... :lache

• Zitat

Original von Saru

Aber der Rest der Insassen fingen eine Diskussion darüber an, dass
    man mit den Kindern doch nicht so streng sein sollte. ?(

Ja, weil sie selber sich nicht getraut haben, so zu reagieren...

Ich finde nicht, dass Kinder bei allem was sie machen freie Hand haben dürfen. Man muss auch EIN PAAR Regeln einhalten. Das mussten Kinder in meiner Generation zumindest noch. Von dieser antiautoritären (ist das jetzt das richtige Wort?) Erziehung halte ich gar nichts. Man sollte den Tag nicht von vorne bis hinten planen und nur Regeln vorgeben, aber manche Sachen gehören sich einfach nicht. Und dazu gehört auch so ein Benehmen in der Bahn!

• Also, ich finds klasse, dass der deutsche Urlauber in seinem "Robinson-Club" oder wie das "All inclusive" jetzt heißt, mal mit sich selber konfrontiert wird.
    Das Land der "Handtuch-Sonnenliegen-Reservierer" und "Dauer-Linksfahrer" kann nicht oft genug mit seinen eigenen Schrullen konfrontiert werden.
    :grin Das schönste für mich ist aber, dass oft diejenigen, die eigentlich gemeint sind, nicht mal ansatzweise bemerken wie sie auf die Schippe genommen werden.

Wie sagte ich mal meiner Schwiegermutter: "Ein ziemlicher Schlangenfraß, das Essen in diesem Restaurant, gell?" Sie bejahte. Und noch eigriger Bejahte sie meine starke Einlassung:"Und dann sind das auch noch so kleine Portionen."